25.01.2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #9480149  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Herr RossiFeine Sendung wieder, muss mich jetzt aber ausklinken. The Close-Ups waren meine Entdeckung diesmal, die 7“ ist zum Glück noch greifbar.

    Indeed. Allhier unter Tonträger, seit vielen Monaten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9480151  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Wolfgang DoebelingDen Hamburg-Gig fand JD selbst auch toll, wo fand der Auftritt denn statt? Hier in Berlin hätte er ein größeres Venue füllen können, das BiNuu war Wochen vorher schon ausverkauft.

      Er hat im gut gefüllten (aber vermutlich nicht ganz ausverkauften?) Grünspan gespielt. Publikum euphorisch, Band sehr gut aufgelegt, toller Gig.
      Waren in Berlin auch die Cactus Blossoms im Vorprogramm? Die haben mir ausgezeichnet gefallen, haben aber bisher wohl noch kein Vinyl (nur 2 CDs) veröffentlicht.

      --

      God told me to do it.
      #9480153  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Ja, The Cactus Blossoms wussten auch in Berlin zu gefallen. Habe mich mit den beiden Jungs backstage eine Weile unterhalten und Boy, was waren sie höflich! Jedem an mich gerichteten Satz, ja beinahe jedem Wort wurde ein respektvolles „Sir“ angehängt. Was Vinyl betrifft: Im Februar erscheint ihre erste 7″Single und ich habe gleich zehn Exemplare bestellt. Werde sie dann gern in „Roots“ zu Gehör bringen.

      --

      #9480155  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Wolfgang DoebelingWas Vinyl betrifft: Im Februar erscheint ihre erste 7″Single und ich habe gleich zehn Exemplare bestellt.

      Könnte ich ein Exemplar kriegen, bitte? Oder willst Du sie in einem anderen Zusammenhang anbieten?

      --

      #9480157  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Wolfgang DoebelingJa, The Cactus Blossoms wussten auch in Berlin zu gefallen. Habe mich mit den beiden Jungs backstage eine Weile unterhalten und Boy, was waren sie höflich! Jedem an mich gerichteten Satz, ja beinahe jedem Wort wurde ein respektvolles „Sir“ angehängt. Was Vinyl betrifft: Im Februar erscheint ihre erste 7″Single und ich habe gleich zehn Exemplare bestellt. Werde sie dann gern in „Roots“ zu Gehör bringen.

      Sehr schön! Wenn es nicht vermessen ist, Sir, hätte ich gern zwei Stück davon.

      --

      God told me to do it.
      #9480159  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Ragged GloryKönnte ich ein Exemplar kriegen, bitte? Oder willst Du sie in einem anderen Zusammenhang anbieten?

      Hat and beardSehr schön! Wenn es nicht vermessen ist, Sir, hätte ich gern zwei Stück davon.

      Ich wollte eigentlich noch keine Vorbestellungen entgegennehmen, es werden ja genug 45s da sein, wenn alles klappt. Aber gut: Eure Wünsche sind registriert.

      --

      #9480161  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ Hat & Glory

      Ich habe Jack & Page (derzeit in Brighton, England) wegen der 7″ mal angeschrieben, da sie in Berlin verlautbart hatten, die Platte werde schon Anfang Februar verfügbar sein. Es sieht nun aber so aus, als würde es zwei oder drei Wochen länger dauern. Sämtliche Presswerke in den Staaten sind wohl restlos ausgelastet, der Turnover selbst kleiner Auflagen dauert inzwischen Monate.

      --

      #9480163  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Much obliged, Sir!

      --

      #9480165  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Wolfgang DoebelingIndeed. Allhier unter Tonträger, seit vielen Monaten.

      War mir entgangen, ich hatte mich während der Sendung spontan bei Discogs versorgt. Das noch zu habende Exemplar sei natürlich hiermit wärmstens empfohlen.

      --

      #9480167  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Puuh! Fraser Anderson, Jim White und Olivia Jean haben mich besonders gepackt. Hochinteressante Sendung wieder mal!

