Adaption eines Schlafwandlers

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Adaption eines Schlafwandlers

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #92389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nett und so very british ist er ja, der Herr Clark aus Down Under, dennoch beschleicht mich ein durchaus ambivalentes Gefühl, dass er jetzt vom ZDF als germanischer Cheferklärer verpflichtet wurde. Der Bestseller ist lesenswert, die Germanenschau kalkuliert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9430795  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Kaum anschaubar, vor allem die Hintergrundmusik ist unerträglich. Da finde ich Al Murray’s German Adventure wesentlich erquickender. (Der letzte Teil fehlt leider.)

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #9430797  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Komme dennoch nicht los davon. Abgesehen vom allzu Bekannten, dummdreist Komponierten und holzhammermäßig Inszenierten setzt es vereinzelt Erkenntnissplitter.

      --

      #9430799  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      linnKomme dennoch nicht los davon. Abgesehen vom allzu Bekannten, dummdreist Komponierten und holzhammermäßig Inszenierten setzt es vereinzelt Erkenntnissplitter.

      Ich habe es nicht gesehen, aber da sind wieder diese unsäglichen Mummenschanz-Szenen dabei, oder? Das mache ich nicht an, mich nervt dieses historische Laien-Schauspiel. Lieber Dokus angucken, die auf das Wort vertrauen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9430801  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hal CrovesKaum anschaubar, vor allem die Hintergrundmusik ist unerträglich. Da finde ich Al Murray’s German Adventure wesentlich erquickender. (Der letzte Teil fehlt leider.)

      Danke btw für den Tipp. Gerade 2 Folgen einverleibt. Großartig!

      --

      #9430803  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      linnDanke btw für den Tipp. Gerade 2 Folgen einverleibt. Großartig!

      Ja, nicht wahr? Aber warum zum Teufel fehlt Teil 8? Und nirgendwo ist die Sendung zu bekommen, es ist zum Mäusemelken!

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #9430805  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich muss mein Urteil ein wenig revidieren. Das Konzept, einen Grundsympathen im X6 durch die Wirkungsstätten unserer Geistesheroen brettern zu lassen, lebt ein wenig zu sehr davon, einen Grundsympathen im X6 etc.pp.

      Es ist hochgradig unterhaltsam, ja, aber dieser Entertainmentfaktor rührt zu weiten Teilen daher, dass uns hier der charmante Angelsachse auf eine Schulter klopft, mit der Du und ich nicht viel zu tun haben. Bin bei Folge 5 und bleibe dran, aber es ist a weng so wie das Lesen eines Guardian-Loblieds auf den WM-Titel.

      --

      #9430807  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Hm… Ich finde es vor allem angenehm, dem Grundsympathen, der er zweifelsohne ist, sozusagen beim Lernen zuzuschauen. Das liegt vielleicht daran, dass ich zu viel Zeit mit Leuten vergeudet habe, die stets den Eindruck vermittelten, sie hätten alles immer schon gewusst.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #9430809  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      linnKomme dennoch nicht los davon.Hab‘ mir soeben die beiden ersten Folgen nachträglich reingezogen, und möchte auch den Rest anschauen.

      Abgesehen vom allzu Bekannten, dummdreist Komponierten und holzhammermäßig Inszenierten setzt es vereinzelt Erkenntnissplitter.

      Ich würde die Gewichtungen ein bisschen verschieben, aber von „holzhammermäßig“ bis „Erkenntnissplitter“ war auch für mich in der Tat alles dabei.

      Und dann habe ich noch ein Interview mit Christopher Clark gefunden:

      ZDF: Was an den Deutschen gibt Ihnen immer noch Rätsel auf?
      Clark: Heino.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.