Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Napoleon DynamiteSchöne Liste! Was ist mit Dre?
Thx! „Compton“ hab ich noch nicht (so viel andere Musik, so wenig Zeit). Ich würde mich da auch erst mal mit Dres alten Kram befassen wollen. Ist mir bisher fast alles noch unbekannt.
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
muss ich mich dann doch mal wieder einmischen. Ist ja kein Zustand hier
am 30 Oktober 2015 erscheint das Debut (?) Album der Band BEACH SLANG: The Things We Do To Find People Who Feel Like Us und der erste Vorbote des Albums ist schon mal einer der Songs des Jahres.
--
1. BENJAMIN CLEMENTINE: At least for now
2. RYLEY WALKER: Primrose green
3. FABIAN RÖMER: Kalenderblätter
4. SUN KIL MOON: Universal themes
5. BJÖRK: Vulnicura
6. KENDRICK LAMAR: To pimp a butterfly
7. BIG BLOOD: Double days II
8. AKUA NARU: The miner’s canary
9. SOPHIE HUNGER: Supermoon
10. BIG BLOOD: Double days I--
Hold on Magnolia to that great highway moon01 Sufjan Stevens- Carrie & Lowell ****1/2
02 Tocotronic- s/t (Das rote Album) ****1/2
03 Steven Wilson- Hand.Cannot.Erase ****1/2
04 Faith No More- Sol Invictus ****
05 Desaparecidos- Payola ****
06 Blur- The Magic Whip ****
07 Noel Gallaghers High Flying Birds- Chasing Yesterday ****
08 My Morning Jacket- The Waterfall ****
09 Drenge- Undertow ****
10 The Decemberists- What A Terrible World, What A Beautiful World ****
11 Two Gallants- We Are Undone ****
12 Wilco- Star Wars ****
13 Olli Schulz- Feelings aus der Asche ***1/2Benjamin Clementine wollte ich ja auch mögen, aber leider klingt der mir zu sehr nach Seal.
--
Do you believe in Rock n Roll?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. The Decemberists – What a Terrible World, What a Beautiful World * * * *
2. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
3. Ryley Walker – Primrose Green
4. Kacey Musgraves – Pageant Material * * * 1/2
5. Belle & Sebastian – Girls in Peacetime Want to Dance--
GrievousAngel1. The Decemberists – What a Terrible World, What a Beautiful World * * * *
2. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
3. Ryley Walker – Primrose Green1. Ja, die landet auch bei mir weit vorne
2. Kenne ich gar nicht, müsste mal reinhören.
3. Von dem was ich bisher gehört habe, war ich enttäuscht. Das erste Album gefiel mir deutlich besser.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomVon dem was ich bisher gehört habe, war ich enttäuscht. Das erste Album gefiel mir deutlich besser.
Was hast Du denn bisher davon gehört? Für mich eine wunderbare Weiterentwicklung nach „All kinds of you“ und unter dem Strich auch recht eindeutig das bessere Album, natürlich ohne den Vorgänger schlecht machen zu wollen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlWas hast Du denn bisher davon gehört? Für mich eine wunderbare Weiterentwicklung nach „All kinds of you“ und unter dem Strich auch recht eindeutig das bessere Album, natürlich ohne den Vorgänger schlecht zu hören.
Frag bitte nicht nach Titeln. Einiges was zumindest kurzzeitig auf YT zu finden war und hier wurde doch auch schon mal auf andere Seiten verlinkt. Ist mir zuviel „zielloses Gitarrengefricke“l. Ich höre da wenig an Melodien, die einen Erinnerungswert haben. Im übrigen hab ich Jason Isbell bestellt und warte gespannt darauf.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tomzielloses Gitarrengefrickel
Das könnte ich nur nachvollziehen, wenn man es beim Debut ähnlich hört. Aber Du differenzierst ja relativ deutlich zwischen den beiden Alben. Für mich hat „Primrose Green“ sogar die besseren Songs.
