Umfrage 2014 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2014 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #9464415  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    RockingRollSchämt euch! Avonmore ist wirklich toll!

    Ist in den Jahrescharts bei Some Velvet Morning auf #20 gewesen. Mir gefällt die neue Version von „Johnny And Mary“ besonders.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9464417  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Vielen Dank Sommer für die Mühe und Arbeit. Die #1 gefällt (sehr spät erst für mich entdeckt). Toll auch die Hervorhebung von #200 mit The Royal Landscaping Society.
    Insgesamt finde ich das Ergebnis erfeulich im Vergleich zu den Jahren davor. Es war sowieso ein tolles, vielfältiges Musikjahr.

    --

    #9464419  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Danke für die Auswertung, Sommer. Mit der #1 habe ich nie gerechnet. Meine anfängliche Faszination hat im Laufe der Zeit sehr nachgelassen. Mark Kozelek hat die Musik eigentlich ziemlich gut in seinem Song „War On Drugs: Suck My Cock“ beschrieben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9464421  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Vielen Dank.

    Von The War On Drugs kenne ich bisher nur einen Track von einem Mojosampler, aber der hat mir gefallen. Ich werde mir das Album wohl noch zulegen und ebenso brauche ich „July“ von Marissa Nadler. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, obwohl ich schon „The Sister“ großartig fand.

    Drei Alben in den Top 12 – Swans, Petty, Van Etten – aber für die muß man sich nicht schämen ;-)

    --

    #9464423  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,695

    auch von mir nochmal ein Dankeschön an Sommer, sieht doch im Grossen und Ganzen auch gut aus, find ich

    Platz 106 beim allgemeinen Konsens find ich auch ok

    atom“War On Drugs: Suck My Cock“

    tss tss

    --

    out of the blue
    #9464425  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    atomMark Kozelek hat die Musik eigentlich ziemlich gut in seinem Song „War On Drugs: Suck My Cock“ beschrieben.

    Ich hatte leider ähnliche Assoziationen beim Hören der LP (und Anschauen eines Auftritts). Dabei wollte ich sie mögen…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #9464427  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    atomDanke für die Auswertung, Sommer. Mit der #1 habe ich nie gerechnet. Meine anfängliche Faszination hat im Laufe der Zeit sehr nachgelassen. Mark Kozelek hat die Musik eigentlich ziemlich gut in seinem Song „War On Drugs: Suck My Cock“ beschrieben.

    Wobei Kozelek da völlig übers Ziel hinausgeschossen und sich selbst eher geschadet hat. Aber Kozelek scheint ja generell ein ausgesprochen schwieriger Mensch zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Ansonsten: Toll! Die besten drei Alben des Jahres in der Top 10 und das war ja weder bei The War On Drugs noch bei Sun Kill Moon und den Swans selbstverständlich. ;-)

    Danke für die Auswertung, Sommer!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9464429  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Mal wieder eine Top 10, die mit 2 Ausnahmen niemals auf meinem Plattenteller landen würde.

    RockingRollSchämt euch! Avonmore ist wirklich toll!

    Toll ist etwas übertrieben, aber sehr gut ist sie, vor allem für das Bryan Ferry Outpout der letzten beiden Jahrzehnte.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9464431  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    Sterbenslangweilige Nummer 1, dafür ist die Nummer 6 höchst erfreulich. Danke für die Auswertung, Sommer!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9464433  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Claudafür ist die Nummer 6 höchst erfreulich.

    Das absolute und unangefochtene Highlight dieser Top 20.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9464435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke fürs Auswerten. Aber who the Hell is Markus J.?

    --

    #9464437  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    Interessantes Phänomen, dass Black Music-Spielarten hier insgesamt eher eine untergeordnete Rolle spielen, ein Ausreißer dann aber jedes Jahr einen so breiten Konsens erreicht.

    Dass es Oldham so weit nach vorne geschafft hat, wundert mich ja. Wurde das Album überhaupt mal irgendwo prominent im Forum erwähnt?

    Danke fürs Auswerten!

    --

    #9464439  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    BullittDass es Oldham so weit nach vorne geschafft hat, wundert mich ja. Wurde das Album überhaupt mal irgendwo prominent im Forum erwähnt?

    Es gab jedenfalls keinen Album-Thread, oder habe ich etwas übersehen?

    --

    #9464441  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Wow 3 Jahre nacheinander letzter in der Konsens Liste !
    Bekomme ich jetzt eine eigene Show bei Euch oder werde ich demnächst für RTL in den Dschungel geschickt?

    Dabei habe ich keines meiner Alben erfunden (was ich manchmal bei einigen Listen sogar vermute :)

    Mein Nr. 1 The Cry! kommen übrigens im Frühjahr auf Tour. Aber ist bestimmt zu Laut und unanständig für die meisten von Euch

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #9464443  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    Ragged GloryEs gab jedenfalls keinen Album-Thread, oder habe ich etwas übersehen?

    Nee, und im Oldham-Thread war die LP auch kein Thema. Hatte mich bis jetzt auch nicht gewundert, seine countryesken Platten sind ja hier in der Regel nicht sehr beliebt. Dachte ich jedenfalls….

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.