Simple Minds – Sparkle in the rain (Remixed by Steven Wilson)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Simple Minds – Sparkle in the rain (Remixed by Steven Wilson)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #92523  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fand‘ das ein wenig amüsant, Steven Wilson scheint bald alles zu remixen, was nicht niet und nagelfest ist… ;-).

    Ich kenne die Platte im Original nicht, aber vielleicht interessiert es den/die einen/e oder anderen/e hier im Forum.

    hier geht’s zum Pre-Order

    Die Infos von der „burning shed“ Seite:

    A ’super audio‘ blu-ray edition of Simple Minds‘ 1984 classic featuring a 5.1 surround sound mix, remixed from the multi-track master tapes by Steven Wilson, as well as a high res stereo mix and a Dolby digital 5.1 surround mix.

    Release Date: March 16th release.

    Please note, the format will almost certainly be universal and playable on blu-ray players globally, but this is yet to be confirmed by the label.

    DTS 5.1 Mix Surround Mix / High Res Stereo Mix / Dolby Digital 5.1 Surround Mix:

    Up On The Catwalk
    Book Of Brilliant Things
    Speed Your Love To Me
    Waterfront
    East At Easter
    Street Hassle
    White Hot Day
    C Moon Cry Like A Baby
    The Kick Inside Of Me
    Shake Off The Ghosts

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9460067  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    Schlüssiger wäre, wenn Wilson weiter vorn beginnt. Die ganzen frühen PT-Sachen waren von den frühen SM ja wirklich nicht weit weg.
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso ausgerechnet „Sparkle In The Rain“ in Form einer opulenten Box gewürdigt werden muss. Wer soll denn das kaufen?

    --

    #9460069  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Sehe ich genauso… Diesen Synthie-Sound kann man doch 2015 nicht mehr ertragen…. Overkill.

    --

    #9460071  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    @ Close to the edge: das ist zumindest ein ReIssue, das es sich zu kaufen lohnt. Wenn ich schon „Wer soll denn das kaufen?“ lese … völlig unangebracht, park‘ diese durschimmernde Arroganz doch bitte ‚mal anderswo.

    @ MacClaus, na das ist aber ’n Argument … wenn Du das schon so siehst, dann müsste man sich auch fragen können, wer denn kann denn schon das Geschrabbele und Genuschele und Genörgele eines Dylan heutzutage ernsthaft ertragen …(Upps, gilt ja hier als Majestätsbeleidigung) ? Oder gilt: der Musikgeschmack orientiert sich nur am aktuellen Zeitgeist?

    „Sparkle In The Rain“ hat übrigens mit einem „Synthie-Sound“ kaum etwas zu tun. Das Album gehört zu den besten der Band, wenn es auch nicht das beste ist. Das angekündigte ReIssue ist auch in der Hinsicht lobenswert, dass die Live-Archive endlich mal weiter geöffnet werden. Wer auf einem Konzert der damaligen „Sparkle In The Rain“-Tour dabei sein durfte, wird sich in erster Linie an die Power erinnen, die die Band da von der Bühne ‚rüberbrachte.

    @ Mr.Badlands: im REPLAYS-Thread gibt es übrigens schon längst ein Posting zu der entsprechenden ReIssue-Ankündigung.

    --

    #9460073  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    FlashBackMagazine@ Close to the edge: das ist zumindest ein ReIssue, das es sich zu kaufen lohnt. Wenn ich schon „Wer soll denn das kaufen?“ lese … völlig unangebracht, park‘ diese durschimmernde Arroganz doch bitte ‚mal anderswo.

    Wenn jedes ****-Album aus den 70ern, 80ern und 90ern demnächst eine Würdingung in Form einer Box bekommen soll, wird es eng auf unserem Planeten.
    Im Grunde geht es doch um eine strategische Absatzmaßnahme von Label und Band, alte Produkte in neuen Verpackungen zu verkaufen. Rechnen wird sich das nicht, weil das Produkt reißenden Absatz findet, sondern weil die Kosten so schön niedrig sind.

    Grundsätzlich gibt es sicher Alben, bei denen das Sinn macht. „Sparkle In The Rain“ zählt aber gewiß nicht dazu. Die Platte ist lieblos aus der Mitte des Schaffens der Band rausgerupft und (abgesehen von den Livetracks) mit Bonusmaterial aufgepäppelt, welches bereits in anderen Formaten verwurstet wurde. Bei der Überlegung, aus welchem SM-Album vor 1990 man eine opulente Box hätte basteln können, wäre ich auf SITR tatsächlich so ziemlich als Letztes gekommen.

    --

    #9460075  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    @Ctte: aber natürlich gehört „Sparkle In The Rain“ sowohl zu den Alben der 80er als auch denen der Simple Minds, die so eine VÖ als „DeLuxe-Edition“ (oder wie auch immer man es titulieren mag) verdienen, absolut sogar.

