Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 469)
  • Autor
    Beiträge
  • #9432219  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    Nettes Liedchen, guter Durchschnitt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9432221  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    … für Wilson eher unter dem Durchschnitt. Erinnert mich übrigens mehr an Porcupine Tree als seine letzten Solowerke.

    --

    #9432223  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Doc F.… Erinnert mich übrigens mehr an Porcupine Tree als seine letzten Solowerke.

    Was mich jetzt nun nicht soooo sehr überrascht.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9432225  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Doc F.… für Wilson eher unter dem Durchschnitt. Erinnert mich übrigens mehr an Porcupine Tree als seine letzten Solowerke.

    Ja….leider nur ***….aber soll ja angeblich der schlechteste Song sein.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432227  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-nice….aber soll ja angeblich der schlechteste Song sein.

    Und wer sagt denn das??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9432229  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicUnd wer sagt denn das??

    MC…ich hoffe das natürlich auch.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432231  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    Hoffentlich tauchen jetzt nicht alle 3 Tage einzelne Songs im Web auf.

    --

    #9432233  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Warum denn nicht? So bleibt der Thread wenigstens am Laufen.

    --

    #9432235  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    Ich bin der Meinung, wenn sich jemand schon die Mühe macht, mit seinem Album ein Konzept zu verfolgen, und bei Wilson scheint mir das nicht nur oberflächlich der Fall zu sein, sollte man das auch erstmal als Ganzes beurteilen. Im Moment weiß doch noch kein Mensch, wie dieser Song sich im Gesamtkontext schlägt.

    --

    #9432237  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelWarum denn nicht? So bleibt der Thread wenigstens am Laufen.

    Hört sich irgendwie so an, als wenn Du das endlose Thema zum diesjährigen Pink-Floyd-Album toppen wolltest.:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9432239  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    dr.musicHört sich irgendwie so an, als wenn Du das endlose Thema zum diesjährigen Pink-Floyd-Album toppen wolltest.:lol:

    Schon wieder eine Pink Floyd Resterampe in diesem Jahr? Gott bewahre.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9432241  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    dr.musicHört sich irgendwie so an, als wenn Du das endlose Thema zum diesjährigen Pink-Floyd-Album toppen wolltest.:lol:

    Dafür sind Andere zuständig.

    --

    #9432243  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Puh, da hat Steven aber tief in die Zuckerdose gegriffen. Die Instrumentierung finde ich eigentlich ganz hübsch, speziell den Anfang und das Ende, aber bei Zeilen wie „A love like this/Makes us strong“ oder „Hand cannot/erase this love“ krümmt sich mir der Magen: Kitschalarm! Eigentlich umschifft er das ja stets gekonnt (von einzelnen Fehltritten wie „The rest will flow“ mal abgesehen), aber das ist hier doch seltsam ungelenk und sentimental.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9432245  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtPuh, da hat Steven aber tief in die Zuckerdose gegriffen. Die Instrumentierung finde ich eigentlich ganz hübsch, speziell den Anfang und das Ende….

    Hübsch?…das kennt man doch schon…und besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432247  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,478

    IrrlichtPuh, da hat Steven aber tief in die Zuckerdose gegriffen. Die Instrumentierung finde ich eigentlich ganz hübsch, speziell den Anfang und das Ende, aber bei Zeilen wie „A love like this/Makes us strong“ oder „Hand cannot/erase this love“ krümmt sich mir der Magen: Kitschalarm! Eigentlich umschifft er das ja stets gekonnt (von einzelnen Fehltritten wie „The rest will flow“ mal abgesehen), aber das ist hier doch seltsam ungelenk und sentimental.

    In der Tat! Bei diesem Kitsch stellt sich die Frage: Hat Steven Wilson seinen Zenit überschritten? Vielleicht sollte er sich wieder mal die Jungs von Porcupine Tree ins Studio einladen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 469)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.