Cassandra Wilson – Coming Forth By Day

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Cassandra Wilson – Coming Forth By Day

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #92711  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    A1erCT4qISL._SL1500_.jpg

    Cassandra Wilson – Coming Forth By Day (Columbia, 2015)

    Tracklist

    01 Don’t Explain
    02 Billie’s Blues
    03 Crazy He Calls Me
    04 You Go To My Head
    05 All Of Me
    06 The Way You Look Tonight
    07 Good Morning Heartache
    08 What A Little Moonlight Can Do
    09 These Foolish Things
    10 Strange Fruit
    11 I’ll Be Seeing You
    12 Last Song (For Lester)

    Erscheint am 03.04.2015. Nicht wirklich überraschend, dass Wilsons neues Album eine Hommage an Billie Holiday ist, die in diesem Jahr 100 gewworden wäre. Den Vorgänger Another Country habe ich bis heute nicht gehört, fand aber ihren Auftritt beim Burghausen Jazz Festval 2012, der an Silvester auf ARD alpha gezeigt wurde, ziemlich gut.

    Mitgewirkt haben u.a. die Gitarristen T Bone Burnett und Nick Zinner von den Yeah, Yeah, Yeahs, Streicher-Arrangeur Van Dyke Parks, Musiker von The Bad Seeds (Schlagzeuger Thomas Wydler und Bassist Martyn P. Casey), sowie Jon Cowherd am Klavier und Kevin Breit an der Gitarre, die schon langjährige Weggefährten von Cassandra Wilson sind.

    Neben 11 Holiday Stücken gibt es mit Last Song (For Lester) auch eine Eigenkomposition, die Lester Young gewidmet ist, der nur 3 Monate vor Holiday starb.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9478931  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Sehr schönes Tributalbum, sehr eigen und dunkel. Nach dem eher langweiligen Vorgänger Another Country ist Coming Forth by Day wieder ein richtig gutes Album, vielleicht ihr bestes seit New Moon Daughter.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9478933  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    sparchSehr schönes Tributalbum, sehr eigen und dunkel. Nach dem eher langweiligen Vorgänger Another Country ist Coming Forth by Day wieder ein richtig gutes Album, vielleicht ihr bestes seit New Moon Daughter.

    Ich habe seit New Moon Daughter nichts mehr von Wilson gehört, anscheinend kann ich mir das (bis auf das neue Album) auch sparen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9478935  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Sehr stimmungsvolles Album mit viel Charme!

    --

    #9478937  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    lathoIch habe seit New Moon Daughter nichts mehr von Wilson gehört, anscheinend kann ich mir das (bis auf das neue Album) auch sparen.

    Bis auf Another Country haben die Alben schon ihre Reize, wenngleich Wilson manchmal zu sehr ins Gediegene abdriftet. Am besten funktionieren für mich mittlerweile Glamoured und Thunderbird (die ersten beiden Alben mal außen vor gelassen). Letzteres hat T-Bone Burnett produziert und hat mehr Ecken und Kanten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9478939  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ok, dann überlege ich mal.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.