14.12.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #9442617  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Insgesamt eine schöne Sendung und der Hawley Track versüßte mir die zweite Stunde. Da muss ich mich mal gucken, was ich mir von ihm kaufe.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9442619  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hat and beardYeah, endlich mal wieder Fever Fever in „Roots“, ganz großartig!

      No kidding. Gibt es da irgendwelche Aktivitäten nach dem Split?

      --

      #9442621  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      lathoSunn O))) ausgesprochen „Sun-O“ oder „Sunn“ (letzteres laut Record Collector)?

      Widersprüchliche Angaben im Web, aber dem RC ist für gewöhnlich zu trauen. Andererseits „weiß“ das auch Wikipedia, da wird man dann wieder stutzig.

      --

      #9442623  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hat and beardJa, herzzerreißend. (Bezogen auf „The Vulture“.)

      Lassen einen nicht mehr los, diese Bilder, auch nicht im Schlaf. Nightmares.

      --

      #9442625  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      lathoJa, sehr interessante Sendung, danke, DJ! Die Platte der McCarthys und Julie Byrne sind notiert und ich gestehe, von Hazel & Alice nur den Namen zu kennen – ich nehme an man sollte mit dem Debut anfangen?

      Nein, besser mit der LP „Hazel & Alice“.

      --

      #9442627  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Wolfgang DoebelingLassen einen nicht mehr los, diese Bilder, auch nicht im Schlaf. Nightmares.

      Warum „kickte“ mich „The Vulture“ nur nicht? Schade. Deine Begeisterung war schon gestern in der Moderation zu spüren. Es gibt ja so Momente im Radio, wenn ein Song einen so ergreift. Da wirkt dann jedes gesprochene Wort und es ist egal, was man danach sagt, fast wie ein Frevel gegen die Stille nach dem gespielten Meisterwerk.

      Nicht mehr schlafen konnte ich direkt, als du „Lullaby“ zum Abschluss von Scott kürzlich gespielt hast. Zu aufwühlend und dramatisch war dieser Song.

      --

      #9442629  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Some Velvet MorningWarum „kickte“ mich „The Vulture“ nur nicht? Schade. Deine Begeisterung war schon gestern in der Moderation zu spüren.

      Begeisterung wäre das falsche Wort für eine solche Tragödie. Wie Gerrards achtminütige Leidensgeschichte nicht in Bann schagen kann, weiß ich nicht.

      --

      #9442631  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Wolfgang DoebelingNo kidding. Gibt es da irgendwelche Aktivitäten nach dem Split?

      Nichts, was über reine Hobby-Proben hinausgeht. Habe Ellie Jones im September zufällig auf dem Reeperbahn-Festival getroffen (sie war mit einer befreundeten Band unterwegs, stand selbst aber nicht auf der Bühne) und sie danach gefragt. Sie sagte mir, dass die drei sich gerade in der Woche mal wieder im Proberaum getroffen hätten und viel Spaß hatten. Sie weiß auch, dass es durchaus eine handvoll Leute gibt, die die Band sehr vermissen (der zweite Platz von „Bloodless“ im „Roots“-Countdown 2010 hatte die Band auch sehr stolz gemacht). Aber da sich das messbare Feedback schon 2008-11 wohl sehr in Grenzen hielt (wurden sie neben Artrocker und RS noch irgendwo thematisiert?), vermute ich, dass die Motivation gering ist, wieder Geld und Zeit in Plattenaufnahmen zu investieren. Es waren wohl vor allem Kostengründe, die einen Vinylrelease von „Pins“ (CD only) und „The Chair“ (tape only) verhindert haben.

      --

      God told me to do it.
      #9442633  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Im NME wurden sie immerhin auch zur Kenntnis genommen, indes die generischen Musikblätter wie MOJO oder UNCUT sich ja erst für Acts interessieren, wenn die Alben vorlegen. Hat auch mit Geld zu tun, denn für Singles oder EPs wird in Monatsmagazinen nur selten Werbung geschaltet. Um Fever Fever ist es ewig schade, war eine tolle Band.

      --

      #9442635  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Unbedingt, auch live.

      --

      God told me to do it.
      #9442637  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Solltest Du noch Kontakt zu Ellie haben (?) und eventuell Neues über ihre musikalischen Pläne in Erfahrung bringen: please let me know.

      --

      #9442639  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Wolfgang DoebelingWidersprüchliche Angaben im Web, aber dem RC ist für gewöhnlich zu trauen. Andererseits „weiß“ das auch Wikipedia, da wird man dann wieder stutzig.

      Wenn genau alles auf wikipedia verkehrt wäre, wäre es ja auch zu einfach…

      Wolfgang DoebelingNein, besser mit der LP „Hazel & Alice“.

      Danke, notiert.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9442641  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      lathoWenn genau alles auf wikipedia verkehrt wäre, wäre es ja auch zu einfach…

      Stimmt, hin und wieder stimmt dort auch mal etwas. Vermaledeit, to put it mildly.

      Ad „Hazel & Alice“: eines der ganz großen übersehenen Meisterwerke. Allerdings kursiert davon ein Reissue, das im Verdacht steht, von digitalen Quellen abzustammen. Bestätigen kann ich das nicht, da ich noch nicht vergleichend hören konnte, aber es empfiehlt sich, ein Original auf Rounder ausfindig zu machen. Dürfte kaum teurer sein.

      --

      #9442643  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Wolfgang DoebelingStimmt, hin und wieder stimmt dort auch mal etwas. Vermaledeit, to put it mildly.

      Ad „Hazel & Alice“: eines der ganz großen übersehenen Meisterwerke. Allerdings kursiert davon ein Reissue, das im Verdacht steht, von digitalen Quellen abzustammen. Bestätigen kann ich das nicht, da ich noch nicht vergleichend hören konnte, aber es empfiehlt sich, ein Original auf Rounder ausfindig zu machen. Dürfte kaum teurer sein.

      Nein, war relativ günstig auf Discogs zu haben und ist bestellt (dort ist nur die Rounder-Pressung gelistet).

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9442645  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Dann freue Dich schon mal auf ein Hörerlebnis von archaischer Schönheit. In Mono wäre es freilich noch archaischer und schöner (vielleicht hast Du ja eine Mono-Taste am Verstärker – das ist nicht optimal, macht sich aber immer noch besser als in Stereo).

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)

    Schlagwörter: , , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.