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
      #9480169  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      That’s that then…

      Hat and beard

      PLAYLIST
      ROOTS #1355
      25.1.2015

      1. Stunde

      1. JD McPHERSON – I Wish You Would
      2. MARTI‘ BROM & HER JET TONE BOYS – Latch On
      3. KIM LENZ & THE JAGUARS – Shadows Of The Old Bayou
      4. OLIVIA JEAN – Haunt Me
      5. MIRAH – Cold Cold Water
      6. LILLIE MAE RISCHE – Nobody’s
      7. JD McPHERSON – Steal Away
      8. SONGDOG – Janie Jones
      9. PAPER PLANES – Doris Day
      10. SEPTEMBER GIRLS – Butterflies
      11. THE FAT WHITE FAMILY – I Am Mark E. Smith
      12. FLOWERS – Joanna
      13. THE CLOSE-UPS – I’m On My Way
      14. CRANEBUILDERS – So What Could I Do
      15. THE STANDS – When This River Rolls Over You
      16. THELIGHTSHINES – Soul To Skin
      17. THE HIGH LLAMAS – Spring The Surprise

      2. Stunde

      18. JD McPHERSON – Rome Wasn’t Built In A Day
      19. JIM WHITE vs. THE PACKWAY HANDLE BAND – Smack Dab In A Big Tornado
      20. KIM LENZ & THE JAGUARS – Right Here With Me
      21. MARTI‘ BROM & HER JET TONE BOYS – Wicked White Lies
      22. JIM WHITE vs. THE PACKWAY HANDLE BAND – Sorrow’s Shine
      23. LAURA J MARTIN – The Hangman Tree
      24. MARC CARROLL – Matty Groves
      25. FRASER ANDERSON – Warhorse
      26. KEVIN AYERS – Girl On A Swing
      27. TALBOT ADAMS – Green Girl
      28. OLIVIA JEAN – Green Honeycreeper
      29. KEVIN AYERS – All This Crazy Gift Of Time
      30. FRASER ANDERSON – New York
      31. JIM WHITE vs. THE PACKWAY HANDLE BAND – Gravity Won’t Fail
      32. SONGDOG – Filipino Girls (Lip-Synching Dusty Springfield Songs)

      That’s it, Hat.
      Thanks, y’all.

      --

      #9480171  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Wolfgang DoebelingJa, brill! Leider ist die 7″-Box so gesucht, daß man sie mittlerweile kaum noch für weniger als € 300 bekommt.

      Nachtrag: Neulich erst ging eine bei eBay für rund € 350 weg. Für discogs scheint sie indes gar nicht zu existieren, während 45cat darum weiß, immerhin.

      Danke DJ.
      Stimmt bei Discogs gar nichts (seltasam) und bei Ebay ein Anbieter für ca € 400 ( $ 455). Mal wieder eine schwierige Sache.

      --

      #9480173  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Discogs ist ja immer nur so gut und up to date wie seine User. Wenn die Box niemand einpflegt, dann gibt es sie da eben nicht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9480175  | PERMALINK

      night-beat

      Registriert seit: 12.04.2011

      Beiträge: 136

      Hallo DJ, wenn noch eine Frage zur Sendung gestattet ist: Wo landet denn die LP von Olivia Jean in deinem 2014er Ranking? Besten Dank im Voraus!

      --

      #9480177  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hallo Night Beat, bislang habe ich noch jede Frage gestattet. Was die besagte LP betrifft, so erreichte sie mich erst kurz vor Toreschluss, in den letzten Zügen des alten Jahres, wie übrigens auch die LP von Lanie Lane. Daher bedurfte es bei beiden noch genaueres Hinhören, nachdem die Jahresliste am 1.1. erstellt worden war. Beide LPs schwangen sich seither auf höhere Ränge, die von OJ schaffte es indes (noch) nicht ganz in die Top50, die von LL machte mehr als ein Dutzend Plätze gut. Reviews dann erst im nächsten Heft, da die Rezensionen für die Feb-Ausgabe bereits vor Weihnachten geschrieben waren.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)

    Schlagwörter: , , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.