Distance, Light & Sky – Casting Nets

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Distance, Light & Sky – Casting Nets

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #92335  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    DLS%20PIC.jpg

    Tracklist:

    01. Son
    02. Still on the Loose
    03. Cold Summer Wood
    04. This Place
    05. You Were Done
    06. Distance, Light and Sky
    07. Souls
    08. Riding Shotgun
    09. Western Avenue
    10. 50’s Song

    Woah, was für ein Album! Zufällig im Radio (auf HR1, wer hätte das gedacht!) reingehört und direkt voll eingeschlagen. Verträumt, reduziert, zum Verlieben. Mein Album des Jahres ist geboren. Vinyl (mit Gatefold) ist natürlich bestellt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9426417  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Online findet man bisher nur Häppchen:

      Auf soundcloud gibts noch „Son“, nur einer von zehn wunderbaren Songs:

      https://soundcloud.com/glitterhouse/01-son

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #9426419  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Chris Eckman! Wunderschön, dass Du das Album hier erwähnst, foka, mir wäre das entgangen, obwohl ich das als Anhänger von Midnight choir und Glitterhouse eigentlich auf dem Schirm hätte haben müssen. „Son“ ist betörend schön, mystisch und berührt sehr – magst Du noch ein paar Worte zu „Casting nets“ schreiben?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9426421  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      IrrlichtChris Eckman! Wunderschön, dass Du das Album hier erwähnst, foka, mir wäre das entgangen, obwohl ich das als Anhänger von Midnight choir und Glitterhouse eigentlich auf dem Schirm hätte haben müssen. „Son“ ist betörend schön, mystisch und berührt sehr – magst Du noch ein paar Worte zu „Casting nets“ schreiben?

      Ich trau mich noch nicht! Das Album ist ja erst seit zwei Tagen draußen, ich habe also alles erst ein paarmal gehört, auf spotify. Meine Favoriten sind bisher „Western Avenue“, „Still on the Loose“ und der Titeltrack, aber alle anderen sind auch wirklich durchgehend fantastisch! (Gerade wieder am Laufen, „Cold Summer Wood“ ist auch soo gut!)

      Ich kann nur sagen, dass mich seit meiner Anmeldung hier noch kein Album so unmittelbar ergriffen hat wie dieses, Punkt. Noch traue ich meiner Begeisterung noch nicht so richtig, ich muss das erst mal sacken lassen. Dass Dir das auch gefällt, wundert mich übrigens kein bisschen. Chocolate Milk und The Magnetic Field wären meine nächsten Kandidaten…

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #9426423  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      fokaIch trau mich noch nicht!

      Also gut. :-)

      fokaDass Dir das auch gefällt, wundert mich übrigens kein bisschen. Chocolate Milk und The Magnetic Field wären meine nächsten Kandidaten…

      Und noch viele mehr – vor allem Usern, die sich für Midnight choir, Arab Strap, Hyacinth House, Madrugada, Nick Cave und Ähnliches erwärmen können. Und da gibt es viele.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9426425  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Hast Du denn spotify? Ich brenne darauf, meine Begeisterung zu teilen! Kannst Du „Casting Nets“ irgendwie hören?

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #9426427  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      fokaHast Du denn spotify? Ich brenne darauf, meine Begeisterung zu teilen! Kannst Du „Casting Nets“ irgendwie hören?

      Nein, aber ich werds mir bald kaufen und bis dahin vor hingerissener Vorfreude überhitzen.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9426429  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      IrrlichtNein, aber ich werds mir bald kaufen und bis dahin vor hingerissener Vorfreude überhitzen.

      Na, dann mach hinne! ;-)

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #9426431  | PERMALINK

      ragnarh

      Registriert seit: 23.11.2014

      Beiträge: 1

      FunFact: ich höre fast nie HR 1 und bin auch auf diese Weise auf dieses grandiose Album gestoßen. Perfekte Winter Musik und Vergleiche mit Midnight Chloe, Cowboy Junkies und Walkabouts lassen

      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      --

    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.