Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Eure Top 5 Filme seit 2000
-
AutorBeiträge
-
„Django Unchained“ wiederum halte ich für Tarantinos schwächsten Film.
--
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungMachst du eigentlich ne Auswertung, pipe?
--
Bei Swanbergs Output ist 5 eigentlich zu wenig. Aus meiner noch nicht fertigen Top100 kopiert:
1 Gerwig/Swanberg – Nights & Weekends
2 Tarantino – Kill Bill Vol. 1
3 Lynch – Mulholland Dr.
4 Tarantino – Death Proof
5 Swanberg – The ZoneDann:
Noë – Enter The Void--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
01. Enter The Void (Gaspar Noé, 2009)
02. Dogtooth (Giorgos Lanthimos, 2009)
03. Amer – Die dunkle Seite deiner Träume (Hélène Cattet/Bruno Forzani, 2009)
04. Beyond The Black Rainbow (Panos Cosmatos, 2011)
05. Heartless (Philip Ridley, 2009)06. Visitor Q (Takashi Miike, 2001)
07. Walhalla Rising (Nicolas Winding Refn, 2009)
08. The Heart Is Deceitful Above All Things (Asia Argento, 2004)
09. Pans Labyrinth (Guillermo del Toro, 2006)
10. A Serbian Film (Srdjan Spasojevic, 2010)--
1. La vie d’Adèle (Abdellatif Kachiche, 2013)
2. Werckmeister harmóniák (Béla Tarr, 2000)
3. Melancholia (Lars von Trier, 2011)
4. Drive (Nicolas Winding Refn, 2011)
5. Sen to Chihiro no kamikakushi (Hayao Miyazaki, 2004)Dann: Love Exposure, Inglourious Basterds, Fish Tank, Upstream Color, Ghost World, We Need To Talk About Kevin, Unrelated…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Witek Dlugosz“Django Unchained“ wiederum halte ich für Tarantinos schwächsten Film.
Bei mir war es auch im Vergleich mit anderen QT-Filmen, nicht absolut. Allerdings habe ich in der Liste Kill Bill 1 vergessen…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Witek Dlugosz“Django Unchained“ wiederum halte ich für Tarantinos schwächsten Film.
Warum?
--
I hunt alone1. Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Michel Gondry, 2004)
2. Mysterious Skin (Gregg Araki, 2004)
3. Little Miss Sunshine (Valerie Faris & Jonathan Dayton, 2006)
4. Moonrise Kingdom (Wes Anderson, 2012)
5. Persepolis (Vincent Paronnaud & Marjane Satrapi, 2007)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. Gladiator (2000)
2. Moulin Rouge (2001)
3. Der Herr der Ringe – Die zwei Türme (2002)
4. Die Passion Christi (2004)
5. Prometheus (2012)Zwischen 2006 – 2010 gab`s für mich noch einige Highlights wie The Dark Knight, Die Ermordung des Jesse James durch…, Apocalypto, & Avatar z.b., aber die Top 5 da oben, die würd` ich mitnehmen auf die sogenannte Insel.
--
Jerry Lundegaard1. Gladiator (2000)
2. Moulin Rouge (2001)
3. Der Herr der Ringe – Die zwei Türme (2002)
4. Die Passion Christi (2004)
5. Prometheus (2012)Zwischen 2006 – 2010 gab`s für mich noch einige Highlights wie The Dark Knight, Die Ermordung des Jesse James durch…, Apocalypto, & Avatar z.b., aber die Top 5 da oben, die würd` ich mitnehmen auf die sogenannte Insel.
Keine schlechte Idee, dann hätte man wenigstens Motivation, schnell wieder weg zu kommen…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nett, sehr nett.. deine Top 5 ist ja so viel erhabener, gell?
--
01. Nights and Weekends (Greta Gerwig & Joe Swanberg)
02. La vie d’Adèle (Abdellatif Kechiche)
03. Silver Bullets (Joe Swanberg)
04. Kill Bill Vol. 1 (Quentin Tarantino)
05. The Tree of Life (Terrence Malick)--
We are all failures, at least the best of us are.Jerry Lundegaardnett, sehr nett.. deine Top 5 ist ja so viel erhabener, gell?
Aber natürlich. Was findest du an Prometheus so toll – dem habe ich mit viel Wohlwollen * * gegeben? Oder Gladiator? Und warum den mittleren Herr der Ringe?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Witek DlugoszMachst du eigentlich ne Auswertung, pipe?
War nicht geplant. Aber ich kann das natürlich machen. Dann würde ich mal bis zu den Feiertagen abwarten und schauen, wie viele sich noch beteiligt haben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
lathoAber natürlich. Was findest du an Prometheus so toll – dem habe ich mit viel Wohlwollen * * gegeben? Oder Gladiator? Und warum den mittleren Herr der Ringe?
Ok:
1 = Gladiator halte ich zusammen mit Braveheart für die Mutter aller Neo-Monumental-Epen. Ein Film von glasklarer Schönheit und einem Soundtrack der mich jedes mal tagelang nicht loslässt. Vom emotionalem Spiel von Russel Crowe ganz zu schweigen. Ohne Gladiator & Braveheart wären mMn all die Troja`s, Last Samurai`s oder 300 (die ich alle natürlich sehr schätze) in der Form so nicht möglich gewesen. Gladiator war imo wegweisend!
2 = Moulin Rouge steht für meine Lieblings-Epoche. Aber auch so schafft es kein anderer Film (Musical) mich so zu berauschen & bewegen, wie Moulin Rouge. Und das ganz ohne Absinthe. Nicole Kidman singt, tanzt & spielt sich die Seele aus dem Leib & zusammen mit Ewan McGregor sind sie eines der schönsten Leinwandpaare überhaupt. Die Chemie zwischen den beiden ist der Wahnsinn. Ausserdem kann mMn kein anderer Regiesseur Liebesgeschichten so fiebrig erzählen wie Baz Luhrman.
3 = Die Schlacht der Fünf Heere kenn` ich noch nicht, aber für mich ist Die zwei Türme der beste Tolkien-Film von allen. Der Film ist eine einzige Reise durch Mittelerde, er hat den düstersten Grundton von allen, Gollum ist hier einfach Göttlich, die Orcks gefallen mir hier am besten (in Die Rückkehr des Königs gingen sie ja garnicht) und das Finale toppt ja mal so alles was an Schlachten jemals auf die Leinwand gebannt wurde! Mein lieblingsteil!
4 = Die Passion Christi: Abgesehen davon das der Film eine Bombe vor dem Herrn ist, halte ich „Die Passion..“ immer noch für den kontroversesten Streifen des vergangenen Jahrzehnts! Kein anderer Film hat die Gemüter so erhitzt, kein anderer dermaßen aufgewühlt, und kein anderer so krass polarisiert!
Ein Meisterwerk!5 = Was Prometheus betrifft, schreibe ich (extra für dich ) mal ´ne kleine Rezi drüber. Denn nur dann kann dir vielleicht klar werden, was die Alien-Saga mir bedeutet.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.