ROLLING STONE im Dezember 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #9423323  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,154

    Napoleon DynamiteMit jedem von euch, der sich mit der Ausgabe in der Öffentlichkeit sehen lässt, will ich auf zukünftigen Forumstreffen nicht in Verbindung gebracht werden.

    Du meinst also wir sollten die Titelblätter abtrennen und dir dann zusenden?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9423325  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Aber bitte im Schutzumschlag. Sonst leidet mein gutes Verhältnis zum Briefträger darunter.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9423327  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Um verfänglichen Situationen von vornherein aus dem Weg zu gehen, habe ich in diesem Monat für den Kauf der iPad-Ausgabe entschieden.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9423329  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,154

    ClauUm verfänglichen Situationen von vornherein aus dem Weg zu gehen, habe ich in diesem Monat für den Kauf der iPad-Ausgabe entschieden.

    Ohne Titelblatt?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9423331  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Balzer nominiere ich schon mal für die misslungenste Review des Jahres. Seine Kritik über Ariel Pinks pom pom ist so nichtsaussagend wie ärgerlich und Formulierungen a la „der sympathische Frauenkleiderträger“ mit „blondierter Bobfrisur“ qualifizieren ihn maximal als Off Stimme für Schwiegertochter gesucht. Was ein Schrott.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #9423333  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    nikodemusWas ein Schrott.

    Dann passts ja zum Album.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9423335  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    nikodemusBalzer nominiere ich schon mal für die misslungenste Review des Jahres. Seine Kritik über Ariel Pinks pom pom ist so nichtsaussagend wie ärgerlich und Formulierungen a la „der sympathische Frauenkleiderträger“ mit „blondierter Bobfrisur“ qualifizieren ihn maximal als Off Stimme für Schwiegertochter gesucht. Was ein Schrott.

    Balzer ist sowieso ein Phänomen für sich. Kompetenz, Eloquenz, Witz? All das finde ich bei ihm nicht. Niemand hat ihn kommen sehen, doch auf einmal war er da und ist seitdem omnipräsent (Berliner Zeitung, Rolling Stone, Spex und wohl auch noch diverse andere Publikationen), kurz: Jens Balzer ist der Guido Maria Kretschmer des Musikjournalismus. Noch überflüssiger finde ich eigentlich nur noch den vorhersehbaren Zeilenhonorarjournalismus von Max Gösche (ein Stern für das neue Album von Tokio Hotel, wie mutig!). Dabei gibt es auch in seiner Altersgruppe Schreiber, die sich abheben, die man im RS aber viel zu selten liest. Frédéric Schwilden wäre aus meiner Sicht so jemand.

    --

    #9423337  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    castles in the airBalzer ist sowieso ein Phänomen für sich. Kompetenz, Eloquenz, Witz? All das finde ich bei ihm nicht. Niemand hat ihn kommen sehen, doch auf einmal war er da und ist seitdem omnipräsent (Berliner Zeitung, Rolling Stone, Spex und wohl auch noch diverse andere Publikationen), kurz: Jens Balzer ist der Guido Maria Kretschmer des Musikjournalismus.

    Wer Guido Maria Kretschmer ist musste ich erstmal googeln. Jetzt weiß ich auch warum.
    Bei Balzer muss ich gelegentlich doch schmunzeln. Vor allem bei seinen Konzertbesprechungen in der Berliner Zeitung. Er ist halt vor allem ein großer Selbstdarsteller. Das kann oft ganz schön nerven. Und manchmal (eigentlich viel zu oft) schreibt er über Dinge, von denen er nicht die geringste Ahnung hat. Das „pom pom“ Review ist wirklich ärgerlich. Ansonsten gilt für seine Plattenbesprechungen was ich schon vor längerer Zeit schrieb: er beschreibt in aller Regel so plastisch, dass ich genau weiß, diese Platte brauche ich mir gar nicht anzuhören.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9423339  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    ClauDu solltest. (:liebe:)

    So, geblättert. Die Wahl zwischen RS und Uncut fiel leicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9423341  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Zu wessen Gunsten?

    --

    #9423343  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Uncut. Lese ich in letzter Zeit gerne.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9423345  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Ich nicht nur in letzter Zeit!

    --

    #9423347  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    dengelIch nicht nur in letzter Zeit!

    In letzter Zeit heißt bei mir auch das letzte Jahr. Seit es das Heft auch am Bahnhof gibt, kaufe ich es eigentlich regelmäßig. Mojo ist mir von der Aufmachung etwas zu konfus geworden und die Reviews fand ich auch nicht immer gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9423349  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    lathoSo, geblättert. Die Wahl zwischen RS und Uncut fiel leicht.

    Das sag‘ ich Karen…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9423351  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    ClauDas sag‘ ich Karen…

    Die WD-Kritik habe ich beim Durchblättern gelesen. Ist natürlich alles richtig, was da steht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.