Josef Salvat – In your Prime EP

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Josef Salvat – In your Prime EP

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #68365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ***** für die Musik, leider viel zu kurz!

    Kennt das noch jemand?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9435531  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hier die (beste) Version von „Diamonds“:

    Leider laufen die youtube Versionen zu schnell & geben ein falsches Bild ab. Denn erst durch diese wunderbar zurückgenommene Geschwindigkeit der Version gwinnt der Track & entfaltet seine Magie.

    Übrigens kein Zufall, dass Salvat sich hier einen SIA Song ausgesucht hat. Er ist ein großere Bewunderer ihrer Musik und das merkt man vor allem in den hervorragend in Szene gesetzten Arrangements und Songstrukturen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach perfekt gemachte, tanzbare Popmusik, oder wie immer man dies nennen mag.
    Das ganz besondere macht allerdings seine Stimme, wie z.B. in diesem Killer Track:

    --

    #9435533  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Vor über einem Jahr stieß ich auf Salvats „Hustler“ und der Track lief dann einige Zeit recht oft. Da du seine Stimme angesprochen hast, fällt mir sofort sein „Every Night“ ein. Die neue EP ist ganz nice, „Diamonds“ hat es sogar als Werbungstrack geschafft. Gutes Cover. Und 2015 wird sicherlich eine LP folgen, das könnte sein Jahr werden.

    --

    #9435535  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,697

    ja, schöne EP, Open Season ist auch mein Favorit darauf und wird sicher auch in meiner Jahresliste der besten Tracks vertreten sein

    --

    out of the blue
    #9435537  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Salvat kannte ich bis eben nicht – gefällt mir sehr gut. Die Beats haben genug Dynamik und Finesse, um mein Popherz höher schlagen zu lassen, die Hook in „Open season“ lässt die Hüfte schwingen – und seine Stimme ist auch sehr angenehm. Dass er ein „Diamonds“ Cover nur mit Klavierbegleitung hinbekommen hat, die nicht an der Box kleben bleibt, ist zudem schon eine Überraschung (auch sehr toll gesungen).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9435539  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtSalvat kannte ich bis eben nicht – gefällt mir sehr gut. Die Beats haben genug Dynamik und Finesse, um mein Popherz höher schlagen zu lassen, die Hook in „Open season“ lässt die Hüfte schwingen – und seine Stimme ist auch sehr angenehm. Dass er ein „Diamonds“ Cover nur mit Klavierbegleitung hinbekommen hat, die nicht an der Box kleben bleibt, ist zudem schon eine Überraschung (auch sehr toll gesungen).

    Schön, dass sich hier noch einige Sympatisanten einfinden :-)! Und mit „Diamonds“ hat er jetzt sogar einen kleinen Hit, zumindest habe ich den Song schon des öfteren im Radio laufen gehört. Das hat er verdient, die Version ist echt sehr, sehr gut gemacht (und sie besteht nicht nur aus Klavierbegleitung ;-)).

    Hier noch ein weiterer, toller Track. Das atmet etwas von einem großen 50er Jahre Hollywood Melodram, dazu gesellt sich noch etwas Oper und dazu gibt es dann minimalistisches (Strophe) sowie Bombast (Refrain). Auch unglaublich toll gemacht:

    --

    #9435541  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Mr. BadlandsHier noch ein weiterer, toller Track. Das atmet etwas von einem großen 50er Jahre Hollywood Melodram, dazu gesellt sich noch etwas Oper und dazu gibt es dann minimalistisches (Strophe) sowie Bombast (Refrain). Auch unglaublich toll gemacht:

    Mich erinnert Salvat etwas an Woodkid, ich weiß nicht warum. Vielleicht, weil es auch dort die Mischung aus Bombast und fast gesprochenen, sinnlichen Passagenelementen gibt – gleichwohl hier, bei aller Opulenz, das Epische in den Lyrics von „The golden age“ nicht vorhanden ist. Großer Pop ist es dennoch. Die EP werde ich mir kaufen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9435543  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtMich erinnert Salvat etwas an Woodkid, ich weiß nicht warum. Vielleicht, weil es auch dort die Mischung aus Bombast und fast gesprochenen, sinnlichen Passagenelementen gibt – gleichwohl hier, bei aller Opulenz, das Epische in den Lyrics von „The golden age“ nicht vorhanden ist. Großer Pop ist es dennoch. Die EP werde ich mir kaufen.

    Wer ist denn „Woodkid“? Sagt mir erstmal nichts…Ich bin nun wirklich mal gespannt, wie das für 2015 angekündigte Debutalbum von Salvat wird. Die EP schraubt jedenfalls schonmal die Erwartungen nach oben.

    --

    #9435545  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Ich mag nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen versuche ich, Jaymes Young in diesem Thread gekonnt unterzubringen. Nachdem mir seine „Dark Star EP“ sehr gefiel, suchte ich nach ähnlich klingender Musik und stieß somit auf Josef Salvat. Vielleicht funktioniert es auch andersherum, deswegen mag ich mal 2 Tracks in die Runde schmeißen:

    Habits Of My Heart
    Moondust

    Und falls es gefallen sollte, hier gibt es mehr.

    --

    #9435547  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Mr. BadlandsWer ist denn „Woodkid“? Sagt mir erstmal nichts…

    Klick.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9435549  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,697

    Roseblood.. Jaymes Young ..

    Und falls es gefallen sollte, hier gibt es mehr.

    durchaus, danke

    beachtliche Klickzahlen auch schon (insbesondere Habits)

    --

    out of the blue
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.