Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 469)
  • Autor
    Beiträge
  • #9432609  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Gerade wieder gehört….es gibt nur ein Wort dafür:

    Majestätisch

    *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9432611  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,708

    Pinky, überschlage dich nicht.
    An den „Raben“ kommt sie bei mir (noch) nicht ran.

    --

    #9432613  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Und Pinky hat ganz oben auch schon wieder ’ne falsche Wertung drinne.;-)
    Das olle Wetterfähnchen, das.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9432615  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dengelPinky, überschlage dich nicht.
    An den „Raben“ kommt sie bei mir (noch) nicht ran.

    Nach 5x hören hat sie den bei mir schon überholt….ich mag Pathos!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich sehe oben in der Bewertung noch garnicht. Liegt es an meinen Adblocker? ;-)

    Also ich hör da grad nochmal rein. Ich glaub nun doch das ich sie brauche.

    --

    #9432619  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Wilson Top 3 jetzt bei mir:

    1. H.C.E. *****
    2. Fear of a blank Planet *****
    3.The Raven *****

    4.In Absentia *****
    5. Deadwing *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Eindruck gestern: Mit zunehmender Spieldauer wird es laaaangweilig …
    2. Eindruck heute: … kurze schöne Passagen auch dort. Klare Favoriten weiterhin: 3 Years Older, Perfect Life. Gesamt bislang oberer Bereich ***1/2

    --

    #9432623  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gollum1. Eindruck gestern: Mit zunehmender Spieldauer wird es laaaangweilig …
    2. Eindruck heute: … kurze schöne Passagen auch dort. Klare Favoriten weiterhin: 3 Years Older, Perfect Life. Gesamt bislang oberer Bereich ***1/2

    Hatte heute den ersten Eindruck und bin nicht begeistert. Allerdings ist mir klar, dass das Album Zeit braucht und eventuell Potential hat. perfect life hat mir besser gefallen, als im Video. three years older und noch einige andere Sachen haben mich gar nicht angesprochen, da Wilson immer diese Stakkatopassagen einstreut, die mich sogar nerven. Zwischendurch habe ich einige Male das Gefühl gehabt, er wiederholt sich und setzt bewährte Effekte ein.

    Ich glaube, ancestral hat mir gut gefallen.

    Mal weiterlauschen!

    --

    #9432625  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    O`Malley
    perfect life langweilt mich durch die ewigen Wiederholungen des Refrains, es hat keine Kanten. Dadurch halt nur ganz nett. Gänsehaut und große Gefühle sind anders.

    Dachte ich auch zu erst….

    Die ewigen Wiederholungen bringen es……Gänsehaut pur!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432627  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ja….so ist es wohl.

    Und „Routine“. Ein Monolith, der Steven Wilsons gesamten Kosmos in sich vereint. Ein Song, der sich mit Piano, Percussions und akustischer Gitarre erst eng anschmiegt, ganz allmählich Spannung aufbaut, die sich schlagartig entlädt. Alles zusammengehalten vom Gesang der israelischen Sängerin Ninet Tayeb. Und dann? Dann setzt der herzzerreißende Schlussteil ein. „Don’t Ever Let Go/Try To Let Go“. Wer jetzt nur einen Kloß im Hals verspürt, hat seine Gefühle gut unter Kontrolle.

    http://www.entania.com/music/news/2231-review-steven-wilson-handcannoterase-gestatten-pop-prog-rock/

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9432629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    O`MalleyHatte heute den ersten Eindruck und bin nicht begeistert. Allerdings ist mir klar, dass das Album Zeit braucht und eventuell Potential hat….

    Gib dem Album Zeit, es lohnt sich. Es ist von der Klangsprache anders als seine letzten Solo Sachen, natürlich auch anders als „Fear of a blank Planet“. Aber das zeichnet Wilson aus. Für mich atmet es etwas „Lightbulb sun“, etwas vertrackter, dunkler, aber auch 70er Jahre Prog ist zu finden, „No Man“, Passagen, die auch auf der „Coma Divine“ hätten sein können…

    --

    #9432631  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Ich finde das Album so unfassbar geil. Zu diesem Zeitpunkt hat mich „The raven…“ nicht so begeistert, wenn überhaupt jemals. Finde, das Album wirkt viel geschlossener, ist dadurch inhaltlich wie audiovisuell ein intensives tragisches Erlebnis. Und dabei ist es nicht mal ein depressives Werk, sondern voller durchaus auch positiver Melancholie.

