22.11.14 – Lever vi nu? – DJ: Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.11.14 – Lever vi nu? – DJ: Lucy Jordan

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 265)
  • Autor
    Beiträge
  • #9425453  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    6.


    Nephew – Hjertestarter (Nephew, S. Kvamm); Hjertestarter, 2012.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Nephew_%28band%29

    http://www.youtube.com/watch?v=KlV-xGTV1P0

    Lange, lange habe ich nichts von Nephew gespielt, die Ende 2014 mit „Hjertestarter“, dem Herzzünder, ihr fünftes Album herausgebracht haben. Jetzt der Titeltrack, und Hjertestarter heißt natürlich korrekt ins Neuhochdeutsche übersetzt Defibrillator. Auffällig ist bei diesem Album, dass Nephew, und damit weichen sie ab von der Grundlinie dieser Sendung, nunmehr deutlich weniger Retroklänge bringen als man es von ihnen bisher gewohnt war, gerade sie, bei denen doch immer 80er Wave klingelte und man immer ein wenig an Depeche Mode oder Tears For Fears erinnert wurde. Mehr Eigenständigkeit also, ohne die Wuchtigkeit verloren zu haben, und wenn es da gleich heißt – Vesterhav, komm nu og blæs mig i gang – dann ist das Westmeer gemeint, natürlich die Nordsee, die die Jungs anschubsen soll.

    --

    Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9425455  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lucy JordanDen Abblocker hatte ich vor längerer Zeit eingeschaltet. Ergebnis – er blockte auch Wichtiges – ich weiß nicht mehr, was es war, aber da habe ich ihn wieder rausgeschmissen.

    H
    ier auf dem neuen Rechner verträgt sich nicht mit meinem installierten Virenprogramm. Also habe ich ihn auch erstmal wieder ausgeschaltet.

    --

    #9425457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DemonZurück an der Tastatur! :wave:

    Cool, das jetzt, und großartig!

    Hi Walter!

    --

    #9425459  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Lucy JordanDen Abblocker hatte ich vor längerer Zeit eingeschaltet. Ergebnis – er blockte auch Wichtiges – ich weiß nicht mehr, was es war, aber da habe ich ihn wieder rausgeschmissen.

    Mit „Adblock Plus“ im FireFox hatte ich noch nie derartige Probleme. Der gilt als Standard, aber es gibt wohl auch andere.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9425461  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    :wave: Hallo, Walter zum zweiten!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9425463  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Ich hatte irgendwas aus Firefox, aber nun habe ich ja alles ein bisschen moderner. Wenn das so weitergeht, dann kommt wieder ein Blocker.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9425465  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    samDas nervt schon einige Zeit und sie kriegen es nicht weg oder wollen es nicht, was weiß ich.
    Mit einem Adblocker sollte es verschwinden.

    ein adblocker wäre ein lösungsansatz, wirft aber auch moralische fragen über die nutzung des internet auf.
    es kann nicht angehen das ein betreiber einer seite keinen wert darauf legt ob geschaltete werbung seine seite nicht nutzbar macht, besonders wenn eine entsprechende seite zu einem printmagazien gehört, wo es undenkbar wäre das ein artikel mit werbung überdruckt und unlesbar würde.

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9425467  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    7.


    The Blue Van – I thought you liked me (S. Christensen, S. Westmark); Would you change your life?; 2012.

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Blue_Van

    http://www.confrontmagazine.com/2013/03/album-review-would-you-change-your-life-by-the-blue-van/

    Die Band, die meiner allerersten Sendung mit dänischer Musik den titelgebenden Song spendierte, nämlich “Product of DK” war The Blue Van. Auch die schon ewig nicht mehr gespielt, wobei sich die vier aus Brønderslev, Nordjütland, ausgesprochen smart weiter entwickelt haben in den letzten zehn Jahren. Klangen sie auf ihrer EP „Beatsellers“ von 2004 noch sehr nach Sixties Garage und britischem R’n’B, schaffen sie es mittlerweile, Retrosound mit Neuzeitlicherem zu verknüpfen – mehr Leichtigkeit, mehr Ohrenschmaus und trotzdem immer noch mit einem Bein in den Sixties! „I thought you liked me“ vom vierten Album “Would you change your life?” aus dem Jahre 2012.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9425469  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rosemary’ein adblocker wäre ein lösungsansatz, wirft aber auch moralische fragen über die nutzung des internet auf.
    es kann nicht angehen das ein betreiber einer seite keinen wert darauf legt ob geschaltete werbung seine seite nicht nutzbar macht, besonders wenn eine entsprechende seite zu einem printmagazien gehört, wo es undenkbar wäre das ein artikel mit werbung überdruckt und unlesbar würde.