    Aus meiner Sicht lobenswert ist, dass man hier Live-Material mit ‚drauf gepackt hat. Und zudem auch 12″-Versionen, die ich bei den entsprechenden Songs für mehr als lohnenswert halte („Waterfront„; „Up On The Catwalk„, „Speed Your Love to Me„) und die – zumindest meines Wissens nach – auf CD zuletzt nur innerhalb der längst gestrichenen „Themes„-Reihe erhältlich gewesen sind.

    Irgendwo muss man ja anfangen. Dass man da „mittdendrin“ anfängt, ist leicht dubios. Aber evtl. gibt es Gründe, die sich schlicht und einfach nur unserer Kenntnis entziehen.

    Es bleibt zu hoffen, dass tatsächlich weitere derartige Special-Editions der Glasgower Band erscheinen werden, gerade von deren besten Werkem, was für mich persönlich heißt: von „Empires And Dance“ über „Sons And Fascination“ und natürlich „New Gold Dream“ zu „Once Upon A Time„, evtl. auch noch „Street Fighting Years“ .

    --

    #9460077  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    FlashBackMagazine
    Es bleibt zu hoffen, dass tatsächlich weitere derartige Special-Editions der Glasgower Band erscheinen werden, gerade von deren besten Werkem, was für mich persönlich heißt: von „Empires And Dance“ über „Sons And Fascination“ und natürlich „New Gold Dream“ zu „Once Upon A Time„, evtl. auch noch „Street Fighting Years“ .

    Und da liegt wohl mein Hauptproblem mit dieser VÖ. Meine Befürchtung ist, dass man damit alles was vor SITR kam, damit abgehakt hat.
    Nicht etwa, weil Kerr die frühen Alben nicht wertschätzt, oder nicht genug Bonusmaterial vorliegt, sondern weil es kaufmännisch unattraktiv erscheint. Ich ahne, dass man mit der 5X5-Aktion, so respektabel sie war, den Deckel drauf gemacht hat. Und das wäre sehr, sehr schade.

    --

    #9460079  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Meine Befürchtung wäre eher, dass man das, was nach Sparkle in the Rain kam, nochmal aufkocht. Das war doch die letzte Platte der Band, die halbwegs zu ertragen war. Once Upon A Time fand ich 1985 zwar ganz toll, aber heute kann ich das nicht mehr aushalten. Da kommen nicht mal nostalgische Gefühle auf, wie für andere Sachen, die ich als Teenager gut fand.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9460081  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Ich war und bin, gerade auch als alter Fan der zweiten Stunde (Anm.: bei fing es mit „Empires And Dance“ an – danke an Winfrid Trenkler und John Peel!!), der Band immer verbunden, wobei der persönliche „Einbruch“ zwei auslösende Momente hatte: das (qualitätsmäßige) unsägliche „Don’t You (Forget About Me) “ und die erste Konfrontantion in dieser Konzentration mit unzähligen kreischenden Teenies in den gefühlten ersten tausend Zuschauerreihen beim Konzert der Band der „Street Fighting Years„-Tour in der Kölner Sporthalle am 17.06.1989.

    PS: die nostalgischsten Gefühle kommen bei mir auf, wenn es nachts mit dem Auto durch die Stadt geht und dabei „Theme For Great Cities“ läuft.

    --

    #9460083  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Close to the edgeUnd da liegt wohl mein Hauptproblem mit dieser VÖ. Meine Befürchtung ist, dass man damit alles was vor SITR kam, damit abgehakt hat …

    Bleibt natürlich abzuhaken, aber „New Gold Dream“ steht wohl tatsächlich mit auf der Liste möglicher (!) weiterer Reissues als Deluxe-Edition, evtl. mit Liveaufnahmen aus der schottischen Heimat von November/Dezember 1982. Von den Alben davor, auch „Sons And Fascination“ ist derzeit leider noch nichts angedacht, erst recht nichts geplant.

    --

    #9460085  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    FlashBackMagazine…danke an Winfrid Trenkler…

    Wunderbar…schwelg….
    Der hat mich auch angefixt. „Sons And Fascination“ hat er in „Rock In“ so begeisternd und ausführlich vorgestellt, dass ich am nächsten Tag alle Reserven zusammengekratzt und den beschwerlichen Weg nach Göttingen angetreten habe, um die Platte aufzutreiben. Damals noch ohne „Sister Feeling Calls“, weil die in Deutschland bösartigerweise getrennt veröffentlicht wurden.

    --

    #9460087  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Sparkle in the rain gehört zumindest zu den besseren Alben der Band, wobei ich Wilson die Zweite und Dritte nahegelegt hätte.

    --

    #9460089  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    optimist… wobei ich Wilson die Zweite …

    Meinst Du damit wirklich „Real To Real Cacophony“ … ???

    --

    #9460091  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Diese Produktion kann man doch heute gar nicht mehr anhören…. seelenloser Synthie Pop.

    --

    #9460093  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    FlashBackMagazineMeinst Du damit wirklich „Real To Real Cacophony“ … ???

    Ja, genau die. Eine der besten S.M.-Platten. Klingt heute vielleicht ein wenig angestaubt, gerade da erwarte ich von Steven Wilson frischen Wind aus seinem kreativen Kopf.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.