Haftbefehl – Russisch Roulette

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Haftbefehl – Russisch Roulette

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #9430659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie bei Pinback geht’s dir ja auch nur darum, deine Abneigung zu manifestieren. Dir ist ein Scheißdreck daran gelegen, was da so musikalisch geht. Da müssen halt Beißreflexe bedient werden. „Gegenüber dem Feind ist ein Trennungsstrich zu ziehen!“ (Mao) Gell?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9430661  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Obwohl ich seit jeher nun wirklich nicht auf Harrys Seite bezüglich Spießbürgertum, Gewaltfantasien im Rap, oder Drogenkonsum einschließlich „Live fast die young“-Einstellung bin, ist das doch etwas dünn, Stormy. Allein in letzter Zeit gab es da das Anheuern von Auftragskillern, versuchter Missbrauch an Babys (!) und einiges mehr, von Seiten der aktuellen Rockmusik-Gilde. Also ganz so schwarz/weiß ist mir dann doch auch zu einfach.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9430663  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    Das mit dem Auftragskiller ist aber doch gegessen, oder?
    Ab davon, ich besitze 2 Alben von 2PAC, eins vom Dogg, zwei von Public Enemy, zwei von Run DMC, eins von L.L. Cool J, von den gedissten De La Soul, Arrested Development, Eminem, Grandmaster, mehrere Beasties, Cypress Hill und uralte Gill Scotts. Meine 7″ lasse ich mal weg, zu viele.
    Also echte Abneigung verspüre ich nicht, Harry. Dass ich keine Credibility habe, weil ich Haftbefehl kacke finde, ist okay.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9430665  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist halt das, was man so hat, wenn man als „weltoffen“ gelten will, Stormy. Nein, ich nehme das zurück. Das ist ’n guter Grundstock. Ich verstehe nur nicht, warum du Haftbefehl so sehr ablehnst, wenn du etwa Pac oder Snoop Dogg so gut findest, dass sie in deiner Sammlung sind. Ist das dann zu nahe?

    --

    #9430667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich hat es ’n bisschen gestört, dass niemand der „deutschen“ Rapper meinte, er müsse sich zu der Polizeigewalt in den USA äußern. Aber im Endeffekt wurde alles dazu schon vor 20 Jahren gesagt: http://www.dailymotion.com/video/xan6ep_ice-cube-u-ain-t-gonna-take-my-life_music

    --

    #9430669  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    @harry, Post 64: Vielleicht, weil die Ghettos echter sind? ;-) Erzähl mir doch keiner, Offenbach hätte auch nur annähernd die gleichen Probleme wie Detroit. Credibility, Ya know.

    Spässle, wir drehen uns im Kreis.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9430671  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    Harry RagDas ist halt das, was man so hat, wenn man als „weltoffen“ gelten will, Stormy.

    Da werde ich jetzt noch tagelang die tiefen Wunden lecken, Harry.

    Kann man diese Diskussion irgendwohin auslagern? Wir müllen ja den ganzen Thread eines Künstlers voll…..

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9430673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stormy Monday Erzähl mir doch keiner, Offenbach hätte auch nur annähernd die gleichen Probleme wie Detroit. Credibility, Ya know.

    Und Haftbefehl sagt dann: „MCs blasen in Michigan.“ Was soll das eigentlich sein? Mit dieser Argumentation ist Detroit nicht halb so am Arsch wie eine Favela in Südamerika und die ist nicht halb so am Arsch wie ein Township in Südafrika. Miseren-Schwanzvergleich? Sowas fällt echt nur Mitteleuropäern ein…

    --

    #9430675  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stormy Monday
    Wir müllen ja den ganzen Thread eines Künstlers voll…..

    paßt ganz gut hier rein

    --

    #9430677  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Harry RagWie bei Pinback geht’s dir ja auch nur darum, deine Abneigung zu manifestieren. Dir ist ein Scheißdreck daran gelegen, was da so musikalisch geht. Da müssen halt Beißreflexe bedient werden.

    Ja, Leute, die sich einen großen Scheiß für die Szene interessieren, irgendwie fünf Gangster aufzählen können, irgendwo ein paar Texte zu irgendwem gelesen haben und vor zwanzig Jahren voll echt mal total offen für so Straßenzeug waren, machen eine Grundrissanalyse zur deutschen Gangstarapszene der Gegenwart. Alles garniert mit den üblichen Holzhammerklischees und Yellowpress Weisheiten. Ich dachte, nach dem ZEIT Artikel wäre das Maß voll, aber noch mehr Fremdschamgefühl und ultimativ peinliche Berührung wie derzeit geht dann echt nicht mehr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9430679  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Da hält man sich natürlich besser an Leute, die sich mit der ambivalenten Verbindung zwischen Lifestyle und Kunstform bei Hip Hop nicht mal so weit auseinandersetzen, dass sie zumindest graduelle Unterschiede zur Ästhetik eines Horrorfilms ausmachen können. Und die aus ihrer privilegierten, städtischen Mittelstandsposition andere als bürgerlich und mitteleuropäisch ächten, ohne dabei zumindest ein bisschen rot zu werden. Na, ob das nicht einfach mal bloss die gleiche Münze von der anderen Seite betrachtet ist?

    Bis auf die Beiträge von pinch (here and elsewhere) kann man die Diskussion wegen Unterkomplexität jedenfalls in die Tonne treten.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9430681  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    Irrlicht Holzhammerklischees und Yellowpress Weisheiten.

    Wo liest Du hier so was?
    Aber lass es. You’re from your side and I’m right from mine.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9430683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das neue Tobias ist Oliver, ihr Larrys.

    --

    #9430685  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Und dein großspuriges Gerede ist nur eine Attitüde. What else is new.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9430687  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Napoleon DynamiteDa hält man sich natürlich besser an Leute[…]

    Ich halte mich in erster Linie an Leute, die wenigstens ein Mindestmaß an Interesse am Gegenstand der Diskussion mitbringen und nicht nur das ewig wiederkäuen, was ich auch im Stern nachlesen kann. Oho, Sido war vor Gericht – das ist echt krass! Wegen was, wollen wir nicht wissen und dass das nur einer von gefühlt 5540 Gangstarappern in Deutschland ist, auch nicht. Sorry, das ist doch wieder nur Vorurteile fadenscheinig selbst belegen und da ist mir Harry Rag als Gesprächspartner lieber, mit dem ich im Hip Hop zwar praktisch nie auf einer Linie liege, der aber immerhin nicht lediglich in den blauen Himmel hoch argumentiert.

    Napoleon DynamiteNa, ob das nicht einfach mal bloss die gleiche Münze von der anderen Seite betrachtet ist?

    Daher: Nein.

    Stormy MondayWo liest Du hier so was?

    In gefühlt jedem Satz. Entweder läuft es auf so eine verlorene „Ich hab da von so ner Sache gehört…“-Schiene hinaus oder man nennt eben die drei, vier Fälle bzw. Hohlköpfe, die in den Medien präsent sind – eben mal den nicht abgeschlossenen Kollegah Fall gegoogelt – check, Bild und Stern sind im Boot -, um einen besonders ausgefuchsten Anstrich zu erzeugen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.