Die Besten von Ringo Starr

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die Besten von Ringo Starr

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #92665  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Rory And The Hurricanes
    Touch And Go
    Not Looking Back
    Island In The Sun

    Yellow Submarine
    Octopus’s Garden
    With a Little Help from My Friends
    It Don’t Come Easy
    You’re Sixteen
    Wings
    Anthem
    Think It Over
    Step Lightly
    Wonderful
    In Liverpool
    Liverpool 8
    Think About You
    For Love
    Now That She’s Gone Away
    Gone Are The Days
    Pasodobles
    Fill In The Blanks
    Peace Dream
    Walk With You
    Time
    The Other Side Of Liverpool
    Y Not
    Photograph
    Back Off Boogaloo

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9475191  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Und kein „Back off Boogaloo“ oder „No-no song“ oder das feine „Weight of the world“!??

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9475193  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Ich werde die Liste noch erweitern! 2015 kommt sowieso noch eine Menge dazu!

      --

      #9475195  | PERMALINK

      radiozettl

      Registriert seit: 07.08.2013

      Beiträge: 13,583

      Du hast ja gar nix von dem hervorragenden „Time Takes Time“ in der Liste. Da staune ich aber schon sehr, weil das meine Lieblings-Scheibe von Ringo ist. Auch die B-Seite „Everyone Wins“ ist klasse, und im Original hat der Song deutlich mehr Drive als in der Neuaufnahme auf „Y Not“.

      Seine Oden an Liverpool mit Dave Stewart als Co-Autor finde ich vom Text her einfach uninteressant, denn wenn man mal eine Beatles-Biografie gelesen hat, dann kennt man das.

      „Vertical Man“ und „Choose Love“ haben auch noch einige, echte Highlights zu bieten, obwohl seine Phase mit der Begleitband The Roundheads gegen Ende hin leider immer formulaischer wurde, eine Entwicklung, die in dem Album „Liverpool 8“ sowohl gipfelte, als auch ihr Ende fand.

      Peace And Love! (oder wie er immer sagt … ;-) )

      --

      #9475197  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Meine Liste ist noch lange nicht fertig. Macht ihr beiden doch mal eine Liste!

      --

      #9475199  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      1. It Don’t Come Easy
      2. Photograph
      3. You’re Sixteen
      4. Have You Seen My Baby
      5. Wrack My Brain
      6. Back Off Boogaloo
      7. You Belong To Me
      8. Sentimental Journey
      9. I’m The Greatest
      10. Oh My My

      War immer der schwächste Sänger der vier! Aber doch auch der Kitt, der vielen in der Post-Beatles-Ära an Hoffnung gab, da wieder alle vier losen Enden auf tatsächlich einer LP gehört wurden. Wieviele Fans hatten denn nach „Ringo“ wieder an eine Beatles-Reunion gedacht? Jeder, oder? Ringo – wegen der Schreiber – gehört zu den besten Nachbeatles-LPs aller vier Protagonisten. Und für mich die erste Bekanntschaft mit Randy Newman

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #9475201  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Nur 10?

      --

      #9475203  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Haha, Du bist gut! Richard Starkey war der beste Sänger aller Zeiten? Und wenn das nicht dann zumindest der beste Songschreiber aller Zeiten?

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #9475205  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      grandandtHaha, Du bist gut! Richard Starkey war der beste Sänger aller Zeiten? Und wenn das nicht dann zumindest der beste Songschreiber aller Zeiten?

      Ringo ist viel besser als sein Ruf.

      --

      #9475207  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      1. Photograph (mit Abstand)
      2. You’re Sixteen
      3. Have You Seen My Baby
      4. It Don’t Come Easy
      5. Six O’Clock
      6. Step Lightly
      7. Only You
      8. I’m The Greatest
      9. Down And Out
      10. Back Off Boogaloo

      --

      #9475209  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      RockingRollRingo ist viel besser als sein Ruf.

      Also an seinem Ruf kann es doch nicht liegen. Der ist sehr vielen doch äußerst sympathisch, oder nicht?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9475211  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      dr.musicAlso an seinem Ruf kann es doch nicht liegen. Der ist sehr vielen doch äußerst sympathisch, oder nicht?

      Es geht wohl eher darum, dass viele Ringos Fähigkeiten als Sänger und Songschreiber nicht allzu hoch einschätzen. Dem würde ich zustimmen. Dankenswerterweise ist Ringo aber ein Künstler, dessen limitierte Schaffenskraft dann in einem einzigen Album kulminierte (with a little help from his friends), nämlich „Ringo“. Hier hat sich seine zu Beatles-Zeiten jahrelang unterdrückte Kreativität gerade explosionsartig entladen. Seitdem befindet er sich in der Rückbildungsphase. Einige Listen hier legen zwar den Verdacht nahe, dass er die nach 4 Jahrzehnten in letzter Zeit überwunden hat. Kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen …

      --

      #9475213  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Klar, Schaggie, da stimme ich Dir im Ganzen voll zu!!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9475215  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Ich glaube mittlerweile sogar, dass Michael Jackson das Konzept von „Ringo“ für seine eigenen Solowerke verwendet hat, also die eigene Musik mit anderen Künstlern aufzuwerten. Ohne Van Halen, Steve Stevens, Santana, Rod Temperton, Glen Ballard, McCartney und Co. wären Jacksons Songs schon ziemlich blass. Dennoch kommen Ringos letzte Werke nicht gut weg, obwohl sie es verdienen. Er kann was, auch ohne die Hilfe der friends.

      --

      #9475217  | PERMALINK

      reino

      Registriert seit: 20.06.2008

      Beiträge: 5,699

      Ich finde Ringo beim „Tribute to George“-Konzert einfach großartig. Natürlich kein großer Sänger (wie etwa der stimmgewaltige Heino), aber eine obercoole Socke. Das macht einfach Spaß (und das macht Heino eher selten, aber immerthin mit seiner Interpretation von „Junge„).

      --

      Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.