ROLLING STONE im Januar 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 207)
  • Autor
    Beiträge
  • #9443949  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    MikkoIch verstehe dieses Gejammere wegen der Single Beilage überhaupt nicht. Wenn ich die Single will, besorge ich sie mir durch eine Mitteilung an den Verlag. Und dann zahle ich dafür gegebenenfalls auch 1-2 Euro extra. Ist doch ganz einfach.

    Richtig. Halt genauso einfach, wie auf dem Weg durch die Stadt das Heft kurz aus einem Kiosk zu holen. Abos habe ich aber lediglich aus dem Grund, nichts auf dem Schirm haben zu müssen.

    MikkoEin Fehler wie Du nun siehst. Im Übrigen steht nur dort Deine Abo-Nummer, die Du z.B. für einen Rabatt bei JPC brauchst. Oder hast Du Deine Abo-Nummer irgendwo notiert und sie jederzeit verfügbar?

    Auch richtig. Den Schwarzen Peter hat man als Kunde wegen Nachlässigkeit am Ende selbst. Genau das nervt ja.
    Die Abo-Nummer hat zum einen mein Browser dankenswerterweise gespeichert, zum anderen steht die notfalls aber auch in der Auftragsbestätigungs-Mail vom Verlag.

    nail75
    Was sollte der RS denn deiner Ansicht nach machen?

    nail75Man könnte in der Tat eventuell ein zusätzliches Deluxe-Abo anbieten, mit dem man dann alle Goodies erhält. Aber man müsste damit leben, dass man nicht weiß, was man erhält…

    Eine schnöde Info-Mail schicken? Wäre für den Anfang mal der angemessenere und vor allem im Jahr 2014 üblichere Kommunikationsweg als ein bedruckter Adressaufkleber.

    Ich würde z.B. lieber ein bis zwei mir unbekannte 7″s im Jahr bekommen als 12 mir unbekannte CDs. Letztere finanziere ich mit, obwohl ich sie schon seit mindestens 10 Jahren ohne überhaupt noch darüber nachzudenken wie Werbemüll aus dem Heft sortiere und entsorge. Die CD ist hier – wie auf dem Cover angekündigt – wieder tatsächlich inklusive, Vinyl ein kostenpflichtiges Extra. Das geht vermutlich nicht nur an meinen Bedürfnissen als Leser vorbei. Verschiedene Abo-Varianten wären da schon hilfreich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9443951  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Das mit der Info- Mail ist schon ein Service Kracher.
    Aber das mit der Müllentsorgung kapier ich nicht. Das sind schon immer wieder gute Sachen dabei. Und wenn es nur eine kleine RnR- CD ist wie aktuell. Brauch ich auch nicht, hab ich alles schon, aber nicht in der Reihenfolge……..

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9443953  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Stormy MondayDas mit der Info- Mail ist schon ein Service Kracher.
    Aber das mit der Müllentsorgung kapier ich nicht. Das sind schon immer wieder gute Sachen dabei. Und wenn es nur eine kleine RnR- CD ist wie aktuell. Brauch ich auch nicht, hab ich alles schon, aber nicht in der Reihenfolge……..

    Das hat zunächst mal den ganz banalen Grund, dass ich gar keinen CD-Player mehr besitze, seit meiner vor Jahren den Geist aufgab und nicht mehr ersetzt wurde. Insofern landen die CDs schon lange im Müll, ohne dass ich da überhaupt noch aufs Cover schaue. Über die Qualität des Inhalts kann ich deshalb gar nichts sagen. Aber die Funktion, die solche Beilagen mal in den 90ern hatten, wird doch inzwischen längst viel besser über Streaming-Dienste erfüllt. Das US-Mutterblatt macht es z.B. mit der Spotify-App „Rolling Stone Recommends“ vor. Begleitend zum Heft sind Playlists, Listen, Reviews etc. interaktiv. Das macht nicht nur solche CDs überflüssig, auch der Platz für seitenweise abgedruckte Rankings in Tabellenform könnte besser genutzt werden, wenn man sie sinnvoll ins Netzt auslagern würde. Aber das Online-Engagement der deutschen RS beschränkt sich ja leider auf Gossip und Trash.

    --

    #9443955  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    Zappa1Doebeling benutzt in seiner Beschreibung des Ramones-Albums das Wort „Hupfdohlen“. Ist der Begriff jetzt rehabilitiert und man darf ihn hier wieder unbefangen verwenden?

    Überhaupt die Beschreibung des Musikladens. Abgehalfterte Popstars, meine Güte. All die Live-Specials mit T.Rex, New York Dolls, Sparks, Emmylou Harris, Roxy Music usw. Alles abgehalfterte Pop-Stars? Aber klar, war auch ne deutsche TV-Show, die muss per se scheiße sein.

