Umfrage: Die besten Singles und EPs 2014

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves Umfrage: Die besten Singles und EPs 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #9451593  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Singles:

    01. NANCY WALLACE- You Restless Skylines * * * * 1/2
    02. THE PHROGS- Baby I’m Gone * * * *
    03. JULIA HOLTER- Don’t Make Me Over
    04. FEAR OF MEN- Luna
    05. THE SEE SEE- Song For Billy Nova
    06. DAVID BOWIE- Sue (Or In A Reason Of Crime)
    07. POST WAR GLAMOUR GIRLS- Gustave
    08. MARISSA NADLER- Hollywood Forever Cemetery Sings
    09. THE PRIMITIVES- Spin-O-Rama
    10. LIZ GREEN- Rybka

    11. SPRAY PAINT- Cussin‘
    12. HONEYBLOOD- Killer Bangs
    13. FIRE EYES- Hide Out
    14. BONNIE PRINCE BILLY- Quail And Dumplings
    15. THE SPITFIRES- I’m Holdin‘ On * * * 1/2
    16. PALM SPRINGS- Seal My Fate
    17. ALLAH-LAS- 501-415
    18. THE DELTA BELL- Wasted
    19. SAVAGES- Fuckers
    20. THE LUCID DREAM- Unchained

    21. SMOKE FAIRIES- We’ve Seen Birds
    22. BED RUGS- Purple Pill
    23. BONNIE „PRINCE“ BILLY AND THE CAIRO GANG- We Love Our Hole * * *
    24. SIMON JOYNER- Sonny
    25. NICK WATERHOUSE- This Is A Game

    EPs:

    1. ERIC ANDERSEN- Shadow And Light Of Albert Camus * * * * 1/2
    2. BONNIE PRINCE BILLY- Barley Regal
    3. MARK LANEGAN BAND- No Bells On Sunday * * * *
    4. THE SEE NO EVILS- We Are Strangers
    5. THE DISTRICTS- The Districts

    dahinter:The Arrogants, The Teamsters, Lynx Lynx und Trans (alle * * * *).

    Für mich ein leider recht schwaches Singles Jahr. Eine Single suche ich allerdings noch. Mal sehen was der Roots Countdown noch so offenbart. Falls „Cussin'“ als EP gewertet wird rückt Mazzy Star mit I’m Lees Here auf die 25. Bei den EPs bleibt aber alles so wie gehabt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9451595  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Ich komme wohl auch auf eine Top 25, finde den Jahrgang aber auch schwach (nicht was die Musik angeht, aber zu wenig von dem, was mich begeistert hat, landete auch auf 7“s etc.). Es ist ein wenig schade, dass Singles und EPs anders als bei „Roots“ hier immer getrennt gewertet werden, denn dann hätte ich eine glasklare Nr. 1 (The Smittens), aber für eine EP-Top 5 wird es wohl nicht reichen. Bin daher selbst gespannt, was meine Nr. 1 sein wird …

      --

      #9451597  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Herr Rossi … Es ist ein wenig schade, dass Singles und EPs anders als bei „Roots“ hier immer getrennt gewertet werden …

      Das verstehe ich auch nicht…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #9451599  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      XerxesEine Single suche ich allerdings noch.

      Welche wäre das?

      XerxesFalls „Cussin'“ als EP gewertet wird rückt Mazzy Star mit I’m Lees Here auf die 25.

      Nein, „Cussin'“ ist ’ne Single, da nur der titelgebende Track auf Seite A berücksichtigt wurde. Was ist denn mit der The Staves-EP, „Blood I Bled“? Zweitbeste EP in diesem Jahr!

      --

      #9451601  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ragged GloryWelche wäre das?

      Paul Orwell- Tell Me ,Tell Me. Hast Du evtl. eine übrig?

      --

      #9451603  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Nee, ich suche die doch auch!

      --

      #9451605  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ragged Glory Was ist denn mit der The Staves-EP, „Blood I Bled“? Zweitbeste EP in diesem Jahr!

      „Produced by Justin Vernon“ hat mich jetzt erstmal ein wenig abgeschreckt. Aber mal sehen… vielleicht werde ich sie mir noch zulegen.

      --

      #9451607  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ah, okay. Für mich stellt die EP eine ausgezeichnete Fortsetzung der Debüt-LP dar.

      --

      #9451609  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Herr RossiEs ist ein wenig schade, dass Singles und EPs anders als bei „Roots“ hier immer getrennt gewertet werden…

      midnight moverDas verstehe ich auch nicht…

      Und das wiederum wundert mich. Die Formate Single und EP haben für mein Empfinden wirklich sehr unterschiedlichen Charakter (Dominanz der A-Seite vs. Gesamteindruck aller Tracks).

      --

      God told me to do it.
      #9451611  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @Hat: Durchaus verständlich. Man kann beides im Grunde nur zusammenfassen, wenn dann bei den EPs der Lead- bzw. Titeltrack den Ausschlag gibt.

      --

      #9451613  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Hat and beardDie Formate Single und EP haben für mein Empfinden wirklich sehr unterschiedlichen Charakter (Dominanz der A-Seite vs. Gesamteindruck aller Tracks).

      Unbestritten. Aufgrund der vielen Grenzfälle, wie z.B. dieses Jahr die The Flintettes 45, und der Tatsache, dass es in „Roots“ auch anders gehandhabt wird, würde ich eine Zusammenfassung der Listen trotzdem klar befürworten.

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #9451615  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      midnight moverUnbestritten. Aufgrund der vielen Grenzfälle, wie z.B. dieses Jahr die The Flintettes 45, und der Tatsache, dass es in „Roots“ auch anders gehandhabt wird, würde ich eine Zusammenfassung der Listen trotzdem klar befürworten.

      Ich nicht. Es gibt dann nämlich auch wieder Fälle, wie z.B. die Christmas EP von Random Acts Of Vinyl, die zwar in einem EP Thread gut aufgehoben sind, aber für einen Top Singles Thread denkbar ungeeignet.
      Im Übrigen würde ich Singles mit drei Tracks (The Flintettes z.B.) immer den Singles zuschlagen. In diesem Fall ziemlich deutlich sogar, weil der A1 Track ganz eindeutig der Lead Track ist.
      Bei Split-Singles oder Split-EPs halte ich das übrigens generell für problematisch. Es sei denn, alle Teilnehmer einer Umfrage können sich in jedem Fall auf einen Lead Track einigen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9451617  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Mikko… Im Übrigen würde ich Singles mit drei Tracks (The Flintettes z.B.) immer den Singles zuschlagen. In diesem Fall ziemlich deutlich sogar, weil der A1 Track ganz eindeutig der Lead Track ist.

      Letztes Jahr wurde die ähnlich gelagerte „Featherman“-7″ allgemein als EP gelistet. Bei Dir nicht? Wie auch immer, es bleibt so oder so unbefriedigend…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #9451619  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      „Featherman“ ist eindeutig eine Single für mich.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9451621  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich meine mich zu erinnern, dass wir letztes Jahr „festgelegt“ hatten, ab 4 Tracks EP, alles drunter Single. Täusche ich mich?

      Ich habe aber natürlich, wie jedes Jahr, mal wieder eine blöde Frage. Wie wertet ihr die Alexis Taylor Bonnie Prince Billy Kooperation. Das ist ja eigentlich eine Doppel A-Seite. Freie Wahl des Tracks, die Gesamtheit beider Tracks oder die Rangfolge der Listung? (das würde bei mir aber etliche Plätze kosten.)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 105)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.