Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 469)
  • Autor
    Beiträge
  • #9432129  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MacClausIm Netz gibt es bereits zwei volle Songs zu hören. Verspricht ein besseres Album als „The Raven…“ zu werden…. und „Grace…“ ist überbewertet!

    Besser als *****…glaub ich noch nicht.
    Thr Raven ist für mich das Beste von Wilson überhaupt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9432131  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    pink-niceBesser als *****…glaub ich noch nicht.
    Thr Raven ist für mich das Beste von Wilson überhaupt.

    Volle Zustimmung.

    --

    #9432133  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    pink-niceBesser als *****…glaub ich noch nicht.
    Thr Raven ist für mich das Beste von Wilson überhaupt.

    Besser als Fünf geht bei einer Skala bis Fünf tatsächlich nur schwer…… ;-)

    Meinst du den letzten Satz auf sein Solowerk bezogen oder auch auf die ALben mit PT?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9432135  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkel TomBesser als Fünf geht bei einer Skala bis Fünf tatsächlich nur schwer…… ;-)

    Meinst du den letzten Satz auf sein Solowerk bezogen oder auch auf die ALben mit PT?

    Alles wo Wilson dabei war…außer Relayer.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432137  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    pink-niceAlles wo Wilson dabei war…außer Relayer.

    Aaaaaaaaaahhhhhh!:-)

    Muss ich mir auch mal zulegen (bei mir höre ich allerdings nur Stereo).

    Aber ich habe neulich bei einem Kumpel mal die „The Yes Album“ und „Close to the edge“ in 5.1 gehört. Das ist schon sehr faszinierend (bei Ersterem ist noch ein bisschen mehr davon zu hören, aber die Gesänge bei CTTE sind auch toll in Szene gesetzt).

    Ja, aber in jedem Fall: Der Rabe fliegt auch in Höhen der altehrwürdigen Werke mit, das ist ganz klar. Wenn die Neue noch besser werden sollte (also *****1/2), will ich ein Kind von ihm.:liebe:

    --

    #9432139  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Mir war gar nicht klar, dass Wilson bei den Yes Alben auch mitgespielt hat ……. ;-)

    Was Porcupine Tree betrifft, widerspreche ich deiner These vehement.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9432141  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    grünschnabelAaaaaaaaaahhhhhh!:-)

    Muss ich mir auch mal zulegen (bei mir höre ich allerdings nur Stereo).

    Aber ich habe neulich bei einem Kumpel mal die „The Yes Album“ und „Close to the edge“ in 5.1 gehört. Das ist schon sehr faszinierend (bei Ersterem ist noch ein bisschen mehr davon zu hören, aber die Gesänge bei CTTE sind auch toll in Szene gesetzt).

    Ja, aber in jedem Fall: Der Rabe fliegt auch in Höhen der altehrwürdigen Werke mit, das ist ganz klar. Wenn die Neue noch besser werden sollte (also *****1/2), will ich ein Kind von ihm.:liebe:

    Ich auch…sind aber dennoch die besten Versionen.
    Hab auch erst die CTTe und The Yes Album….Relayer gibt es zum Fest…müsste aber der größte Sprung nach vorn sein.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432143  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkel Tom

    Was Porcupine Tree betrifft, widerspreche ich deiner These vehement.

    Wir sind ein freies Land!….4/5 Scheiben von PT sind natürlich auf gleichem Niveau.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432145  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    MacClausIm Netz gibt es bereits zwei volle Songs zu hören. Verspricht ein besseres Album als „The Raven…“ zu werden…. und „Grace…“ ist überbewertet!

    Ich habe keine kompletten Songs gefunden.
    Und ja, „Grace…“ hat leider nicht die Klasse von „The Raven…“.

    --

    #9432147  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    optimistIch habe keine kompletten Songs gefunden.
    Und ja, „Grace…“ hat leider nicht die Klasse von „The Raven…“.

    Hab da auch nichts gefunden…nur Ausschnitte aus Songs…danach die Scheibe über die Raven stellen ist schon ziemlich vermessen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432149  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    pink-niceHab da auch nichts gefunden…nur Ausschnitte aus Songs…danach die Scheibe über die Raven stellen ist schon ziemlich vermessen.

    Ja, wenn Du nur (!) Ausschnitte hörst. Raven ist m.E. überbewertet…. gute Progscheibe aber zu viel kopiert.

    --

    #9432151  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MacClausJa, wenn Du nur (!) Ausschnitte hörst. Raven ist m.E. überbewertet…. gute Progscheibe aber zu viel kopiert.

    Dann Link doch mal……….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432153  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MacClaus..Raven ist m.E. überbewertet…. gute Progscheibe aber zu viel kopiert.

    Da gebe ich Dir Recht: „The Raven…“ ist guter Prog, der die „klassische Prog Ära“ huldigt. In Sachen Komposition kommt der Rabe aber bei weitem nicht an die goldene Ära heran…Wilson ist ja schon von je her mehr ein Meister der Atmosphäre und der Sounds, als ein Meister der Komposition (z.B. das Spiel mit verschiedenen Themen, die sich verändern und immer wieder in der Musik auftauchen…), von daher kann das Album auch keine Höchstnote bekommen (zumindest auch von mir).

    --

    #9432155  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Neuigkeiten von Mr.Wilson – Die Story des Konzeptalbums…

    http://handcannoterase.com/

    …und ein kleiner Teaser

    https://www.youtube.com/watch?v=uXKpm-y3n1M&feature=youtu.be

    Feine Sache, den Fan so auf den Release Ende Februar einzustimmen – Freue mich riesig auf das Album! :sonne:

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #9432157  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    RenéNeuigkeiten von Mr.Wilson – Die Story des Konzeptalbums…

    Ich will die verdammte Buch-Edition doch haben.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 469)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.