Courtney Barnett – Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit (24.03.15)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Courtney Barnett – Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit (24.03.15)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #92781  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,391

    VÖ: 24.03.2015 via Mom & Pop

    kg2q32cm.jpg

    Tracklist:

    01 – Elevator Operator
    02 – Pedestrian At Best
    03 – An Illustration Of Loneliness (Sleepless In NY)
    04 – Small Poppies
    05 – Depreston
    06 – Aqua Profunda!
    07 – Dead Fox
    08 – Nobody Really Cares If You Don’t Go To The Party
    09 – Debbie Downer
    10 – Kim’s Caravan
    11 – Boxing Day Blues

    Auch wenn es „Pedestrian At Best“ nicht ganz mit den Großtaten der beiden EPs aufnehmen kann: Eine der LPs auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9487713  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Der Titel erinnert an Deep Purples All The Time In The World:

      As everybody knows
      I may be slow but I never quit
      Sometimes on a good day I sit and think
      Sometimes I just sit

      --

      #9487715  | PERMALINK

      personal-best

      Registriert seit: 22.06.2011

      Beiträge: 715

      RakeAuch wenn es „Pedestrian At Best“ nicht ganz mit den Großtaten der beiden EPs aufnehmen kann: Eine der LPs auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue!

      Cool, ich freue mich auch, wird bestimmt gekauft.
      Das Manko der vorhergehenden EPs: mit zunehmender Spieldauer wird es langweilig. Hoffentlich auf dem Album nicht so.

      --

      #9487717  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      personal bestDas Manko der vorhergehenden EPs: mit zunehmender Spieldauer wird es langweilig. Hoffentlich auf dem Album nicht so.

      Zumindest was die ältere der beiden EPs (Seite 3 & 4 des „A Sea Of Split Peas“ Albums) betrifft stimme ich dir zu. Die erste Platte (also die neuere EP) finde ich durchweg toll: „Out Of The Woodwork“, „History Eraser“, „Avant Gardener“, „Anonymous Club“ – da folgt Hit auf Hit finde ich.

      --

      #9487719  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bei mit ist anders: Carrot Into Rose fand ich eher mau dafür die Emily Ferris EP umso toller.

      --

      #9487721  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      #9487723  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich bin begeistert. Kannte Courtney Barnett bisher noch gar nicht. Meine Entdeckung des Jahres (bisher). Tolle Texte, cooler lakonischer Gesang und alleine mit Gitarre gefällt sie mir ebensogut wie mit Band.

      https://www.youtube.com/watch?v=Xv-FOSJIwrU

      --

      #9487725  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Sehr schön auch das Duett mit ihrer Lebensgefährtin Jen Cloher:

      https://www.youtube.com/watch?v=WqP3ICzc7eg

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #9487727  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Kannte ich noch garnicht und vorallem die Videos mag ich gerne. Die Musik aber auch.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #9487729  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      Die Videos sind wirklich toll. Auch eine meiner Neuentdeckungen in diesem Jahr. Muss mir mal die EPs anhören. Scotty Says finde ich gerade ziemlich gut!

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #9487731  | PERMALINK

      malibu

      Registriert seit: 12.12.2005

      Beiträge: 3,280

      Nach oberflächlichem Hören habe ich keinen Grund gehört, mir nicht einfach stattdessen einfach eine Liz Phair Platte anzuhören. Schöne Gitarren (hatte Liz Phair auch), alles sehr solide aber letzlich fehlt mir hier etwas wirklich Eigenes.

      --

      #9487733  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      MalibuNach oberflächlichem Hören habe ich keinen Grund gehört, mir nicht einfach stattdessen einfach eine Liz Phair Platte anzuhören. Schöne Gitarren (hatte Liz Phair auch), alles sehr solide aber letzlich fehlt mir hier etwas wirklich Eigenes.

      Oder Juliana Hatfield. Dachte ich jedenfalls auch, warum meine Zeit hiermit vergeuden, wenn es das schon in Besser gibt. Waxahatchee hat dieses 90er Ding mit ihrer letzten LP deutlich stimmiger hinbekommen.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9487735  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Juliana Hatfield, Waxahatchee… oje das Debüt Album von Courtney Barnett muss ja grausam sein. Es steht schon seit über eine Woche ungehört in meinem Plattenschrank und nun hab ich fast komplett die Lust daran verloren. Ich glaube meinen Vorrednern mal nicht und hoffe das Debüt knüpft nahtlos an die guten Eps an.

      --

      #9487737  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      Keine Sorge. Wer mit den EPs etwas anfangen konnte, wird von der LP nicht enttäuscht sein, auch wenn ich sie im Moment noch marginal schwächer höre. Eher „History Eraser“ als „Out Of The Woodwork“, aber die Art wie sie mit „Elevator Operator“ in das Album hineinstolpert, birgt einen besonderen Charme, mit dem sie mich gleich auf ihre Seite gezogen hat. Und ich musste dabei glücklicherweise weder an Juliana Hatfield, noch an Waxahatchee oder Liz Phair denken.

      --

      #9487739  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Für mich unhörbarer Mist. Hätte man sogar in den 90ern ausgelacht. Keine Melodie, kein Groove, kein nichts. Grunge is nu ma echt vorbei.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.