Nadine Shah – Fast food (02.04.15)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nadine Shah – Fast food (02.04.15)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #92745  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    nadine_shah_fast_food_732_732.jpg

    1. Fast food
    2. Fool
    3. Matador
    4. Divided
    5. Nothing else to do
    6. Stealing cars
    7. Washed up
    8. The gin one
    9. Big hands
    10. Living

    Wieder über Apollo Records. Video wieder toll, die Single selbst auch und das Cover hätte ich gerne als Poster an der Wand.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9480917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ging ja flott, heutzutage sind gut eineinhalb Jahre zwischen zwei VÖ ja richtig kurz. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, das neue Lied hätte auch wunderbar auf das Debut gepasst, ohne dass man jetzt befürchten müsste, es wird alles genau gleich klingen.

    --

    #9480919  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Das Debüt der Dame ist 2013 vollkommen an mir vorbei gegangen. Offensichtlich ein Fehler, denn „Stealing Cars“ gefällt mir ungemein.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9480921  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Rob FlemingDas Debüt der Dame ist 2013 vollkommen an mir vorbei gegangen. Offensichtlich ein Fehler, denn „Stealing Cars“ gefällt mir ungemein.

    Ich halte „Love your dum and mad“ für ein wirklich gutes Album, das sich zu entdecken lohnt – und es gibt darauf einige Tracks, die weit ergreifender sind, als „Stealing cars“ (obwohl die Stilistik recht ähnlich gehalten ist). Ich hatte dazu mal in meinem Favoritenthread etwas geschrieben, vielleicht interessiert Dich das ja.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9480923  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    IrrlichtWieder über Apollo Records. Video wieder toll, die Single selbst auch und das Cover hätte ich gerne als Poster an der Wand.

    Ich auch. Wirklich äußerst stilvolle Gestaltung. Danke für den Hinweis, Irrlicht.

    An die euphorischen Reviews zum Debut erinnere ich mich noch gut, trotzdem ist die Platte damals auch an mir vorbeigegangen. Wenn „Fast Food“ hält, was „Stealing Cars“ verspricht, dürfte das ein toller Einstieg werden.

    --

    #9480925  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Irrlicht Ich hatte dazu mal in meinem Favoritenthread etwas geschrieben, vielleicht interessiert Dich das ja.

    Sorry, aber ich habe leider erst jetzt die Zeit gefunden, deinen Text zu lesen. Schön geschrieben und deine Eindrücke haben meine Neugier noch ein Stückchen weiter angestachelt. „Love Your Dum And Mad“ ist bestellt.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9480927  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    RakeIch auch. Wirklich äußerst stilvolle Gestaltung. Danke für den Hinweis, Irrlicht.

    An die euphorischen Reviews zum Debut erinnere ich mich noch gut, trotzdem ist die Platte damals auch an mir vorbeigegangen. Wenn „Fast Food“ hält, was „Stealing Cars“ verspricht, dürfte das ein toller Einstieg werden.

    Gerne. „Stealing cars“ ist ja nun keine große Abkehr von ihrem bisherigen Stil, aber das stört mich nicht. Der Song ist intensiv, erfreulich kompakt, Gitarre und Schlagzeug bilden ein bezwingendes Bündnis und Shah singt generell toll.

    Rob Fleming“Love Your Dum And Mad“ ist bestellt.

    Wie schön, das freut mich. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9480929  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit ‚Fool‘ gibt es den nächsten Vorgeschmack. Frau Shah kann auch etwas eingängiger, gefällt mir aber genauso gut.

    https://soundcloud.com/nadineshah/fool

    --

    #9480931  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Kann jemand schon was zum Album sagen? Ich muss leider weiter warten, JPC hat mich diesmal hängen lassen.:krank:
    Ich hoffe auf mehr “Stealing Cars“ als “Fool“ oder eine gesunde Mischung aus beidem.

    --

    #9480933  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Die Richtung geht eindeutig mehr zu „Stealing Cars“ als zu „Fool“. Mein bisheriger Favorit neben den beiden genannten ist „The Gin One“. Die anderen Tracks sind nicht schlecht, aber eher langweilig. Auf Albumlänge ist nicht so spannend bislang. Ich bin aber erst beim dritten Spin.
    Wie fällt denn der Vergleich zum Vorgänger aus? Von dem kenne ich bisher nur die drei Singles.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9480935  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Neben den drei bisherigen Favoriten gefällt der Titelsong beim vierten Spin genauso wie „Divided“ und „Nothing Else To Do“.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9480937  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich mir vor ein paar Wochen „Love Your Dum And Mad“ zugelegt – und lieben gelernt. Insgesamt finde ich das Album etwas stärker, aber ein würdiger Nachfolger ist „Fast Food“ auf jeden Fall. Den melancholischen Grundton hat sie beibehalten, wenngleich ich so tieftraurige Pianotracks wie „Dreary Town“ oder „Remember“ leider vermisse. Dennoch entdecke ich bei jeden Spin neue, faszinierende Facetten, etwa wenn sie in „Nothing Else To Do“ mantraartig die Zeilen „There was nothing else to do / but fall in love“ wiederholt und plötzlich die oberflächliche Monotonie verfliegt und alles genau richtig klingt.

    Mit „Living“ endet die LP unerwartet abrupt finde ich.

    --

    #9480939  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Danke, Rake, ich werde mich nach „Love Your Dum And Mad“ umschauen. „Fast Food“ gefällt mit jedem Spin besser.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9480941  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    flynnDie Richtung geht eindeutig mehr zu „Stealing Cars“ als zu „Fool“.

    Danke für die Einschätzung flynn. Ich kenne ihre erste LP auch nicht, wollte erstmal die Neue begutachten.

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.