    Lustig auch die Beschreibung von „Hound Dog“ bei den Rare Trax. Der Aufnahme von Big Mama Thornton fehlt noch das Feuer von Elvis. Wenn diese Aufnahme kein Feuer hat, was dann? Dagegen wirkt Elvis‘ Version absolut hüft und lendenarm.

    Ich weiß schon, warum ich das Blatt seit einigen Jahren nicht mehr lese… Lieber höre ich in der gewonnenen Zeit Big Mama, Emmylou und Roxy Music!

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9443957  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Bullitt
    Ich würde z.B. lieber ein bis zwei mir unbekannte 7″s im Jahr bekommen als 12 mir unbekannte CDs. Letztere finanziere ich mit, obwohl ich sie schon seit mindestens 10 Jahren ohne überhaupt noch darüber nachzudenken wie Werbemüll aus dem Heft sortiere und entsorge. Die CD ist hier – wie auf dem Cover angekündigt – wieder tatsächlich inklusive, Vinyl ein kostenpflichtiges Extra. Das geht vermutlich nicht nur an meinen Bedürfnissen als Leser vorbei. Verschiedene Abo-Varianten wären da schon hilfreich.

    Das lustige ist ja das man ab und zu diese Extra-Vinyls im Laden umsonst und früher bekommt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9443959  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Bullitt
    Eine schnöde Info-Mail schicken? Wäre für den Anfang mal der angemessenere und vor allem im Jahr 2014 üblichere Kommunikationsweg als ein bedruckter Adressaufkleber.

    Oh ja…dies wäre es noch was ich mit zuletzt wünschte.

    Werbe E-mails vom RS.

    Irgendwie lustig…div. Verbraucherverbände sind jahrelang vor Gericht gezogen um Werbeanrufe zu unterbinden….und jetzt sollen es plötzlich Werbe E-mails werden die man zu seinem Glück braucht.:lol:

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9443961  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Onkelllou Irgendwie lustig…div. Verbraucherverbände sind jahrelang vor Gericht gezogen um Werbeanrufe zu unterbinden….und jetzt sollen es plötzlich Werbe E-mails werden die man zu seinem Glück braucht.:lol:

    Ähm, wenn dich ein Vertragspartner per Mail über veränderte Konditionen zu einem bestellten Produkt informiert, empfindest du das als Spam?

    --

    #9443963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was Onkellou … so alles … empfindet, sollte … besser (lach) im Verborgenen (Diddlorgasmus) blühen (lol).

    --

    #9443965  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Was ist denn ein „Diddlorgasmus“?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9443967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das überwältigende Gefühl, beim Wichteln die allerschönste Katzentasse zu ziehen.

    --

    #9443969  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Ach so. Derbe!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9443971  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    BullittÄhm, wenn dich ein Vertragspartner per Mail über veränderte Konditionen zu einem bestellten Produkt informiert, empfindest du das als Spam?

    Natürlich nicht….dies hat aber mehr rechtliche Aspekte,, da ich dann auch den Vertrag kündigen kann.;-)

    Aber ich sehe schon…wir drehen uns langsam im Kreis.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9443973  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    otisEtwas ganz anderes ärgert mich sehr, auch wenn das der eine oder andere für eine Kleinigkeit und für eine in doppelter Hinsicht überflüssige halten mag: die Single.
    Da hatte man schon einmal die Möglichkeit, diese großartige Platte neu aufzulegen, und das ganz legal und mit Sun-Logo. Und dann kommt die Single mit kleinem Mittelloch daher, also so, wie sie niemals erschienen ist und nie erscheinen konnte. Die Amis hatten wie wir nur große Mittellöcher. Lediglich die 78er Schellacks waren mit einem kleinen ausgestattet, aber darum handelt es sich hier ja nicht.
    Wer ist nur für einen solchen Unfug verantwortlich?
    Und ja, das ist wichtig.

    Genau so wird sie auf S. 49 auch in der Rubrik „10 beste Singles. Ausgewählt und gewürdigt von Wolfgang Doebeling“ abgebildet. Doppelter Skandal?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9443975  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Eigentlich ein dreifacher Skandal, denn die Bonus Single ist dem Original nur in Ansätzen ähnlich.

    --

    #9443977  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum ein Reissue identisch zum Original aussehen sollte. Das ist „that’s all right“ in der Rolling Stone Ausgabe 2014, nicht von Sun 1954, und das sollte sich meines Erachtens im Layout auch niederschlagen. Ich bin jedenfalls kein Freund von Repros, die vortäuschen, original zu sein. Großes Mittelloch ist übrigens teurer, insofern wird man darauf vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet haben.
    Mich würde ja eher interessieren, wie die Single klingt im Vergleich zum Original oder früheren Reissues.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 207)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.