2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,360)
  • Autor
    Beiträge
  • #9454737  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    TheMagneticFieldSufjan und Joanna. Das musikalische Jahr verspricht Großartiges.

    Auf die beiden freue ich mich auf. Und auf Panda Bear muss ich mich nicht mehr freuen, denn der ist schon da. Und wie!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9454739  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Chelsea Wolfe bringt dies Jahr auch was neues: „Abyss“.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9454741  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      ShanksChelsea Wolfe bringt dies Jahr auch was neues: „Abyss“.

      Großartig! „Pain Is Beauty“ hat sich bei mir zu dem Grower schlechthin aus 2013 entwickelt und wächst immer noch.

      --

      #9454743  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      savoygrand“Pain Is Beauty“ hat sich bei mir zu dem Grower schlechthin aus 2013 entwickelt und wächst immer noch.

      Dann hätte ich es nach 2013 vielleicht nicht weglegen sollen. War eher enttäuscht.

      --

      #9454745  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      Ich freue mich auf

      Archive
      Laura Marling
      Florence & the Machine

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #9454747  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Jan LustigerDann hätte ich es nach 2013 vielleicht nicht weglegen sollen. War eher enttäuscht.

      Die Auffassungsunterschiede sind natürlich schwer zu beurteilen. Kanntest Du ihr Frühwerk vor Veröffentlichung von „Pain Is Beauty“? Ich kannte (und kenne) es nicht. Dürfte ja im Stil einen gewissen Wandel vollzogen haben, die Dame.

      --

      #9454749  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      savoygrandKanntest Du ihr Frühwerk vor Veröffentlichung von „Pain Is Beauty“? Ich kannte (und kenne) es nicht. Dürfte ja im Stil einen gewissen Wandel vollzogen haben, die Dame.

      Ich kenne einzelne Tracks von Apokalypsis, die mir besser gefallen als das Gros auf Pain Is Beauty. Von dem mag ich The Warden sehr, doch der Rest wollte nicht zünden.

      --

      #9454751  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      ich freue mich auf neues von Christina Rosenvinge und Amaral

      --

      out of the blue
      #9454753  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      TheMagneticFieldSufjan und Joanna. Das musikalische Jahr verspricht Großartiges.

      Und zwar?

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9454755  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      SokratesIch freue mich auf

      Archive
      Laura Marling
      Florence & the Machine

      Schon reingehört?

      Übrigens rechne ich auch mit U2 „Songs of Experience“ im Laufe des Jahres, auch wenn das bei vielen hier keinen Jubel auslösen wird ;-)

      --

      #9454757  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      Doc F.Schon reingehört?

      Übrigens rechne ich auch mit U2 „Songs of Experience“ im Laufe des Jahres, auch wenn das bei vielen hier keinen Jubel auslösen wird ;-)

      „Archive“ habe ich noch nicht gehört, aber zwei Freunde. Der eine, ein alter Fan, äußerte sich verhalten, der andere, ein jüngerer, mit der Band noch nicht so vertrauter Hörer, war sehr angetan. Ich bin gespannt. Hast Du schon?

      „Songs of Experience“ würde ich mir sicher wohlwollend anhören, denn auch „Songs of Innocence“ ist besser als ihr Ruf. Bezeichnend, wie eine missglückte Marketingaktion negativ auf die Musik selbst abstrahlt. Allerdings glaube ich nicht, dass da so schnell war kommt. Nach „Horizon“ gab es ähnliche Gerüchte, aber es gingen Jahre ins Land, bevor die neue Platte kam.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #9454759  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Sokrates„Songs of Experience“ würde ich mir sicher wohlwollend anhören, denn auch „Songs of Innocence“ ist besser als ihr Ruf. Bezeichnend, wie eine missglückte Marketingaktion negativ auf die Musik selbst abstrahlt.

      Da muss gar nichts abstrahlen, „Songs of Experience“ ist einfach furchtbar schwach. Ich bin wirklich kein U2- oder Bono-Hasser, aber die Platte hat gar nichts zu bieten, das sie hörenswert macht. Musikalisch und thematisch ist das ein einziges Chaos mit höchstens einigen halbwegs guten Liedern. Und ich habe mir die Platte angehört, bevor der Backlash begann.

      U2 haben auf den letzten Platten kein Lied veröffentlicht, das auch nur entfernt an ihre großen Songs anknüpfen kann. Von den Alben ganz zu schweigen. Aber Songs Of Innocence – der Titel ist auch eine grandiose Fehlleistung – ist wirklich das schlechteste Album, das sie jemals veröffentlicht haben.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9454761  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Waxahatchee – Ivy Tripp (6. April)

      --

      #9454763  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      jimmyjazzWaxahatchee – Ivy Tripp (6. April)

      Gekauft!

      --

      #9454765  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      nail75Da muss gar nichts abstrahlen, „Songs of Experience“ ist einfach furchtbar schwach. Ich bin wirklich kein U2- oder Bono-Hasser, aber die Platte hat gar nichts zu bieten, das sie hörenswert macht. Musikalisch und thematisch ist das ein einziges Chaos mit höchstens einigen halbwegs guten Liedern. Und ich habe mir die Platte angehört, bevor der Backlash begann.

      U2 haben auf den letzten Platten kein Lied veröffentlicht, das auch nur entfernt an ihre großen Songs anknüpfen kann. Von den Alben ganz zu schweigen. Aber Songs Of Innocence – der Titel ist auch eine grandiose Fehlleistung – ist wirklich das schlechteste Album, das sie jemals veröffentlicht haben.

      Das dachte ich auch, bis ich das Booklet las. Hast Du Dir die Mühe gemacht? Hat mir zum Werkverständnis geholfen, wenn ich das mal so 70er-Jahre-Öffentlich-rechtlich formulieren darf.

      Im ersten Absatz, „Songs of Experience“, ist ein Schreibfehler, oder?

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,360)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.