    Über dieses Ärgernis wurde ja auch schon woanders öfters geschrieben, aber geändert hat sich, da es immer noch auftaucht, a nichts.

    --

    #9425471  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    8.

    Shit & Chanel – Kold fisk (A. Elbek); Shit & Chalou, 1977.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Shit_%26_Chanel

    Wichtig nach all den Retrotiteln – und ich habe davon ja noch einige auf Lager – mal etwas aus den realen Siebzigern – Shit & Chanel, eine Frauenrockkombo, die Anfang der 80er wegen dieses Namens Probleme bekam, aber darüber später mehr, um die wohl wichtigste dänische Pop-Rockmusikerin überhaupt, Anne Linnet, bei Shit & Chanel Gesang und Gitarre. Außerdem in dieser Band Astrid Elbek, Piano, Lis Sørensen, ebenfalls Gesang und Gitarre, Lone Poulsen, Bass, und Ulla Tvede Eriksen, Drums.

    Ein paar Worte noch zu Anne Linnet – seit 1970 auf der Szene ist ihr künstlerischer Output schlicht überwältigend. Ihr Schaffensspektrum reicht von Rock- und Popalben über Musicals zu Kirchenmusik und Kinderliedern – die Frau ist eine gesamtdänische Institution und scheinbar ein echter Workaholic. Dazu noch als bisexuelle Frau politische Aktivistin für die Sache von Schwulen und Lesben und äußerst engagiert im Kampf gegen Aids. Sie singt den „Kold fisk“ – den kalten Fisch, – leider gibt es keinen Text vom Song, den Astrid Elbek schrieb und in dem, so verstehe ich es, die moderne, taffe Frau ein wenig ironisiert wird. Große Mädchen können alles, große Mädchen kennen keinen Schmerz! Ein Song von 1977 übrigens!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9425473  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Lucy Jordan7.
    The Blue Van – I thought you liked me (S. Christensen, S. Westmark); Would you change your life?; 2012.

    auch das war stark!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9425475  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Demonauch das war stark!

    Danke :sonne: !

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9425477  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    samÜber dieses Ärgernis wurde ja auch schon woanders öfters geschrieben, aber geändert hat sich, da es immer noch auftaucht, a nichts.

    ist halt alles eine frage des geldes, im internet kanst du nicht reklamieren, wenn du als abonent einen beschädigten (z.B. einen falsch beschnittenen) RS bekomst schreibst du den verandvertrieb des verlags an bekommst einen neuen und wenn das zuvielen zu oft passiert verliert der verlag geld

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9425479  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Lucy Jordan8.
    Shit & Chanel – Kold fisk (A. Elbek); Shit & Chalou, 1977.

    Groovy 70s! :sonne:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9425481  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    9.

    Christian Hjelm – Alibi (C. Hjelm); Før vi blev lette, 2012.

    http://politiken.dk/kultur/musik/cd-beat/ECE1740841/figurines-forsanger-rammer-plet-paa-dansk/

    Mitte der 90er gründeten sich die Figurines, deren Sänger und Gitarrist Christian Hjelm war, und im Laufe der Jahre und vier Alben später zeigte sich, dass er in dieser Band derjenige geworden war, der die Richtung vorgibt. Seit 2012 wandelt er nun auf Solopfaden – mit „Vaskeægte“ – Waschecht – brachte er diesen Sommer sein zweites Album heraus. Gleich aber erst einmal „Alibi“ von 2012 aus dem ersten Album „Før vi blev lette“ – Bevor wir erleichtert waren – ein Album, mit dem er ungemein viel Erfolg in Dänemark hatte, einen ganz wunderbaren Touch von Siebziger-Pop pflegt und in seinem Land mit dem riesengroßen Kim Larsen verglichen wird – vor allem wegen der Leichtigkeit seiner Lieder und der tollen Texte.

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 265)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.