Ryley Walker ~ Primrose Green

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ryley Walker ~ Primrose Green

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #9465691  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    RosebloodAber gut, nach einem Durchgang will ich noch nicht zu schnell vorurteilen.

    Dafür enthält „Primrose green“ auch schlicht zu viele Feinheiten.

    Dennis BlandfordAuf Soundcloud gibt es noch ein zweites Albumstück zum anhören, das gut (nicht sehr gut) ist.

    Ok.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9465693  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    @ Irrlicht: Deine Beschreibungen sind definitiv einladend u. die Kritik am Gesang und evtl. fehlender Hooklastigkeit kann ich am herausragenden Titelsong nicht festmachen. Das ist pure Zurückhaltung gepaart mit Eingänigkeit bei immer noch genug Versponnenheit.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9465695  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    Dennis Blandford@ Irrlicht: Deine Beschreibungen sind definitiv einladend u. die Kritik am Gesang und evtl. fehlender Hooklastigkeit kann ich am herausragenden Titelsong nicht festmachen. Das ist pure Zurückhaltung gepaart mit Eingänigkeit bei immer noch genug Versponnenheit.

    Ein Ohr würde ich jedenfalls mal riskieren.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9465697  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Ich meine mich zu erinnern jemand hat noch Ryleys (ausverkaufte) Debüt LP gesucht, Tompkins Square hat wohl das Album noch mal aufgelegt:

    http://www.tompkinssquare.com/ryley-walker-all-kinds.html

    --

    #9465699  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    @lox. Danke, bereits bestellt!

    --

    #9465701  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,462

    Bei www.nyctaper.com kann man einen exzellenten Livemitschnitt (Soundboard) vom 26.6.15 runterladen. Sind zwar nur drei Songs, aber trotzdem über 40 Minuten Musik.

    Bei NYCTaper erscheinen nur Mitschnitte, bei denen die Künstler der Veröffentlichung zugestimmt haben.

    --

    #9465703  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Dennis BlandfordBesser als den Titelsong kann man einen „Nick Drake meets John Martyn“ Song nicht stricken. Toll!

    Ich habe da die Incredible String Band gehört und war überrascht über so viel Nähe.

    --

    FAVOURITES
    #9465705  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Incredible String Band?! Hast Du da eine bestimmte Phase oder Platte im Ohr? Das muss ich direkt nachvollziehen. Ich höre da auch neben den oben Genannten viel Tim Buckley.

    --

    #9465707  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Buckley ohnehin, schon bei seiner ersten 12″. Hier verstärkt sich das zudem durch die Arrangements (Vibraphon, leichter Jazzeinfluss).
    Ja, ISB, die ersten beiden LPs, vor allem die überaus schöne und großartige 5000 Spirits mit dem *****-Track Painting Box. Mein Vergleich bezieht sich auf den Titel-Track, nicht auf die ganze LP.

    --

    FAVOURITES
    #9465709  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke Otis, 5000 Spirits wird heute meine Gute-Nacht-Lp. Walkers erste Lp habe ich übrigens dank Deines Hinweises noch als Lp ergattern können.:bier:

    --

    #9465711  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    ISB waren fuer meine Ohren viel versponnener und unzugänglicher als das hier.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9465713  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Aber nicht die 5000 Spirits

    --

    FAVOURITES
    #9465715  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    Die Rille der zweite Seite meiner LP ist leider versetzt gepresst, so dass der Tonarm wandert. Also wie bei einem falsch zentrierten Mittelloch. Sehr schade, denn das Album gefällt mir ausgesprochen gut. Weisen andere Pressungen ebenfalls diesen Fehler auf?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9465717  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    atomDie Rille der zweite Seite meiner LP ist leider versetzt gepresst, so dass der Tonarm wandert. Also wie bei einem falsch zentrierten Mittelloch. Sehr schade, denn das Album gefällt mir ausgesprochen gut. Weisen andere Pressungen ebenfalls diesen Fehler auf?

    Meine nicht

    --

    FAVOURITES
    #9465719  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Hier besteht das Problem auch nicht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.