ROLLING STONE im Februar 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #9483221  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ClauGroßartiges Cover!!!

    Yeahhhhhhhhh…:sonne:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9483223  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      YES
      :lol::teufel_2:http://youtu.be/oScPtBS-mGg
      :liebe:

      :band::director:http://youtu.be/_aXU_DKv7M0

      --

      #9483225  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Lieber Arne, schön was du über Kommissarin Heller geschrieben hast, aber Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner sind nicht miteinander verheiratet – und auch nicht verwandt oder verschwägert! :)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #9483227  | PERMALINK

      krostitz

      Registriert seit: 08.12.2014

      Beiträge: 591

      Der „Knaller“ im Aktuellen RS ist für mich das Interview mit Charlie XCX
      Ich dachte nur Charlie wer?
      Aber nach der Einleitung wars für mich schon vorbei und ich hab mir das Interview erspart.
      „War die Show okay? Weil ich unmittelbar vor dem Auftritt Sex hatte.“
      Ah ja, sehr interessant… Mädchen, such Dir doch einfach nen Job!
      Anscheinend fällt es heutzutage sehr sehr schwer, sich mit seiner Musik zu profilieren und für Aufmerksamkeit zu sorgen.
      Es muss halt immer etwas „Hobby-Schlampen-Getue“ dazu kommen.

      Ausserdem finde ich es sehr Schade, dass es nix zum Tode von Udo Jürgens gibt.
      Ein paar Worte hätten sich sicher finden lassen….

      --

      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
      #9483229  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      ClauGroßartiges Cover!!!

      Ne Clau….dies hat mir etwas zuviel von der Gala.

      Dort passt so etwas sehr gut…..“Intime Einblicke im letzen gemeisnsamen Jahr von Heidi und Seal“.

      Dazu diese schreckliche Fotostrecke.

      John Und Yoko biem Kaffee trinken John und Yoko beim Kaffee Trinken plus Kind…Yoko am Schreibtsich…John am Mischpult und Yoko schläft auf dem Boden…fehlte nur noch das Bild „Yoko macht für Ihren John ne Pfanne Bratkartoffeln“.

      Aber so etwas in der Richtung gab es ja schon mal im RS.

      Ein Tag am Strand mit Keith Richards:lol:

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #9483231  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Krostitz“War die Show okay? Weil ich unmittelbar vor dem Auftritt Sex hatte.“
      Ah ja, sehr interessant… Mädchen, such Dir doch einfach nen Job!
      Anscheinend fällt es heutzutage sehr sehr schwer, sich mit seiner Musik zu profilieren und für Aufmerksamkeit zu sorgen.
      Es muss halt immer etwas „Hobby-Schlampen-Getue“ dazu kommen.

      Mal allgemein: Was hat Sex mit „Hobby-Schlampen-Getue“ zu tun?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9483233  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Onkelllou
      John Und Yoko biem Kaffee trinken John und Yoko beim Kaffee Trinken plus Kind…Yoko am Schreibtsich…John am Mischpult und Yoko schläft auf dem Boden…fehlte nur noch das Bild „Yoko macht für Ihren John ne Pfanne Bratkartoffeln“.

      Bitte die Lennon-Biographie von Albert Goldman lesen, dann hat man andere Bilder im Kopf.

      --

      #9483235  | PERMALINK

      krostitz

      Registriert seit: 08.12.2014

      Beiträge: 591

      IrrlichtMal allgemein: Was hat Sex mit „Hobby-Schlampen-Getue“ zu tun?

      Das hat nichts damit zu tun.
      Aber ich empfinde es schon als sehr billig, wenn man damit einen Bericht über diese Dame beginnen muss, weil man sonst den Leser nicht zum Lesen des Artikels animieren kann. Gibt ja anscheinend nix spannendes oder gar musikalisch Interressantes oder zumindest Erwähnenswertes, was man sonst über Sie schreiben könnte…

      Sex sells eben, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass die gute Dame sich vor einem Konzert auf ner Toilette erstmal hat durchnudeln lassen. Wieder eine Bildungslücke geschlossen.
      Von ihrer Musik weiß ich aber immer noch nix…und werd vermutlich auch nie was darüber erfahren…

      --

      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
      #9483237  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      KrostitzDas hat nichts damit zu tun.
      Aber ich empfinde es schon als sehr billig, wenn man damit einen Bericht über diese Dame beginnen muss, weil man sonst den Leser nicht zum Lesen des Artikels animieren kann.

