THE POP GROUP – Citizen Zombie [20.02.2015]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE POP GROUP – Citizen Zombie [20.02.2015]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #92489  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    The_Pop_Group_Citizen_Zombie-400x379.png

    Citizen Zombie
    Mad Truth
    Nowhere Girl
    Shadow Child
    The Immaculate Deception
    S.O.P.H.I.A.
    Box 9
    Nations
    St. Outrageous
    Age Of Miracles
    Echelon

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9480217  | PERMALINK

      flow-flo

      Registriert seit: 25.04.2010

      Beiträge: 745

      Oh, darauf bin ich ja wirklich gespannt. Y ist immer noch ein monströs gutes Album…..

      --

      #9480219  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      „Y“ finde ich schwierig, es ist sehr vertrackt und hat den Flow einer Geröll-Lawine. Aber immerhin gehört das Album zu jenen * * *-Werken, von denen ich mich nicht so leicht trennen mag (ich besitze allerdings ohnehin nur ein Counterfeit).

      --

      #9480221  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Den Titeltrack kann man schon hören:

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9480223  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Titeltrack ist ja schonmal mies ohne Ende und reiht sich damit exakt in die Riege der vielen seltsamen (und überflüssigen) Produktionen von Mark Stewart ein. Ich erwarte von dem Album eigentlich minus.

      --

      #9480225  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      pinchDer Titeltrack ist ja schonmal mies ohne Ende und reiht sich damit exakt in die Riege der vielen seltsamen (und überflüssigen) Produktionen von Mark Stewart ein. Ich erwarte von dem Album eigentlich minus.

      Das ist Kunst, das verstehen wir nicht.

      Obwohl der Text schon gefällt.

      --

      #9480227  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Post punk provocateurs The Pop Group have collaborated with acclaimed Italian director and actress Asia Argento on the video of their first single Mad Truth from their forthcoming new album, Citizen Zombie.

      --

      #9480229  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      pinchDer Titeltrack ist ja schonmal mies ohne Ende und reiht sich damit exakt in die Riege der vielen seltsamen (und überflüssigen) Produktionen von Mark Stewart ein. Ich erwarte von dem Album eigentlich minus.

      Das habe ich auch befürchtet, aber „Citizen Zombie“ ist tatsächlich ein erstaunlich vielgestaltiges und frisch blühendes Album – weitab eines Gesteinsplatten verschiebenden Meisterwerks, aber auch keineswegs ehrenrührig. Was wohl Stewart in den letzten 20 Jahren für LPs gemacht hätte, wenn er schon früher wieder Sager in Reichweite gehabt hätte?

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #9480231  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Andreas Borcholte vergibt auf SPON 6,5 Punkte.

      --

      #9480233  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die Presse scheint sich uneinig: Pitchfork vergibt 2.4 Punkte und der RS 4 1/2 Sterne. Beides etwas überzogen, wie ich finde. Bei der Abstimmung habe ich falsch geklickt. Vergebe 3 1/2 Sterne.

      --

      #9480235  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich verspüre überhaupt keine Lust, mir reformierte alte Helden anzuhören.
      Weder Magazine, noch Gang Of Four, noch The Pop Group.
      Vor allem, wenn das, was im Radio aufschnappe, schon so nach damals klingt.

      --

      #9480237  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      XerxesDie Presse scheint sich uneinig: Pitchfork vergibt 2.4 Punkte und der RS 4 1/2 Sterne. Beides etwas überzogen, wie ich finde.

      Citizen Zombie scheint zu spalten, die Kritiken schlagen wirklich in alle Richtungen aus. Das ist hier bei den wenigen Beiträgen ja auch schon zu erkennen, Pinch ist mit **½ dabei und jetzt komm ich mit fetten ****.

      Mir macht das Album großen Spaß. The Pop Group ist älter und damit auch etwas zahmer geworden, aber die Abenteuer- und Spiellust ist geblieben. Von Altersmilde keine Spur, ein im Vergleich zu früheren Zeiten zwar zugänglicher, aber immer noch sehr eigenständiger Stilmix, den ich so anderswo nicht geboten bekomme.

      Nur zwei kleinere Ausfälle („Nowhere Girl“ und „Age Of Miracles“), Top Produktion, tolles Cover und ein schöner Vorhammer-Slogan als Titel. Ich fühle mich bestens unterhalten.

      Ach ja, Mark Stewarts letztes Album „The Politics Of Envy“ finde ich auch richtig gut.

      --

      #9480239  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      keksofenIch verspüre überhaupt keine Lust, mir reformierte alte Helden anzuhören.
      Weder Magazine, noch Gang Of Four, noch The Pop Group.

      Die neue Pop Group kenne ich noch nicht. Ansonsten ist die Enttäuschung auch auf meiner Seite. Besonders die ehemals grandiosen Magazine haben den Verlust ihres ursprünglichen Gitarristen nicht verkraftet.

      --

      #9480241  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      John McGeoch war ein Meister seines Fachs, keine Frage.

      --

      #9480243  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      keksofenJohn McGeoch war ein Meister seines Fachs, keine Frage.

      Ja. Ohne ihn hätten die Banshees kein „A Kiss in the Dreamhouse“ aufgenommen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.