Richie Kotzen – Cannibals

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Richie Kotzen – Cannibals

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #989  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Seit 8. Januar ist es raus. 10 neue Songs.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9473931  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    #9473933  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Wer in 3-Teufels-Namen sollte Richie Kotzen hören? Die Satriani, Bettencourt u. Vai-Fraktion? File under „Techniker ohne Seele“.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9473935  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Dennis BlandfordWer in 3-Teufels-Namen sollte Richie Kotzen hören? Die Satriani, Bettencourt u. Vai-Fraktion? File under „Techniker ohne Seele“.

    Findest du ihn etwa zum Kotzen? Teufel? Seele? Bist du gläubig oder was?

    --

    #9473937  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Dennis BlandfordWer in 3-Teufels-Namen sollte Richie Kotzen hören? Die Satriani, Bettencourt u. Vai-Fraktion? File under „Techniker ohne Seele“.

    Es kann nicht schaden, mal kurz die Songs anzutesten, bevor man in einen Thread gerammelt kommt, sich auskotzt und einfach wieder abzieht. Nix gegen Ahnungslosigkeit, aber man muss diese nicht demonstrativ vor sich her tragen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #9473939  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ok, es war zu hart. Es gibt gewisse Namen, bei denen sollte ich meine Aversion für mich behalten u. natürlich sind meine Vergleiche überzeichnet. Mr. Big ist echt deine Baustelle?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9473941  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Du hast eine Aversion und weißt überhaupt nicht warum. Mehr Seele als in Time For The Payment geht doch fast nicht. Hör mal rein.

    --

    #9473943  | PERMALINK

    c452h

    Registriert seit: 21.08.2002

    Beiträge: 141

    Dennis BlandfordWer in 3-Teufels-Namen sollte Richie Kotzen hören? Die Satriani, Bettencourt u. Vai-Fraktion? File under „Techniker ohne Seele“.

    Satriani hat Etliches, das locker mit Gilmour auf einer Stufe steht. Kritik an Vai kann ich ja noch nachvollziehen, aber nicht an Satch.

    --

    #9473945  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    c452hSatriani hat Etliches, das locker mit Gilmour auf einer Stufe steht. Kritik an Vai kann ich ja noch nachvollziehen, aber nicht an Satch.

    Ich kann Kritik an den Gitarrenvirtuosen nachvollziehen, auch Worte wie „ohne Seele“. Die Musik ist oft zu perfekt, für meine Begriffe. Sie neigt dazu, Wertungen wie „Poser“ etc zuzulassen. Musste mir früher oft Malmsteen & Co bei meinem Gitarrenlehrer anhören….Nee, nee, selbst die Nummern mit „Feeling“ & reduzierter Geschwindigkeit wirken kompositorisch oft nicht originell. Für mich ist eine stimmige Komposition wichtiger. Und bei den o.g. steht doch oft Standardkost auf der Speisekarte, Hauptsache der Meister spielt Gitarre…

    --

    #9473947  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    RockingRollDu hast eine Aversion und weißt überhaupt nicht warum. Mehr Seele als in Time For The Payment geht doch fast nicht. Hör mal rein.

    Du hast einen ganz anderen Musikgeschmack als ich. Ich habe es mir aber komplett angehört weil ich am Anfang zu hart eingestiegen bin. Es hat nicht wirklich mit den von mir genannten Gitarristen zu tun, zudem singt Richie ja auch. Es ist für meine Ohren trotzdem Frühneunziger US-AOR, nicht soweit weg von seiner Ex-Band Mr. Big. Klar legt er Soul in die Ballade aber wirklich erreichen tut er mich nicht. Sorry, RnR.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9473949  | PERMALINK

    c452h

    Registriert seit: 21.08.2002

    Beiträge: 141

    Mr. BadlandsIch kann Kritik an den Gitarrenvirtuosen nachvollziehen, auch Worte wie „ohne Seele“. Die Musik ist oft zu perfekt, für meine Begriffe. Sie neigt dazu, Wertungen wie „Poser“ etc zuzulassen. Musste mir früher oft Malmsteen & Co bei meinem Gitarrenlehrer anhören….Nee, nee, selbst die Nummern mit „Feeling“ & reduzierter Geschwindigkeit wirken kompositorisch oft nicht originell. Für mich ist eine stimmige Komposition wichtiger. Und bei den o.g. steht doch oft Standardkost auf der Speisekarte, Hauptsache der Meister spielt Gitarre…

    Standardkost und Virtuosität widersprechen sich doch ein wenig? Standard wäre doch die hundertste Bluestonleiter oder der x-te Powerakkord.

    --

    #9473951  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    c452hStandardkost und Virtuosität widersprechen sich doch ein wenig? Standard wäre doch die hundertste Bluestonleiter oder der x-te Powerakkord.

    Standard ist bei diesen Virtuosen oft die Komposition, virtuos das Gitarrenspiel. Oft besteht die Band aus hervorragenden Studiomusikern, aber für mich fehlt da kompositorisch einiges…ist mir oft zu viel Standard. Da rettet der Gitarrengott leider nix mehr…

    --

    #9473953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die hier reingestellten Songs sind musikalisch absolute AOR Standard Ware, im unteren Drittel…“You“ geht überhaupt nicht…schrecklich.

    --

    #9473955  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Richies Stimme finde ich ganz und gar nicht Standard.

    --

    #9473957  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RockingRollRichies Stimme finde ich ganz und gar nicht Standard.

    Dir sei der Spaß an der Platte gegönnt, mich spricht das leider nicht sonderlich an, die Stimme übrigens auch nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.