      Aber dann hat das doch in erster Linie mit der Aufmachung und Darstellung der Artikels zu tun und weniger mit der Künstlerin selbst. Charlie XCX war mir jedenfalls über dieses Forum schon vorher ein Begriff und dass sie es in den Rolling Stone geschafft hat, spricht ja nun nicht unbedingt für ein reines sex sells Argument. Davon ab, dass Du den Artikel ja nach eigener Aussage nichtmal weitergelesen hast.

      Ich finde, dass das nebenbei eher eine lustige Anekdote ist. Bei männlichen Stars wärs Rock’n’Roll pur, hier ists halt mal wieder „Schlampen-Getue“.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9483239  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,473

      Original:
      „She played a sold-out concert, sipped Champagne while sneaking a cigarette in the venue’s bathroom, and got laid.“

      Deutsche Originalversion:

      „Vor dem ausverkauften Konzert süffelte sie Champagner und verzog sich Kippe rauchend mit einem Lover auf die Toilette“

      --

      #9483241  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Close, aber nicht Close To The Edge.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9483243  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Tja, kommt davon wenn man Studenten (von irgendwas, bloß nicht Anglistik) übersetzen lässt…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9483245  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Catch-22Bitte die Lennon-Biographie von Albert Goldman lesen, dann hat man andere Bilder im Kopf.

      Ich schätze auch nach dem Lesen von 50 John Lennon Biographien bleibt z. Bsp. ein Foto von einer Person die am Schreibtisch sitzt ein Foto von einer Person die am Schreibtisch sitzt.:lol:

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #9483247  | PERMALINK

      krostitz

      Registriert seit: 08.12.2014

      Beiträge: 591

      @ Irrlicht

      Ich sehe es nicht unbedingt so, dass es die Aufmachung und die Darstellung des Artikels ist. Und ich sehe auch den „Übersetzungsstudenten“ nicht in der Schuld.
      Immerhin ist es ja ein Zitat der Dame. Ich geh mal davon aus, dass sie es tatsächlich so gesagt hat. Und es freut mich doch für sie, wenn es so ist. Muss man es dann aber trotzdem jemanden erzählen?

      Selbst bei einem Mann wäre das, meiner Meinung nach, kein Rock´n´Roll mehr. Der Drops ist gelutscht,da ist die gute Charli leider mindestens zwanzig Jahre zu spät dran.
      Heutzutage ist das einfach nur ein billiger Abklatsch, den schon zu viele (Möchtergern-) Stars irgendeinem Reporter erzählt haben.
      Und das sowohl Männlich als auch Weiblich.

      Für mich entsteht der Eindruck, dass Charli XCX ins gleiche Fahrwasser wie z.B. Lady Gaga gedrückt werden soll.
      Hauptsache auffallen und wenn man das mit Musik nicht schafft, muss man halt mit solchen Statments punkten.

      PS: Gibt ja noch paar solche „dollen“ Aussagen in dem Bericht…

      --

      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
      #9483249  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      KrostitzSelbst bei einem Mann wäre das, meiner Meinung nach, kein Rock´n´Roll mehr. Der Drops ist gelutscht,da ist die gute Charli leider mindestens zwanzig Jahre zu spät dran.

      Für mich entsteht der Eindruck, dass Charli XCX ins gleiche Fahrwasser wie z.B. Lady Gaga gedrückt werden soll.
      Hauptsache auffallen und wenn man das mit Musik nicht schafft, muss man halt mit solchen Statments punkten.

      Ich verstehe einige Aussagen daran nicht. Mein eigentliche Aufhänger ist ja immernoch, was Sex vor dem Gig mit „Schlampe“ zu tun hat. Das sind solche Bezeichnungen, die man (in der Regel Männer) schnell mal in den Raum wirft, die aber stets mehr über den Schreibenden, als über das Beschriebene erzählen.

      Und natürlich weicht hier die deutsche Übersetzung merklich vom Original ab und erzeugt in der Stimmung einen anderen Kontext (ein verfälschtes Zitat ist für mich kein Belastbares mehr). Warum man das erzählen muss – ich weiß nicht, warum nicht? Wenn sie davon erzählt hätte, dass sie davor fünf Kippen geraucht oder Yoga gemacht hätte, würde das niemand kümmern – hier haftet aber direkt der verruchte Verdacht an, dass man nur durch Tittengimmicks von sich Reden machen will.

      Und was es mit dem Lady Gaga Verweis auf sich hat, verstehe ich dann leider überhaupt nicht. Ich sehe da keine Schnittpunkte.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.