SKY

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #92283  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 553

    Nachdem ich nun nahezu bereits seit Jahrzehnten immer mal wieder darüber nachgedacht hatte, bin ich nun seit einigen Tagen Sky-Abonnent via Entertain. Anbei daher hier mal meine bisherigen Erfahrungen, Einsichten, Empfehlungen; und: Spielt sonst noch jemand mit dem Gedanken, sich auch noch SKY zuzulegen ?

    PROs:

    # Die HD-Sender sehen alle ziemlich phantastisch aus. Bildqualität ist herausragend, Sendesignal ist sehr stabil. Deutlich besser als DVD-Standard; mitunter sogar regelrechtes BD Niveau.
    # Alle Sendungen können auf dem Media Receiver aufgenommen werden.
    # Innerhalb der Sendungen erfolgt generell – gottseidank – keine Werbung.
    # Nahezu alle Inhalte sind auch im Originalton abrufbar.
    # Aufgenommene Sendungen liegen auch in unterschiedlichen Sprachfassungen vor. Da hatte ich zuerst etwas Angst, dass man sich für eine Sprache entscheiden müsste, oder vielleicht gar nur deutsch möglich wäre.
    # CL – Konferenz heute war sehr präzise und formal klug geschnitten und kadriert; deutlich besser, als die mitunter immer unruhiger werdenden Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen.
    # Sky Atlantic besteht zu ca. der Hälfte tatsächlich aus HBO Produktionen. Im Abendprogramm nahezu vollständig aus Neustarts gegenwärtig. An den Dezemberwochenenden wird es zudem Binge-Watching-Angebote einiger dieser Neustarts geben. Was sich dann natürlich gut zum Nachholen, respektive Aufnehmen eignen wird.
    # Es gibt immer wieder Sonderprogrammierungen, wie jetzt in den nächsten zwei Wochen einen eigenen Star Wars HD Kanal.
    # Im Bundesliga Bereich ist Sky inzwischen eben einfach eine Art Monopolist.
    # Mit Fox HD, TNT Serie HD & MGM HD gibt es zumindest noch drei weitere Sender, die aus meiner Sicht ein recht interessantes Programm, mit vielen aktuellen bzw. klassischen Produktionen zu bieten haben. Gegenwärtig laufen gerade aktuelle Folgen von The Walking Dead, American Horror Story, oder Klondike.

    CONs:
    # 40-50€ für das Gesamtpaket ist schon eine Stange Geld. Ob das wirklich gerechtfertigt ist, schwer zu sagen. Durch Bundesliga, CL und der exklusiven HBO Partnerschaft bis 2020 gibt es aber schon zumindest einen gewissen Gegenwert, für mich zumindest.
    # Skygo ist irgendwie enttäuschend. Gibt hier meist nicht mal eine ganze Staffel abzurufen. Die vierte GoT-Staffel wollte ich mir eigentlich gerne direkt ansehen. Läuft aber aktuell nirgends und auf Skygo gibts nur die zweite Hälfte der Staffel. Hätte zumindest mit der ganzen Staffel gerechnet. Harald Schmidt ist auch nirgendwo zu finden.
    # Werbung läuft zwar nicht während einer Sendung. Aber davor und danach! Hat mich ziemlich erstaunt, weil man so pro Stunde auch fast genauso viel Werbung haben dürfte, wie im werbefinanzierten Kabelfernsehen. Irgendwie auch nicht so schön; aber es strukturiert auch etwas den Programmplan, weil es ja sonst keine weiteren Zwischenstücke gibt.
    # Entertain Minuspunkt: Es ist nicht das vollständige Skyangebot verfügbar, obwohl man den vollen Preis bezahlt. Sky Anytime, Sky Select und Sky 3D sind nicht vorhanden! Offiziell wird das mit technischen Argumenten begründet; ich glaube aber eher an Protektionismus, denn Entertain hat einen eigenen 3D- und VoD-Dienst (Videoload), den sie wohl vor der Konkurrenz durch Sky beschützen wollen.
    # Viele der Inhalte, die auf den unterschiedlichen Sendern laufen, sind nun wirklich nicht besonders exklusiv. Two and a half Men, How I met your mother oder The Big Bang Theory etc. laufen hier auch rauf und runter. Aber gerade eben nicht die neuesten Folgen, weil für diese z.B. Pro7Sat.1 die gesamten Erstausstrahlungsrechte besitzt. Immerhin kann man sich die Shows hier aber in HD, ohne Werbeunterbrechung und mit Originalton ansehen. Generell genügt es aber ja auch einfach, wenn es genug interessante Sendungen gibt, um sich sein Abendprogramm zusammenstellen zu können. Trotzdem hat es mich verwundert, dass man nicht viel stärker auf exklusives Material gesetzt hat…
    # Trotz des hohen Preises ist immer noch nicht alles inklusive. Über Sky Select werden aktuellere Filme als VoD-Varianten angeboten und es gibt gewisse Sportevents (Boxen), die auch nochmals extra bezahlt werden wollen. Auch Sky Snap ist nicht enthalten und würde nochmals extra kosten. Schon frech.
    # Ich kann nicht gleichzeitig eine HD Sendung ansehen und eine andere Sendung in HD aufnehmen. Muss im einen oder im anderen Fall auf SD heruntergehen. Und das ist dann praktisch unansehbar. Allerdings werden die meisten aktuellen Folgen mehrfach wiederholt, so dass man schon irgendwie ausweichen kann. Werd´ jetzt immer Nachts aufnehmen…
    # Vieles könnte man kundenfreundlicher gestalten. Sky Go kann man nur mittels registrierter Geräte nutzen und jeweils nur auf einem Gerät gleichzeitig. Und man bekommt Sky Go nicht auf seinen Smart TV. Glaube, man tut sich hier keinen Gefallen; diese Restriktionen im Zeitalter von Netflix sind einfach veraltert, auch wenn man dadurch wohl eben unbedingt vermeiden möchte, dass sich mehrere Personen einen Account teilen könnten.
    # Die Altersfreigaben machen mich wahnsinnig! Unter Tage sind praktisch alle Inhalte erst einmal gesperrt und ich muss bei JEDEM Senderwechsel immer wieder meinen Code eingeben, um die jeweilige Sendung sehen zu können. Zappen ist da praktisch nicht mehr möglich. Erst nach 23.00 sind alle Sender prinzipiell freigeschaltet.

    --

    STANdground.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.