Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
SokratesMusik ja, aber was ist mit Texten? Da halte ich irrlichts Gedanken für richtig, dass sie unpathetisch sein müssen.
Offensichtliche, pathetische Texte über intime Details – das klingt in der Tat nicht sonderlich gut.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Werbungj.w.
Heather Nova – The Way It Feels ***Huch, die hab ich gar nicht mitbekommen.
--
j.w.
10 Heather Nova – The Way It Feels ***Die gibt’s auch noch? Hach, was fand ich die zu „Walk This World“-Zeiten toll… :liebe:
--
BullittDie gibt’s auch noch? Hach, was fand ich die zu „Walk This World“-Zeiten toll… :liebe:
Jau.
Hab grad geschaut. Die Neue erscheint Freitag.--
Close to the edgeJau.
Hab grad geschaut. Die Neue erscheint Freitag.Werde ich dann aus alter Verbundenheit glatt mal wieder reinhören.
--
nikodemusIch hake mich da mit ein, wobei eine gemeinsame Nr. 1 mit Irrlicht sicherlich häufiger vorkommt als eine mit Mag.
Da müssen wir dann wieder auf Joanna warten.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Exakt. Die Hoffnungen auf ein 2015er Comeback hab ich schon aufgegeben
--
and now we rise and we are everywhereTheMagneticFieldOha, dass wir noch mal eine gemeinsame Nummer 1 haben würden, hätte ich nicht erwartet.
nikodemusIch hake mich da mit ein, wobei eine gemeinsame Nr. 1 mit Irrlicht sicherlich häufiger vorkommt als eine mit Mag.
Schöne Überraschung jedenfalls (bei Mag und chocolate milk wusste ich es ja bereits).
P.S. Falls Joanna mit einem neuen Album zurückkehren sollte, könnten wir uns da sicher auch verständigen, beide Vorgänger sind mir sehr wichtig, auch wenn ich sie tatsächlich nicht allzu oft auflege.
The Imposterversuch es aber vielleicht auch gelegentlich nochmal
Kann ich nur empfehlen. „Aufgesetzt“ und „wichtigtuerisch“ ist jedenfalls das Letzte, was ich mit Clementine verbinde. Vielmehr Tiefe, Charisma, Humor, Besseltheit, Wagemut und enorm viel künstlerische Eleganz.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@irrlicht: Finde grad die Threadstelle nicht mehr, hoffe, dass ich das richtig abgespeichert habe, ich meine Du hast eine Ähnlichkeit des Klavierspiels von Benjamin Clementine und Ludovico Einaudi gehört. War es Einaudi? Wenn ja, kennst Du mehrere Alben von ihm, ich kenne bisher nur „I Giorni“, und könntest mir das ein oder andere weitere Album empfehlen?
--
chocolate milk@Irrlicht: Finde grad die Threadstelle nicht mehr, hoffe, dass ich das richtig abgespeichert habe, ich meine Du hast eine Ähnlichkeit des Klavierspiels von Benjamin Clementine und Ludovico Einaudi gehört. War es Einaudi? Wenn ja, kennst Du mehrere Alben von ihm, ich kenne bisher nur „I Giorni“, und könntest mir das ein oder andere weitere Album empfehlen?
War auch nicht hier, sondern in meinem Favoritenthread.
Alles richtig abgespeichert aber. Ich finde die Ähnlichkeiten teilweise bestechend, auch wenn es durch den fehlenden Gesang letztlich mitunter andere Stimmungen zeichnet. Wirklich umfassend kenne ich Einaudi leider nicht, aber sein Album „Divenire“ von 2006 finde ich quasi makellos.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtWar auch nicht hier, sondern in meinem Favoritenthread.
Alles richtig abgespeichert aber. Ich finde die Ähnlichkeiten teilweise bestechend, auch wenn es durch den fehlenden Gesang letztlich mitunter andere Stimmungen zeichnet. Wirklich umfassend kenne ich Einaudi leider nicht, aber sein Album „Divenire“ von 2006 finde ich quasi makellos.
Oh. :)
Allerbesten Dank, werde mich direkt drum kümmern (keine Ahnung wie lang ich hier schon denke „du könntest dir echt mal weitere Alben zulegen“). Freut mich sehr! :)
--
Gerne, chomi.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
XerxesUpdate:
01. Matana Roberts- Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
02. Jessica Pratt- On Your Own Love Again
03. Laura Marling- Short Movies
04. The Left Outsides- The Shape Of Things To Come
05. Kathryn Joseph- Bones You’ve Thrown Me And Blood I’ve Spilled
06. Susanne Sundfør- Ten Love Songs
07. Ryley Walker- Primerose Green
08. Tami Neilson- Dynamite!
09. Sleater-Kinney- No Cities To Love
10- Mount Eerie- SaunaMai Update No.2. Mit Verschiebungen (MATANA, leider) und zwei neuen LPs. Bin auf das nächsten halbe Jahr gespannt.
01. JESSICA PRATT- On Your Own Love Again
02. KATHRYN JOSEPH- Bones You’ve Thrown Me And Blood I’ve Spilled
03. THE APARTMENTS No Spell, No Song, No Madrigal
04. TAMI NEILSON- Dynamite!
05. LAURA MARLING- Short Movie
06. RYLEY WALKER- Primerose Green
07. THE LEFT OUTSIDES- The Shape Of Things To Come
08. SUSANNE SUNDFØR- Ten Love Songs
09. JIM O’ROURKE- Simple Songs
10. MATANA ROBERTS- Coin Coin Chapter Three: River Run Thee11. SLEATER KINNEY- No Cities To love
12. MOUNT EERIE- Sauna
13. JAKE XERXES FUSSELL- Jake Xerxes Fussell
14. ANNABEL (LEE)- By The Sea… And Other Solitary Places
15. SIMON JOYNER- Grass, Branch And Bone
16. THE NIGHTINGALES- Mind Over Matter
17. JIM WHITE VS. THE PACKWAY HANDLE BAND- Take It Like A Man
18. LAURA CARBONE- Sirens
19. FATHER JOHN MISTY- I Love You, Honeybear
20. JD MCPHERSON- Let The Good Times RollFür mich ein bisher erstaunlich gutes Jahr.
--
Mich hat das Jim O’Rourke Album ebenfalls begeistert, bei mir aktuell sogar in der Top 5. Mit solch einem zugänglichen, mitunter beatlesquen Album hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Update Mai:
01. JESSICA PRATT – On Your Own Love Again
02. THE WEATHER STATION – Loyalty
03. RYLEY WALKER – Primrose Green
04. SOPHIE HUNGER – Supermoon
05. LAURA MARLING – Short Movie
06. THIS IS THE KIT – Bashed Out
07. NADINE SHAH – Fast Food
08. COURTNEY BARNETT – Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit
09. IBEYI – s/t
10. SUSANNE SUNDFØR – Ten Love Songs
11. THE STAVES – If I Was
12. BOB DYLAN – Shadows In The NightSehr erfreuliches Jahr, vorallem die letzten ein, zwei Monate. „If I Was“ von den Staves hat nun doch noch gezündet und mit meiner Prognose, die Ibeyi LP dürfte in diesem Jahr kaum mehr getoppt werden, lag ich (glücklicherweise) heftigst daneben.
XerxesMai Update No.2. Mit Verschiebungen (MATANA, leider)
Matana von #1 auf #10. Wie kommt’s? Kenne das Album leider immer noch nicht.
--
-
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.