Madonna – Rebel Heart

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #9452785  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Arne Willander fragt: Madonnas ‚Rebel Heart‘: Gehört die Sängerin zu einer bedrohten Art?. Und redet sich knapp 5 Minuten irgendwie um Kopf und Kragen. Wie er das Album letztendlich findet, erfährt man nicht so wirklich. Ich bin nach 3 Durchgängen dagegen ziemlich angetan. Stilistisch abwechslungsreicher als der ganz und gar nicht schwache Vorgänger MDNA ist Rebel Heart mit 19 (oder gar 23 bzw. 24) Tracks natürlich recht ausufernd. Aber schon die Vorabsingle Living For Love, bei der wohl Alicia Keys das Piano gespielt hat, hat mir zunehmend besser gefallen und es gelingt ihr, auch über die volle Distanz die Spannung zu halten (die Tracks der Super Deluxe Edition habe ich noch nicht gehört).

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9452787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich würde sagen: bestes Madonna-Album seit „Confessions on a Dance Floor“. Also nochmal sehr, sehr gut!

    Weiß außerdem jemand schon, wie die Vinylausgabe der Special Edition aussehen wird? Der Preis ist ja gesalzen, ich komme aber wahrscheinlich nicht umhin.

    --

    #9452789  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    pinch
    Weiß außerdem jemand schon, wie die Vinylausgabe der Special Edition aussehen wird? Der Preis ist ja gesalzen, ich komme aber wahrscheinlich nicht umhin.

    Wird es mehr als eine Vinyl Ausgabe geben? Am 27.03. erscheint eine 2LP-Ausgabe mit den 19 Tracks der Deluxe Ausgabe.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9452791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinchIch würde sagen: bestes Madonna-Album seit „Confessions on a Dance Floor“. Also nochmal sehr, sehr gut!

    Würde ich auch sagen, allerdings gibt es auf „Confessions On A Dance Floor“ die besseren Einzeltracks. Auf „Rebel Heart“ gibt es keine Tracks die besonders positiv oder negativ herausstechen.

    pinchWeiß außerdem jemand schon, wie die Vinylausgabe der Special Edition aussehen wird? Der Preis ist ja gesalzen, ich komme aber wahrscheinlich nicht umhin.

    Vinylausgabe der Special Edition? Ist mehr als nur die Doppel-LP mit 19 Tracks angekündigt? Das würde dann ja der regulären CD-Ausgabe entsprechen.

    sparchArne Willander fragt: Madonnas ‚Rebel Heart‘: Gehört die Sängerin zu einer bedrohten Art?. Und redet sich knapp 5 Minuten irgendwie um Kopf und Kragen. Wie er das Album letztendlich findet, erfährt man nicht so wirklich.

    Nach etwa einem Drittel des Videos war ich so genervt, dass ich abgebrochen habe. Dass ich dabei nichts verpasse, hatte ich also richtig vermutet.

    --

    #9452793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe hier die Ankündigung einer bald erscheinenden Special Edition aufgeschnappt. Dort stehen allerdings keinerlei Infos bzgl. Tracklist etc.

    --

    #9452795  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hatte ganz vergessen, dass es eine reguläre CD, eine Deluxe-CD und eine Super Deluxe-CD gibt. Die Deluxe-LP dürfte der Deluxe-CD mit 19 Tracks entsprechen: http://www.madonnadiscography.pl/article/view/132/

    --

    #9452797  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für den Link. Tolles Artwork der Super Deluxe 2CDs Ausgabe.

    Die S.E.-Vinylausgabe will ich aber unbedingt im Auge behalten.

    --

    #9452799  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Serious Party Music mit Handclaps, Sirenen, drillenden Beats und Steeldrum-Twerk. Prima!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9452801  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Hab soeben Rebel Heart (in der „Deluxe Version“, 19 Tracks) zum ersten Mal und am Stück angehört.

    Fast (*) kein einzelner Song hat mich auf Anhieb vom Hocker gerissen, aber der Eindruck insgesamt ist trotzdem äußerst positiv: Das ist stilistisch abwechslungsreich und farbig, weckt alle möglichen Assoziationen, und beim Anhören stellt sich ein gutes Gefühl ein. 74 Minuten beste Unterhaltung, von denen keine einzige auf mich langweilig oder unseriös gewirkt hat, dafür aber das ganze Album irgendwie „edel“.

    Bedtime Stories oder Ray of Light kann ich heute noch mit Genuss komplett anhören. Ich will nach einmaligem Hören nicht behaupten, dass Rebel Heart in diese Kategorie gehört, aber ich bin sicher: auch das es ist Musik mit einer ordentlichen Halbwertszeit, vielleicht sogar irgendwie zeitlos…

    Was mir musikalisch besonders gefällt: Das Album wirkt auf mich homogener, ruhiger und weniger aggressiv als die beiden Vorgänger. Hat hier nicht irgendjemand behauptet, Madonna könne nicht „in Reife altern“? Dieses Album zeigt für mich, dass sie es kann!

    (*) Ok, paar Songs stachen für mich schon bisschen raus, insbesondere Devil Pray, Wash All Over Me und Messiah. Und Rebel Heart ist ein schöner Abschluss.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9452803  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Die Super Deluxe Edition ist wirklich schön gestaltet und die 4 zusätzlichen Tracks sind weit mehr als Ausschussware. Vor allem Beautiful Scars ist toll und die beiden Living For Love Mixes können sich auch hören lassen. Tolles Album und ja, das beste seit Confessions On A Dancefloor.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9452805  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Hat sich hier jemand die Media Markt oder Saturn Ausgabe mit Autotune Baby zugelegt? Ist das wirklich dieser Track?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.