2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 1,360)
  • Autor
    Beiträge
  • #9455997  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Vielen Dank, Mikko. Die Nummer 1 steht allerdings auf wackeligen Beinen, da es sich im Grunde genommen um eine Compilation der bisherigen Singles mit ein paar unveröffentlichten Songs handelt. Bei den Jahrescharts würde ich sie deshalb nicht mit reinnehmen.

    Falls du sie noch nicht kennst, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, empfehle ich dir die Scumbugs auf Screaming Apple.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9455999  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Ich packe den Hinweis mal hierhin: Die am 22.6. erschienene Debüt-EP von Nightjacket, „Eternal Phase“, bringt schönen Dream Pop zwischen Lana Del Rey und Mazzy Star.

    Auf Bandcamp kann man die EP hören und die Vinyl-Ausgabe vorbestellen:

    https://nightjacket.bandcamp.com/releases

    Review auf Punkrocktheory

    --

    #9456001  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Nee, kannte ich noch nicht, die Scumbugs. Auch für diesen Tipp vielen Dank. Ich muss mal wieder eine Bestellung bei Soundflat machen, glaube ich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9456003  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    Herr Rossi
    Ich packe den Hinweis mal hierhin: Die am 22.6. erschienene Debüt-EP von Nightjacket, „Eternal Phase“, bringt schönen Dream Pop zwischen Lana Del Rey und Mazzy Star.

    Das klingt ja mal verlockend…

    --

    #9456005  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Herr Rossi

    Ich packe den Hinweis mal hierhin: Die am 22.6. erschienene Debüt-EP von Nightjacket, „Eternal Phase“, bringt schönen Dream Pop zwischen Lana Del Rey und Mazzy Star.

    Auf Bandcamp kann man die EP hören und die Vinyl-Ausgabe vorbestellen:

    https://nightjacket.bandcamp.com/releases

    Review auf Punkrocktheory

    Habe jetzt nur The Right Way To Fall gehört, aber das ist schon mal sehr schön. Erinnert mich an irgendwas aus den 80ern (Stevie Nicks?)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9456007  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    @atom: Großartige Liste mit vielen Anregungen. Schön auch, dass Du zur Pro „Vulnicura“ Fraktion zählst, mich hat das Album nach den etwas abfallenden Vorgängern sehr überrascht.

    Den Thread zu Dr. Yen Lo hatte ich schon gesehen, da wollte ich ohnehin reinhören. Magst Du ein paar Sätze zu Wolf Alice und dem neuen Werk von Roberts verlieren?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9456009  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    TheMagneticFieldHabe jetzt nur The Right Way To Fall gehört, aber das ist schon mal sehr schön. Erinnert mich an irgendwas aus den 80ern (Stevie Nicks?)

    Erinnert mich auch ein bißchen am Neko Case. Sehr schön.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9456011  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Freut mich, dass Nightjacket so gut ankommen. Mein Favorit ist „It’s Alright“.

    --

    #9456013  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Herr RossiIch packe den Hinweis mal hierhin: Die am 22.6. erschienene Debüt-EP von Nightjacket, „Eternal Phase“, bringt schönen Dream Pop zwischen Lana Del Rey und Mazzy Star.

    So langsam wird „Dream Pop“ für mich ein fast genauso verlässliches trigger word wie „psychedelisch“.
    Danke für den Hinweis auf das Album :sonne:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9456015  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    IrrlichtMagst Du ein paar Sätze zu Wolf Alice und dem neuen Werk von Roberts verlieren?

    Die Londoner Band Wolf Alice haben in den letzten Jahren ein paar tolle Singles und EPs veröffentlicht, bevor sie in diesem Jahr ihre erste LP veröffentlicht haben. Musikalisch ist „My Love Is Cool“ nicht mehr ganz so aufregend wie beispielsweise „Blush“, den leichten Folktouch haben sie fast abgelegt, die Gitarren mehr in Richtung Grunge gestimmt ohne dabei den Pop-Appeal aus den Augen zu verlieren.

    Bei „always.“ handelt es sich um ein Soloalbum mit einem halbstündigen und einem zehnminütigen Stück, welche die ganze Bandbreite Roberts am Alt zeigen. Erik Otis beschreibt es wie folgt: „Every little nuance and inflection she drives into the heart of each note is brought to every area of the mix, a spectrum analysis into her tonality and uniqueness that is breathtaking. You can hear everything down to her finger tips pressing into each key of the sax. The final results of both improvisations are incredible and this release is a perfect counter-point listening experience to Coin Coin Chapter Three: River Run Three.“

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9456017  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Klingt sehr gut, Danke für die Mühen. Werde in beides reinhören.

    Hast Du eigentlich schon „Universal themes“ gehört?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9456019  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    IrrlichtHast Du eigentlich schon „Universal themes“ gehört?

    Nein, bisher noch nicht. Das kann auch noch etwas dauern.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9456021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengelOtis Taylor ist ein Blueser, der sich oft von den traditionellen Blues-Schemata enfernt, Stile aus anderen Kulturen einflechtet.
    Seine Musik bezeichnen manche Musikjournalisten als „Trance-Blues“. Der Mann hat noch keine schlechte Platte herausgebracht, wie Du im Sterne-Thread rauslesen kannst. Ich glaube, nur der dr. hat ihn schlecht besternt.

    Sorry, für die späte Antwort. Ich habe Deine Frage erst jetzt gesehen.

    Danke für die Info, na ja, Blues ist ja im allgemeinen nicht so meins ;-).

    --

    #9456023  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,538

    Mr. BadlandsDanke für die Info, na ja, Blues ist ja im allgemeinen nicht so meins ;-).

    Reinhören lohnt sich wirklich. Ist doch kein traditioneller Blues, Trance-Music auf Bluesbasis.

    --

    #9456025  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Sind bisher nicht viele geworden:

    01.Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase ****1/2
    02.The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautifufl World ****+
    03.My Morning Jacket – The Waterfall ****+
    04.Father John Misty – I Love You, Honeybear ****
    05.Nathalie Prass – S/T ****
    06.James Taylor – Before This World ****-
    07.Steve Hackett – Wolflight ***1/2+
    08.Great Lake Swimmers – A Forest Of Arms ***1/2+
    09.Scott Matthew – This Here Defeat ***1/2+
    10.Mark Knopfler– Trecker ***1/2
    11.Mister And Mississippi – We Only Part To Meet Again ***+
    12.Van Morrison – Duets ***+

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 1,360)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.