TOOL

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 379)
  • Autor
    Beiträge
  • #1430919  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    BroscheFalls ich dieses Jahr noch eine Liste hinbekomme dann ja.

    :bier: Geht mir genauso!

    --

    Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1430921  | PERMALINK

      zoso

      Registriert seit: 16.10.2004

      Beiträge: 1,566

      Mark Oliver EverettLateralus **** 1/2

      allein der Hammersong Schism lohnt den Kauf. Tool, meine Neuentdeckung
      für 2006

      --

      I don't care what the neighbours say
      #1430923  | PERMALINK

      babet

      Registriert seit: 04.11.2006

      Beiträge: 121

      das tolle an tool ist meiner meinung nach, dass die band immer besser wird. viele bands steigern sich bis zu einem album und fallen dann wieder ab.
      das erste von tool, was ich gehört hab war Ænima. das fand ich schon ganz ok, aber das neue album ist wirklich der hammer. ich kann jetzt kaum auf die nächste tour warten…

      --

      #1430925  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Ænima und Lateralus schonmal klare *****. Mal sehen wie sich die 10,000 Days behaupten kann. Die Undertow kommt anschließend an die Reihe.

      #1430927  | PERMALINK

      annie-dog

      Registriert seit: 08.01.2007

      Beiträge: 31

      unglaubliche band.hab sie leider,leider noch nie live gesehen,aber die 10000 days hat mir wirklich gut gefallen.aber mein liebling wird wohl auf lebenszeit ‚die eier des satans‘ sein ;-)

      --

      "People have to follow their hearts, and if their hearts lead them to Wal-Mart, so be it." Maynard James Keenan
      #1430929  | PERMALINK

      babet

      Registriert seit: 04.11.2006

      Beiträge: 121

      Ich finde 10,000 Days auch sehr gelungen. Meiner Meinung nach ist es auch noch um einiges besser als Ænima. Hab sie leider auch noch nicht live gesehen, aber was ich so gehört habe, sollte man man das so bald es geht nachholen!

      --

      #1430931  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      Ah, warum hat diese geniale Band hier nur für 4 Seiten Diskussionsstoff gereicht? Es ist zwar schwer, eine Reihenfolge zu erstellen, aber ich versuchs mal:

      1. Lateralus
      2. Opiate
      3. Aenima
      4. Undertow
      5. 10,000 Days

      Aber eigentlich sind alle Alben klasse und stellen das Meiste von anderen Bands in den Schatten.

      --

      #1430933  | PERMALINK

      sam-lowry

      Registriert seit: 31.03.2005

      Beiträge: 1,379

      Tolle Band, aber Porcupine Tree sind mir lieber, da melodischer und innovativer.

      --

      #1430935  | PERMALINK

      pebet

      Registriert seit: 18.09.2003

      Beiträge: 1,296

      Sam LowryTolle Band, aber Porcupine Tree sind mir lieber, da melodischer und innovativer.

      Mir gehts eigentlich gleich. Trotzdem sind Tool eine grandiose Band. Vor allem die 10’000 Days hat aus dem doch eher mageren Musikjahr 2006 doch noch ein Highlight gemacht.

      Ich würde eigentlich nicht von innovativer sprechen. Man höre sich nur mal die beiden „Wings“ parts an oder Rosetta Stoned!
      Aber PT sind mir als Band dann doch um einiges sympathischer, da zugänglicher und irgendwie menschlicher. Man vergleiche nur mal die Bühnenpräsenz der beiden Frontmänner…!

      pebet

      --

      Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
      #1430937  | PERMALINK

      sam-lowry

      Registriert seit: 31.03.2005

      Beiträge: 1,379

      Sehe ich genauso. PT ist als Band nicht so abstrakt, sie ist greifbarer und näher am Leben. Schlicht sympathischer.
      In Sachen Innovativität nehmen sich beide Bands hingegen nicht viel, da hast du Recht. Trotzdem klingen PT für meine Ohren frischer und unverbrauchter.

      Letztlich gehören aber beide Bands zu den besten Gruppen des modernen Rocks.

      --

      #1430939  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Hallo!!!! Wenn eine Band innovativ war und die Porcupine Trees dieser Welt und 1 000 0000 andere beeinflußt hat, die diesen Sound heutzutage wie Allgemeingut nachspielen dann sind es Tool!

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #1430941  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Brosche, da ergibt sich jetzt im Gegensatz zu JP (du weißt schon: Point of entry) Deckungsgleichheit bei uns. Tool haben insbesondere mit „Aenima“ und „Lateralus“ Maßstäbe in dem Genre gesetzt. Da hecheln Porcupine Tree, die ich gar nicht geringschätzen will, einfach nur hinterher.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #1430943  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Nach langer Zeit ein belastbarer Stand der Dinge, wenn auch nicht unbedingt allzu erfreulich.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #1430945  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Sehr unerfreulich, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Allmählich trage ich mich mit dem Gedanken, das Projekt TOOL (zumindest innerlich) abzuhaken. Nach so langer Auszeit ist halt fraglich, ob – sollte eines Tages tatsächlich noch ein neues Album veröffentlicht werden – die Musik der hohen Erwartungshaltung in Anbetracht längst vergangener Großtaten auch nur ansatzweise gerecht werden kann. Die Mannen um MJ Keenan werden schließlich auch nicht jünger…

      --

      #1430947  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      savoygrandSehr unerfreulich, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Allmählich trage ich mich mit dem Gedanken, das Projekt TOOL (zumindest innerlich) abzuhaken. Nach so langer Auszeit ist halt fraglich, ob – sollte eines Tages tatsächlich noch ein neues Album veröffentlicht werden – die Musik der hohen Erwartungshaltung in Anbetracht längst vergangener Großtaten auch nur ansatzweise gerecht werden kann. Die Mannen um MJ Keenan werden schließlich auch nicht jünger…

      Ich bin fester Überzeugung, dass dieses Album irgendwann kommen wüid, auch wenn es fest in der Brust zieht, wenn man sich vergegenwärtigt, dass mittlerweile acht Jahre vergangen sind und es vielleicht noch ein paar mehr werden. Aber im Ernst: Das wird wahrscheinlich sowieso das beste Album seit jeher und für immer, da kann es auch erst in zehn Jahren releast werden…

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 379)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.