Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Eure Top 5 Filme seit 2000
-
AutorBeiträge
-
Mich würden Eure liebsten Filme interessieren, die seit der Jahrtausendwende erschienen sind.
Für mich sind das derzeit die folgenden Filme:
01. Inglourious Basterds (2009, Quentin Tarantino)
02. Als das Meer verschwand (In My Father’s Den, 2004, Brad McGann)
03. Das weisse Band (2009, Michael Haneke)
04. No Country For Old Men (2007, Ethan & Joel Coen)
05. Mystic River (2003, Clint Eastwood)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung1. LA VIE D’ADÈLE – CHAPITRES 1&2 (2013) – Abdellatif Kechiche
2. MULHOLLAND DRIVE (2001) – David Lynch
3. DOGVILLE (2003) – Lars Von Trier
4. GRAN TORINO (2008) – Clint Eastwood
5. CONTROL (2007) – Anton Corbijn--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. THE TREE OF LIFE (Terrence Malick, 2011)
2. HERO (Zhang Yimou, 2002)
3. SPRING BREAKERS (Harmony Korine, 2012)
4. MARGARET (Kenneth Lonergan, 2011)
5. LEVIATHAN (Lucien Castaing-Taylor & Verena Paravel, 2012)--
01. La Vie d’Adèle, Chapitres 1&2 – Abdellatif Kechiche, 2013
02. Das weisse Band – Michael Haneke, 2009
03. Le scaphandre et le papillon – Julian Schnabel, 2007
04. Martyrs – Pascal Laugier, 2008
05. Spring Breakers – Harmony Korine, 2012Ich will aber gar nicht wissen, wie viele Filme ich vergessen habe – ich müsste dringend mal komplette Jahrgangslisten erstellen, davon habe ich erst ein paar seit 2000.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?1. Drive (Nicolas Winding Refn, 2011)
2. No Country For Old Men (Ethan & Joel Coen, 2007)
3. Garden State (Zach Braff, 2004)
4. La vie d’Adèle – Chapitres 1&2 (Abdellatif Kechiche, 2013)
5. There Will Be Blood (Paul Thomas Anderson, 2007)--
01 WENDY AND LUCY (Kelly Reichardt, 2008)
02 SUD SANAEHA (Apichatpong Weerasethakul, 2002)
03 DAH (Abbas Kiarostami, 2002)
04 MARGARET (Kenneth Lonergan, 2011)
05 LEVIATHAN (Lucien Castaing-Taylor & Verena Paravel, 2012)--
[IMG]http://fs1.directupload.net/images/141214/eqwcaaff.jpg
1. Nights And Weekends (Joe Swanberg & Greta Gerwig)
2. The Zone (Joe Swanberg)
3. Silver Bullets (Joe Swanberg)
4. Adieu au langage (Jean-Luc Godard)
5. Green (Sophia Takal)--
I'm making jokes for single digits now.Vielleicht nicht alle die liebsten, aber die eindrucksvollsten. In chronologischer Order.
Eureka – Shinji Aoyama
Retribution – Kiyoshi Kurosawa
There Will Be Blood – Paul Thomas Anderson
Limits of Control – Jim Jarmusch
A Touch of Sin – Jia ZhangkeStay tuned for beste 100 Filme.
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock1. Zui hao de shi guang/Three Times – Hou ( 2005 )
2. Fish Tank – Arnold (2009)
3. La vie d’Adèle – Chapitres 1 et 2 – Kechiche (2013)
4. The Heart Is Deceitful Above All Things – Argento (2004)
5. Nights and Weekends – Gerwig/Swanberg (2008)--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.01. Inglorious Basterds (2009, Quentin Tarantino)
02. No Country For Old Men (2007, Ethan & Joel Coen)
03. Das weisse Band (2009, Michael Haneke)
04. Inception (2010, Christopher Nolan)
05. Eternal Sunshine of the spotless mind (2004, Michael Gondry)--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)1. „A torinói ló“ von Béla Tarr (2011)
2. „Melancholia“ von Lars von Trier (2011)
3. „Die andere Heimat“ von Edgar Reitz“ (2013)
4. „Inglourious Basterds“ von Quentin Tarantino (2009)
5. „The Brown Bunny“ von Vincent Gallo (2003)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
foka
04. Martyrs – Pascal Laugier, 2008
.
Hätte ich jetzt nie und nimmer erwartet. Aber, ja, der Film hat einige Momente die sich tief bei mir eingebrannt haben.
--
Ich wundere mich, dass „Inglourious Basterds“ hier so oft genannt wird. Ich mag ja Tarantino selbst sehr gerne, aber das ist für mich sein schwächster Film. Gerade „Kill Bill“ (und zwar beide Teile) und selbst „Django Unchained“ finde ich um Klassen besser.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
01 La vie d’Adèle
02 A Single Man
03 The Tree of Life
04 Deux jours, une nuit
05 Birth--
Doc F.Ich wundere mich, dass „Inglourious Basterds“ hier so oft genannt wird. Ich mag ja Tarantino selbst sehr gerne, aber das ist für mich sein schwächster Film. Gerade „Kill Bill“ (und zwar beide Teile) und selbst „Django Unchained“ finde ich um Klassen besser.
Und ich wundere mich über diese EInschätzung. IB wäre bei mir auf einer der nächsten Plätze gewesen, vor Django Unchained.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.