ROLLING STONE im Februar 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #9483281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tatsächlich, manchmal steht das tatsächlich dabei. Wie muss ich eigentlich „XCX“ aussprechen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9483283  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Die Teenager wissen spätestens seit dem Dschungelcamp wer Charli XCX ist.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9483285  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Herr RossiGibt es überhaupt irgendetwas, das man über Ed Sheeran wissen möchte? :)

    Meine Tochter mag ihn.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9483287  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    BrundleflyVielleicht ist es ja eher umgekehrt und man kann mit solchen Aussagen vielmehr bei Alt-Rock’n’Rollern punkten, die sich an die seligen „Sex, Drugs and Rock’n’Roll“-Zeiten erinnert fühlen…

    Ich denke eher, dass es diesen Leuten (zu denen ich mich jetzt auch mal zähl :lol:) eher ein müdes lächeln abringt. Damit lockt man keinen (alten ;-)) Hund hinterm Ofen vor.
    Weil wie gesagt, schon zu oft gehört, gesehen, gelesen…

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #9483289  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Da habt ihr euch mit Herrn Döpfner ja einen schönen Chic-Experten ins Boot geholt (oder vielleicht auch von der Chefetage aufdrängen lassen). Das letzte reguläre Chic-Album erschien natürlich nicht vor „mehr als 30 Jahren“, sondern 1992.

    --

    #9483291  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Was mich echt nervt, Dylan hat mal wieder die Platte des Monats gemacht….gähn….Nix gegen Dylan, der Mann hat echt Großes geleistet und hat es verdient gewürdigt zu werden. Aber ich erwarte auch vom Rolling Stone, dass eine Platte des Monats etwas mit der aktuellen Musikszene zu tun hat. Als gäbe es 2015 keine relevanteren Scheiben als die Neuinterpretation alter Sinatra Songs durch Herrn Zimmermann! Das nächste Dylan Album wird mit Sicherheit wieder Platte des Monats, völlig egal was da drauf sein wird. Das ist so vorhersehbar, ich wünsche dem Stone mehr Mut!! Es gibt viele junge, gute Musiker/innen die Impulse setzen und einen medialen Schubs von Euch verdient hätten!

    --

    #9483293  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    was soll platte des monats im rolling stone denn überhaupt noch bedeuten ?
    ich verbinde mit diesem schlagwort schon lange kein besonderes privileg mehr.
    es ist einfach nur noch die besprechung, mit der der plattenteil beginnt. mehr sehe ich darin nicht.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9483295  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Pheebee(…)
    es ist einfach nur noch die besprechung, mit der der plattenteil beginnt. mehr sehe ich darin nicht.

    Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, ohnehin die offizielle Lesart.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #9483297  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Pheebeewas soll platte des monats im rolling stone denn überhaupt noch bedeuten ?
    ich verbinde mit diesem schlagwort schon lange kein besonderes privileg mehr.
    es ist einfach nur noch die besprechung, mit der der plattenteil beginnt. mehr sehe ich darin nicht.

    Nun ja, für mich bedeutet Platte des Monats: Die Scheibe mit der größten Relevanz und den interessantesten Inhalten. Und das das Dylan Album mit Sinatra Covers eine echte Bedeutung in der aktuellen Musikszene hat…..nun da habe ich trotz allem Respekt meine Zweifel…
    Und was die Inhalte betrifft…das ist bestimmt nicht uninteressant zu hören wie Dylan die Originale angeht, aber Neues, Kreatives ist mir dann doch wichtiger.

    --

    #9483299  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    L’Nun ja, für mich bedeutet Platte des Monats: Die Scheibe mit der größten Relevanz und den interessantesten Inhalten. Und das das Dylan Album mit Sinatra Covers eine echte Bedeutung in der aktuellen Musikszene hat…..nun da habe ich trotz allem Respekt meine Zweifel…
    Und was die Inhalte betrifft…das ist bestimmt nicht uninteressant zu hören wie Dylan die Originale angeht, aber Neues, Kreatives ist mir dann doch wichtiger.

    Und welche Platte wäre deiner Meinung für „Platte des Monats“ geeignet gewesen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9483301  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    lathoUnd welche Platte wäre deiner Meinung für „Platte des Monats“ geeignet gewesen?

    Auch wenn ich nicht gefragt war: We are undone der Two Gallants :-)

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #9483303  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Da ich nicht in den Genuß der Vorab Exemplare neu erscheinender Platten komme, wie soll ich da eine adäquate Antwort geben?
    Aber hier trotzdem mal was zum Thema:
    Die neue Archive – Restriction z.B. da passiert ’ne Menge an interessanten Sounds, gute Songs und großartige Musiker.

    Im Februar erscheint Steven Wilson’s neues Album Hand.Cannot.Erase das wäre ein Kandidat z.B. für März. Die making of Videos der Aufnahmen sind mehr als vielversprechend was Kreativität betrifft!

    Draußen ist die Kollaboration von Govt Mule mit John Scofield, ScoMule, sehr empfehlenswert, aber für die Platte des Monats wahrscheinlich zu jazzlastig ;-)

    Aber wie immer, die Geschmäcker sind verschieden, es ging mir auch nicht darum, was besser zu wissen, sondern die Vorhersehbarkeit (neue Dylan Platte = automatisch Platte des Monats im Stone) hat mich genervt.

    --

    #9483305  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #9483307  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    L’
    Die neue Archive – Restriction z.B. da passiert ’ne Menge an interessanten Sounds, gute Songs und großartige Musiker.

    Genau die wurde, soweit ich mich erinnere, in diesem Forum schon ziemlich schlecht besprochen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9483309  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    L’Nun ja, für mich bedeutet Platte des Monats: Die Scheibe mit der größten Relevanz und den interessantesten Inhalten. Und das das Dylan Album mit Sinatra Covers eine echte Bedeutung in der aktuellen Musikszene hat…..nun da habe ich trotz allem Respekt meine Zweifel…
    Und was die Inhalte betrifft…das ist bestimmt nicht uninteressant zu hören wie Dylan die Originale angeht, aber Neues, Kreatives ist mir dann doch wichtiger.

    verstehe ich alles. auch das mit dem etwas mehr mut und vielleicht auch frechheit bei den plattenrezensionen zeigen kann ich verstehen und ich vermisse das teilweise im rolling stone auch. die plattenkritiken sich im wesentlichen zahnlos geworden.

    ich hab jetzt aber der form halber noch mal ins heft geschaut und selbst bei der dylan rezi im heft steht nichts von „platte des monats“. dass die erste rezi im plattenteil besondere aufmerksamkeit auf sich ziehen soll, kann mal wohl nicht abstreiten, aber faktisch gibt es im heft diese rubrik nicht (mehr). im musikexpress gab es mal den müv, bei dem ein gremium die platten bewertete und die mit den höchsten durchschnittsbewertungen wurde zur platte des monats gekürt. das wäre auch ein weg, den man gehen kann.

    ich lese eigentlich auch gerne die in rubiken aufgeteilten kurzbewertungen und shortcuts ganz gerne, wo man auch immer mal wieder interessante hinweise findet. dieses plakative „hier ist unsere platte des monats“ finde ich gar nicht immer so hilfreich, auch wenn ich auch einige tonträger habe, auf denen per aufkleber mit solchen platte-des-monats-titeln geworden wird.
    letztlich egal wie man es macht, es wird immer kritik an der kritik geben.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.