Bob Dylan – Shadows In The Night (VÖ: 30.01.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bob Dylan – Shadows In The Night (VÖ: 30.01.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #9487413  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wer will kann http://www.bobdylan.com/de/home hier einen ersten Track hören: Full Moon, den alten alten Sinatra-Song. Dylan ohne Raspelstimme. Enjoy!
    Ich habe mich noch nicht genauer erkundigt, wann und wie das Album erscheint. Aber hier gibt es ja genügend User, die beitragen können.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #92779  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Hat noch niemand eröffnet?

      Sei’s drum – nach den sehr unterschiedlich ausgefallenen Kritiken, konnte man nur gespannt sein.
      Ich habe selbst lange mit mir gerungen und dann doch gekauft. Jetzt läuft zur Eröffnung „I’m A Fool To Want You“ und ich bin von der Stimme dann doch überrascht. Da hatten einige Schreiberlinge wohl doch ein zu vorgefertigtes Bild.

      Ich bin gespannt wie’s auf Albumlänge funktioniert.

      1. I’m A Fool To Want You
      2. The Night We Called It A Day
      3. Stay With Me
      4. Autumn Leaves
      5. Why Try to Change Me Now
      6. Some Enchanted Evening
      7. Full Moon And Empty Arms
      8. Where Are You?
      9. What’ll I Do
      10. That Lucky Old Sun

      --

      FAVOURITES
      #9487415  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      otis
      Wer will kann
      Ich habe mich noch nicht genauer erkundigt, wann und wie das Album erscheint. Aber hier gibt es ja genügend User, die beitragen können.

      “Later on this year“

      --

      #9487417  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Ein Album nur mit Sinatra-Covers? Wenn das mal gut geht.
      Das Cover selbst aber eindeutig besser als die letzten beiden.

      --

      FAVOURITES
      #9487419  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      #9487421  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      Über’s Cover wurde ja schon ausführlich diskutiert… trotzdem hier nochmal gepostet:

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #9487423  | PERMALINK

      notdarkyet

      Registriert seit: 15.04.2011

      Beiträge: 701

      Merci für den Threadstart. Die LP liegt seit gerade eben auch vor mir. Das Cover kommt in LP-Größe gut, die Farben sind viel dunkler, zurückgenommener, als bei den Werbefotos. Schön. (Die Rückseite, Leute, die Rückseite…). Mal sehen, heute Abend weiß ich mehr…

      --

      #9487425  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Fetenguru…ich bin von der Stimme dann doch überrascht. Da hatten einige Schreiberlinge wohl doch ein zu vorgefertigtes Bild.

      Ich bin gespannt wie’s auf Albumlänge funktioniert….

      Habe auch schon reingehört, um zu hören, wie die Stimme ist. Bin doch positiv überrascht und empfand die Stimme als (relativ) ausdrucksstark und variabel.

      Muss allerdings dazu sagen, dass meine letzte Platte „Modern Times“ war und ich somit die stimmliche und musikalische Entwicklung nicht mehr verfolgt habe.

      --

      #9487427  | PERMALINK

      notdarkyet

      Registriert seit: 15.04.2011

      Beiträge: 701

      Jetzt muss ich doch kurz aus der Hüfte schießen:

      Nett, aber grundsätzlich gar nicht mein Sound.

      Viel Herzblut und Drama natürlich, auch in der Stimme. Er meint das offensichtlich tot ernst, Pressing in den hohen Tönen (passt, glaube ich, aber ganz gut). Die Instrumentierung ist nichts Neues, das macht die Band perfekt.
      Dylans Stimme ist (außerordentlich) weit vorne. Klar, diesmal trägt kein Rhythmus. Erinnert an den Mix bei den ruhigen Stücken seiner letzten Touren.

      Wirklich klasse: „That lucky old sun“ (Dagegen wirken Dylans bisherige Liveversionen dieses Songs nahezu kaltherzig; In den 80ern spielte er den Song in einer Version, die kaum von „Forever Young“ zu unterscheiden war; 2000 und folgende dann im für diese Zeit typischen getriebenen Akustik-Gitarre Stil).
      Dylan scheint diesen tollen Song wirklich zu lieben, er legt sich richtig rein, seufzt und schmachtet. Dann folgt das Finale: Die Band mimt ein Orchester. Großartig!

      Ansonsten fehlt mir da (noch? Ich glaube eher generell) der Zugang und das Wissen. Entspricht eben so gar nicht meinen musikalischen Interessen und Vorlieben. Da bin ich sehr auf Eure Mitteilungen gespannt.

      Gut möglich, dass sich das Album erst bei Kerzenschein und Rotwein gut drehen wird bei mir. Für heute Abend kaufe ich zur Sicherheit eine zweite Flasche…

      --

      #9487429  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Ich habe sie schon gehört…. nicht so euphorisch wie im RS-Review beschrieben, aber *** hat die Platte verdient.

      --

      #9487431  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      FetenguruHat noch niemand eröffnet?

      Auch wenn bisher in dem „Shadows In The Night“-Thread recht magar darüber diskutiert wurde, aber otis hatte schon vor einem guten 3/4 Jahr diesen Strang eröffnet. Und vielleicht könnte ein Moderator beide Threads zusammenfügen und zudem den alten von otis in das „Aktuelle Platten“-Unterforum verschieben? Danke.

      --

      #9487433  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      ****

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9487435  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Eindruck nach dem ersten Durchlauf: Geschmack- und liebevoll gemacht, aber langweilig.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9487437  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      #9487439  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Leider nicht; die Ankündigung mit Sinatra war ja so weit richtig. Dylan ist in dieser Hinsicht gewissermaßen vorbestraft, denn zum Achtzigsten des Swingers 1995 gab er „Restless Farewell“ zum Besten, und Sinatra, der mit einer seiner vielen Frauen ganz vorne an seinem Geburtstagstisch saß, soll vor Rührung regelrecht benommen gewesen sein, ihm sei, wie jemand aus nächster Nähe beobachtet haben will, die Kinnlade heruntergefallen („his jaw actually dropped“).

      Die erwähnte Version ist übrigens wirklich ganz großartig:
      https://www.youtube.com/watch?v=F44DBpIyAh0

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 116)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.