Chris De Burgh – The Hands of Man

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Chris De Burgh – The Hands of Man

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #92381  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Ist The Hands of Man empfehlenswert oder einfach nur schmalzig?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9427905  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Ich glaube nicht, dass sich hier viele finden, die das Album anhören und dir deine Frage beantworten werden. Ich selber fand ihn in den frühen Jahren sehr gut, hab aber dann, nach „The Getaway“, völlig das Interesse verloren.

      Könnte aber durchaus sein, dass die „üblichen Verdächtigen“ aus den PF und Yes Threads hier noch vorbeischauen.;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9427907  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Onkel Tom
      Könnte aber durchaus sein, dass die „üblichen Verdächtigen“ aus den PF und Yes Threads hier noch vorbeischauen.;-)

      Ich glaub, nicht mal der Captain hätte Spaß daran, CDB zu bashen.

      --

      #9427909  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht wie die letzten Machwerke. Manches (seltene) Mal musste ich sogar kurz an die guten Zeiten von The Getaway und Man On The Line denken.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9427911  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      Eigentlich ist es schade dass der Mann nach The Getaway und (mit Abstrichen) Man on the Line den Faden verloren hat.
      Live war es damals immer toll.

      --

      l'enfer c'est les autres...
      #9427913  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      Im aktuellen Stone überträgt Uwe Kopf die Qualität der Musik Chris de Burghs ins Reich der kulinarischen Genüsse. Fazit: Ravioli aus der Dose. MHD überschritten, möchte man noch ergänzen.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #9427915  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ravioli aus der Dose habe ich immer mal wieder gern, allerdings unabgelaufen ;-). Ich weiß hier geht es den meisten Usern anders, aber wenn ich z.B. die Melodie aus drei Nüsse für Aschenbrödel in einen Get Well Soon Track eingeflochten höre, werde ich wieder Kind, freue mich wie Selbiges und sehe in meinem Kopf tschechische Schauspieler durch den Schnee reiten. Und bei den zwei genannten CdB Alben lande ich halt unweigerlich in irgendwelchen Kellerbars auf mehr oder weniger unschuldigen Pubertätsgeburtstagen. Da wachse ich auch nicht raus, da rümpfe ich auch nicht die Nase, da freue ich mich einfach, dass Musik die Fähigkeit besitzt, ähnlich wie Gerüche, mich auf eine kurze emotionale Zeitreise mitzunehmen.

      Nebenbei, schreibt Uwe Kopf mittlerweile regelmäßig für den Stone?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9427917  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Prodigal SonIm aktuellen Stone überträgt Uwe Kopf die Qualität der Musik Chris de Burghs ins Reich der kulinarischen Genüsse. Fazit: Ravioli aus der Dose. MHD überschritten, möchte man noch ergänzen.

      Fragt sich seit wann.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9427919  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Gut, dass niemand auf die Idee kommt, nach dem kulinarischen Äquivalent für einen fünftklassigen Schreiber wie Uwe Kopf zu suchen.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #9427921  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Napoleon DynamiteGut, dass niemand auf die Idee kommt, nach dem kulinarischen Äquivalent für einen fünftklassigen Schreiber wie Uwe Kopf zu suchen.

      Brilliant :lol:

      Ich habe Chris de Burgh auch ein Mal, nämlich 1983 auf der Getaway Tour live gesehen. Das war auch ein gutes Konzert mit „Patricia, the Stripper“ und „Spanish Train“. Mit „Lady in Red“ konnte ich dann schon gar nichts mehr anfangen.

      --

      #9427923  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Napoleon DynamiteGut, dass niemand auf die Idee kommt, nach dem kulinarischen Äquivalent für einen fünftklassigen Schreiber wie Uwe Kopf zu suchen.

      So schlecht? Ich habe ihn seit seiner „Tempo“ Zeit nicht mehr verfolgt. Aber damals fand ich seine Rezensionen sehr gut.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9427925  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      TheMagneticFieldRUnd bei den zwei genannten CdB Alben lande ich halt unweigerlich in irgendwelchen Kellerbars auf mehr oder weniger unschuldigen Pubertätsgeburtstagen. Da wachse ich auch nicht raus, da rümpfe ich auch nicht die Nase, da freue ich mich einfach, dass Musik die Fähigkeit besitzt, ähnlich wie Gerüche, mich auf eine kurze emotionale Zeitreise mitzunehmen.

      Wunderbar gesagt :-)

      --

      l'enfer c'est les autres...
      #9427927  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      The Hands Of Man live, wunderbarer Song:

      --

    Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.