Viel Spaß mit Jason Isbell. Neben Ryley Walker, Bettye LaVette, PJ Bond und Mandolin Orange eines der Highlights des aktuellen Jahres.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killUpdate:
SUFJAN STEVENS Carrie & Lowell *****
STEVEN WILSON Hand.Cannot.Erase *****
SUSANNE SUNDFØR Ten Love Songs ****1/2
ALASDAIR ROBERTS ****1/2
RYLYIE WALKER Primrose Green ****1/2MATANA ROBERTS Coin Coin Chapter Three: River Run Thee ****1/2
THE UNTHANKS Mount the Air ****
ARCHIVE Restriction ****
WATKINS FAMILY HOUR same ****
JAMIE XX In Colour ****WILCO Star Wars ****
KENDRICK LAMAR To Pimp a Butterfly ***1/2
NIGHTWISH Endless Forms most Beautiful ***
KITTY DAISY & LEWIS The Third ***
BOB DYLAN Strangers in the Night **--
Zwischenstand 2015:
(von den ca. 20 Platten aus 2015, haben besonders viel Aufmerksamkeit diese bekommen: Das Ranking sieht danach im Moment so aus:)
*****
01. Bill Fay – Who Is Sender ?
02. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
03. Benjamin Clementine – At Least For Now
****1/2
04. Dawes – All Your Favorite Bands
05. The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World
****
06. The Waterboys – Modern Blues
07. Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly
08. Richard Thompson – Still
***1/2
09. Brian Wilson – No Pier Pressure
10. Giant Sand – Heartbreak Pass
11. Ryley Walker – Primrose green
12. Du Blonde – Welcome Back To Milk
Notiz: die beiden letzt genannten brauchen noch mehr Rotation.--
@times: Eine interessante und abwechslungsreiche Liste, die das bisherige Jahr für meine Begriffe recht gut wiedergibt! Deine Nummer Eins wäre bisher übrigens auch die meinige!
Aber wie kommst du denn zu den recht generösen ***1/2 für das Wilson-Album? Ich empfinde es auf allen Ebenen als deutlich schwächer als das letzte zu sinnvollen Vergleichen heranziehbare Werk „That Lucky Old Sun“!
Bis auf den Opener, die Beiträge von Al und Blondie sowie „The Last Song“ ist hier doch kaum etwas hörenswert, Brian ist höchstens Nebendarsteller und die (erwartbar) schale „moderne“ Produktion des berüchtigten Joe Thomas zieht das Ganze nur noch weiter gen Canyon. Unverrückliche Sympathie deinerseits?
--
Johnny Spazzy@Times: Eine interessante und abwechslungsreiche Liste, die das bisherige Jahr für meine Begriffe recht gut wiedergibt! Deine Nummer Eins wäre bisher übrigens auch die meinige!
Aber wie kommst du denn zu den recht generösen ***1/2 für das Wilson-Album? Ich empfinde es auf allen Ebenen als deutlich schwächer als das letzte zu sinnvollen Vergleichen heranziehbare Werk „That Lucky Old Sun“!
Bis auf den Opener, die Beiträge von Al und Blondie sowie „The Last Song“ ist hier doch kaum etwas hörenswert, Brian ist höchstens Nebendarsteller und die (erwartbar) schale „moderne“ Produktion des berüchtigten Joe Thomas zieht das Ganze nur noch weiter gen Canyon. Unverrückliche Sympathie deinerseits?
Vielen Dank; die generösen 3,5 Sterne werden nochmal überprüft du könntest Recht haben, ich erinnere mich das Album anfangs sogar gehasst zu haben. Dann habe ich es Wochen später wieder rausgeholt und es wirkte recht entspannt, von dem Vorwerk aber immer noch Meilen entfernt.
--
Zzyzx1. Laura Marling – Short Movie
…Update:
1. Kathryn Joseph – Bones You Have Thrown Me And Blood I`ve Spilled
2. Barna Howard – Quite A Feelin´
3. Ryley Walker – Primrose Green
4. Laura Marling – Short Movie
5. Kathryn Williams – Hypoxia
6. Jessica Pratt – On Your Own Love Again
7. The Left Outsides – The Shapes Of Things To Come
8. Annabel (lee) – By The Sea…And Other Solitary Places
9. Meg Baird – Don`t Weigh Down The Light
10. Tocotronic – Tocotronic--
-
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.