Bob Dylan – Shadows In The Night (VÖ: 30.01.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bob Dylan – Shadows In The Night (VÖ: 30.01.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #9487441  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,391

    j.w.Eindruck nach dem ersten Durchlauf: Geschmack- und liebevoll gemacht, aber langweilig.

    Eindruck nach drei Spins: Für mich nicht langweilig, aber zwei, drei flottere Nummern aus Sinatras Œuvre hätten dem Album sicher nicht geschadet.

    Erwartet oder zumindest gehofft hatte ich, Dylan würde die Stücke Strophe für Strophe, Zeile für Zeile in ihre Bausteine zerlegen und gegen den Strich gebürstet im Stile seiner letzten Alben zusammensetzen, aber dafür war der Respekt vor den Originalen wohl zu groß.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9487443  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Rake
      Erwartet oder zumindest gehofft hatte ich, Dylan würde die Stücke Strophe für Strophe, Zeile für Zeile in ihre Bausteine zerlegen und gegen den Strich gebürstet im Stile seiner letzten Alben zusammensetzen, aber dafür war der Respekt vor den Originalen wohl zu groß.

      Das hätte ich auch spannender gefunden, obwohl, wer weiss…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9487445  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      j.w.Eindruck nach dem ersten Durchlauf: Geschmack- und liebevoll gemacht, aber langweilig.

      Ja, das höre ich ähnlich

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9487447  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Ich mag den Crooner-Bob mit der jammernden Pedal Steel, bei manchen Tracks klappt das ganz hervorragend, bei manchen nicht ganz. „Autumn Leaves“ wirkt mir zu sehr runtergesungen, „Lucky Old Sun“ ist schön arrangiert mit den sich steigernden Trompeten. Die erste Seite empfinde ich als stärker, das bereits bekannte „Stay With Me“ zähle ich auch zu den Highlights.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #9487449  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Erster Eindruck: Sehr schöne Platte. Auch wenn nicht alles so umwerfend wie „I’m a Fool to Want You“ ist.

      --

      #9487451  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich habe neulich auf radioeins einen Track gehört und war angetan. Vielleicht ist die Platte auch etwas für mich.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9487453  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      nikodemusIch mag den Crooner-Bob mit der jammernden Pedal Steel, bei manchen Tracks klappt das ganz hervorragend, bei manchen nicht ganz. „Autumn Leaves“ wirkt mir zu sehr runtergesungen, „Lucky Old Sun“ ist schön arrangiert mit den sich steigernden Trompeten. Die erste Seite empfinde ich als stärker, das bereits bekannte „Stay With Me“ zähle ich auch zu den Highlights.

      Mich wundert, dass dir ausgerechnet „Autumn Leaves“ weniger zusagt. Ich finde hier verleiht das Kaputte in Dylans Stimme dem Track eine Tiefe, die ich bei manch anderem noch vermisse. Deinen Eindruck bezüglich der stärkeren ersten Seite teile ich jedoch uneingeschränkt.

      --

      #9487455  | PERMALINK

      blues-to-bechet

      Registriert seit: 09.09.2012

      Beiträge: 860

      Nach zweimaligem Hören erscheint es durchaus statthaft, vier Zähler zu vergeben (was hoffentlich nicht vergebens ist).

      Ein feines Album, kompakt, minimalistisch, ganz ohne „beat“ auskommend. Das perfekte Hörerlebnis nach einem Napalm Death Abend (dies, noch nicht empirisch verifiziert, sei einfach einmal in den virtuellen Raum gestellt).

      Eine kanonische Einordung unter die top 25 des Herrn Zimmermann kann durchaus in den Bereich des Realistischen verfügt werden.

      --

      Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
      #9487457  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      Als Fußballtrainer würd ich sagen: Schöne Ansätze und eine gute Spielanlage, wir brauchen aber dringend mehr Bewegung auf’m Platz!

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #9487459  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      für eine besternung viel zu früh, die lp steht noch jungfräulich zu hause rum, die cd läuft im auto
      in dauerrotation, für die entspannte autofahrt vorzüglich, der rest wird sich zeigen….

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #9487461  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Blues to BechetNach zweimaligem Hören erscheint es durchaus statthaft, vier Zähler zu vergeben (was hoffentlich nicht vergebens ist).

      Ein feines Album, kompakt, minimalistisch, ganz ohne „beat“ auskommend. Das perfekte Hörerlebnis nach einem Napalm Death Abend (dies, noch nicht empirisch verifiziert, sei einfach einmal in den virtuellen Raum gestellt).

      Mir wäre wichtig, dass es auch ohne Napalm Death funktioniert.

      Blues to Bechet
      Eine kanonische Einordung unter die top 25 des Herrn Zimmermann kann durchaus in den Bereich des Realistischen verfügt werden.

      Das ist in der Tat hoch. Dann kommt die Platte auf die Einkaufsliste.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9487463  | PERMALINK

      bullschuetz

      Registriert seit: 16.12.2008

      Beiträge: 2,089

      Hab’s jetzt vier-, fünfmal durchgehört, diverse Reviews gelesen und wundere mich darüber, dass die Platte so zu polarisieren scheint: Wunderbar, betörend, schreiben die einen, stinklangweilig, diesmal ist er zu weit gegangen, die anderen – als gehorchten alle dem Reflex, bei Dylan die ideologisch hochaufgeladenen Streitereien der Vergangenheit reinszenieren zu müssen, auch wenn das aktuelle Erzeugnis dafür so gar keinen Anlass bietet. Ich lobe dagegen die kollektive Forums-Intelligenz, die sich gelassen auf drei Sterne einigt. Die Platte ist weder ein Bruch mit den Arbeiten der vergangenen Jahre noch ein Gipfel auf dem eingeschlagenen Weg. Fängt gut an, hört toll auf, verführt mich zwischendrin aber zum gedanklichen Abschweifen. Gesanglich fand ich Tempest toller, weil so vielschichtig – zwischen Gurren und Knurren, Wut und Wehmut war alles dabei. Shadows dagegen: Die nostalgische Zärtlichkeit, die Sterblichkeit in der Stimme, das ist schon schön und berührend (und sympathisch, dass er auch die leicht krummen Töne stehenlässt). Aber insgesamt klingt mir das auf sehr anhörbare Art doch etwas schlaff. Eine Single mit Lucky Old Sun und I’m A Fool To Want You hätte ich hingegen makellos genannt.

      --

      #9487465  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich höre sie sehr gerne, finde sie musikalisch und gesanglich ansprechend, wird hier öfter laufen.

      Vielleicht liegt es daran, dass ich die Originale nicht kenne. War das bei den ***-Vergebern anders?

      --

      #9487467  | PERMALINK

      bullschuetz

      Registriert seit: 16.12.2008

      Beiträge: 2,089

      „Ansprechend“ finde ich sie auch – aber das ist ja nun auch kein Adjektiv, das ich verwende, um stürmische Begeisterung auszudrücken.

      --

      #9487469  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dann erhöhe ich auf „sehr ansprechend“, auch wenn dann zwei mal „sehr“ im Satz ist.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 116)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.