Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 469)
  • Autor
    Beiträge
  • #92349  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Hier können wir schon einmal Soundschnipsel besprechen…….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9432101  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      * * * 4/7

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9432103  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      [IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wilsoncovercx0seayd8z.jpg

      Cover des Jahres!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9432105  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      Wilson hat ja bereits angekündigt, dass die Jazzeinflüsse auf diesem Album nicht mehr so groß sein werden. Schade. Von mir aus hätte er noch intensiver die Fusionrichtung beackern können.

      Aber: Ich gehe davon aus, dass es den ein oder anderen Knaller auf „Hand. Cannot. Erase.“ schon geben wird.

      --

      #9432107  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      grünschnabelWilson hat ja bereits angekündigt, dass die Jazzeinflüsse auf diesem Album nicht mehr so groß sein werden. Schade. Von mir aus hätte er noch intensiver die Fusionrichtung beackern können.

      Aber: Ich gehe davon aus, dass es den ein oder anderen Knaller auf „Hand. Cannot. Erase.“ schon geben wird.

      Dafür wird es mehr foxtrottartig….ich freue mich schon….der Vorgänger war ganz groß.
      ….das Cover ist sehr schön.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9432109  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Song-List:

      1. First Regret (2.01)
      2. 3 Years Older (10.18)
      3. Hand Cannot Erase (4.13)
      4. Perfect Life (4.43)
      5. Routine (8.58)
      6. Home Invasion (6.24)
      7. Regret #9 (5.00)
      8. Transience (2.43)
      9. Ancestral (13.30)
      10. Happy Returns (6.00)
      11. Ascendant Here On…(1.54)

      http://stevenwilsonhq.com/sw/hand-cannot-erase-artwork-and-tracklist-revealed/

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9432111  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      grünschnabelWilson hat ja bereits angekündigt, dass die Jazzeinflüsse auf diesem Album nicht mehr so groß sein werden. Schade. Von mir aus hätte er noch intensiver die Fusionrichtung beackern können.

      pink-niceDafür wird es mehr foxtrottartig….i

      Und das ist gut so.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9432113  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Onkel TomUnd das ist gut so.

      Nein, das ist langweilig. Die Jazzanklänge mochte ich sehr und daher ist sein 2. Soloalbum weiterhin mein Favorit. Ich schätze Wilson ja sehr, aber vor ein paar Jahren hat er noch über die Retroeinflüsse der Flower Kings oder von Transatlantic abgelästert und jetzt fährt er auf der gleichen Schiene. „The Raven“ ist ein schönes Album, aber für mich sein bisher einfallslosestes.

      --

      #9432115  | PERMALINK

      cripple-creek-ferry

      Registriert seit: 25.03.2005

      Beiträge: 1,475

      Doc F.Nein, das ist langweilig. Die Jazzanklänge mochte ich sehr und daher ist sein 2. Soloalbum weiterhin mein Favorit. Ich schätze Wilson ja sehr, aber vor ein paar Jahren hat er noch über die Retroeinflüsse der Flower Kings oder von Transatlantic abgelästert und jetzt fährt er auf der gleichen Schiene. „The Raven“ ist ein schönes Album, aber für mich sein bisher einfallslosestes.

      Das sehe ich genauso!

      --

      #9432117  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel TomUnd das ist gut so.

      Schließe mich an. Richtung „Foxtrot“ ist mehr als gut, das kann ich sagen.:sonne:
      Leider schreibt mindestens die Hälfte der Foris das Album nicht einmal richtig.
      Und: Wahrscheinlich wird der Pinky als nächstes auch dieses schöne Thema wieder zumüllen.:roll:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9432119  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Was mir auffällt, ist, dass er fast 2 Jahre nichts veröffentlicht hat. Seine zahlreichen Remaster-Arbeiten und das winzig kleine Blackfield-Intermezzo mal abgesehen, hatte er für seine Verhältnisse unfassbare 2 Jahre Zeit, diese Platte zu gestalten.

      Über die von ihm selbst angekündigte Ausrichtung mache ich mir wenig Gedanken. Auf „Raven“ war durchaus auch „Foxtrot“ enthalten. Letztlich bekommen wir doch sicher wieder eine breite, bunte und tiefe Palette.

      --

      #9432121  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dr.music
      Und: Wahrscheinlich wird der Pinky als nächstes auch dieses schöne Thema wieder zumüllen.:roll:

      Klar…nur wegen dir!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9432123  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Im Netz gibt es bereits zwei volle Songs zu hören. Verspricht ein besseres Album als „The Raven…“ zu werden…. und „Grace…“ ist überbewertet!

      --

      #9432125  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      MacClausIm Netz gibt es bereits zwei volle Songs zu hören. Verspricht ein besseres Album als „The Raven…“ zu werden…. und „Grace…“ ist überbewertet!

      Volle Zustimmung zum letzten Punkt.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9432127  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Für mich ist „The Raven …“ überbewertet, „Grace…“ ist das weitaus spannendere Album, bisher mein Highlight von Wilson (Solo).

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 469)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.