    Wüsste nicht, welches Album aus dem Wilsonschen Gesamtwerk ich zum Vergleich heranziehen würde. Mit „Fear of a blank planet“ hat es auf jeden Fall die große Geschlossenheit/atmosphärische Dichte gemein – aber natürlich ist der Ton/die Stimmung dort ganz anders, viel düsterer. HCE atmet, wirkt luftiger, irgendwie nicht so erdrückend wie das meiste von Wilson. Der Vergleich mit der mittleren Porcupine Tree – Phase („Lightbulb Sun“, „Stupid dream“) erscheint durchaus angebracht. Hoffe, er behält die Richtung bei. Darf von mir aus auch gerne mal ein lupenreines Pop-Album sein.

    --

    #9432633  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Sam Lowry

    Finde, das Album wirkt viel geschlossener, ist dadurch inhaltlich wie audiovisuell ein intensives tragisches Erlebnis.
    Ja, die Geschlossenheit ist gespenstisch. Ich frage mich seit Freitag, ob ich ein „Konzeptalbum“ jemals so wahrgenommen habe, oder ob sich der Begriff hier tatsächlich anders definiert. Die Wirkung ist vermutlich noch umso stärker, wenn man dieses Buch zur Begleitung betrachtet, dass diesen Tagebuch-Effekt mit immer wieder eingestreuten Erinnerungen so lebensnah rüberbringt. Da ist z.B. die Pappeinlage dieses Mixtapes aus „Perfect Life“ eingelegt, mit allen handschriftlich notierten Songs von Talk Talk über Nick Drake bis zu Scott Walker.

    Und dabei ist es nicht mal ein depressives Werk, sondern voller durchaus auch positiver Melancholie.

    Die nach hinten raus aber zunehmend entweicht. Wilson will ja mit seinen speziellen Mitteln eine unaufdringliche Warnung loswerden. Und die verlangt nach einem schwer erträglichen Ausgang.

    Ich habe mich übrigens auch oft an „Lightbulb Sun“ erinnert gefühlt, über das ich Porcupine Tree kennengelernt habe, und dass mich seinerzeit umgehauen hat. Diesmal ist der Einschlag noch stärker.

    Sonst lasse ich mir bei Höchstwertungen immer viel Zeit. Aber hier ist die ***** eigentlich nur eine Formsache.

    --

    #9432635  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Close to the edgeJa, die Geschlossenheit ist gespenstisch. Ich frage mich seit Freitag, ob ich ein „Konzeptalbum“ jemals so wahrgenommen habe, oder ob sich der Begriff hier tatsächlich anders definiert. Die Wirkung ist vermutlich noch umso stärker, wenn man dieses Buch zur Begleitung betrachtet, dass diesen Tagebuch-Effekt mit immer wieder eingestreuten Erinnerungen so lebensnah rüberbringt. Da ist z.B. die Pappeinlage dieses Mixtapes aus „Perfect Life“ eingelegt, mit allen handschriftlich notierten Songs von Talk Talk über Nick Drake bis zu Scott Walker.

    Die nach hinten raus aber zunehmend entweicht. Wilson will ja mit seinen speziellen Mitteln eine unaufdringliche Warnung loswerden. Und die verlangt nach einem schwer erträglichen Ausgang.

    Ich habe mich übrigens auch oft an „Lightbulb Sun“ erinnert gefühlt, über das ich Porcupine Tree kennengelernt habe, und dass mich seinerzeit umgehauen hat. Diesmal ist der Einschlag noch stärker.

    Sonst lasse ich mir bei Höchstwertungen immer viel Zeit. Aber hier ist die ***** eigentlich nur eine Formsache.

    Volle Zustimmung 😃! Und auch bei mir war die „Lightbulb Sun“ mein Wilson Einstieg! Bei mir läuft es ganz klar auf die Höchstwertung zu…

    --

    #9432637  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Sam LowryIch finde das Album so unfassbar geil.

    Close to the edge

    Sonst lasse ich mir bei Höchstwertungen immer viel Zeit. Aber hier ist die ***** eigentlich nur eine Formsache.

    Mr. BadlandsGib dem Album Zeit, es lohnt sich.

    :bier:

    …wie unheimlich wunderbar doch alles auf Routine ist…die Chöre…der Solo-Sänger…und das wunderschöne ENDE…Don´t ever let go…
    Try to let go.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 469)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.