Simple Minds – Big Music

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #92091  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    vom Hocker haut mich jetzt nichts, fast alle Songs klingen gleich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9423109  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Die ist gar nicht so schlecht geworden. Jedenfalls viel besser, als man nach den letzten Studioalben befürchten mußte. Ich würde sogar sagen, die sortiert sich auf Platz 11 im SM-Ranking ein.

    --

    #9423113  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    RockingRollVom Hocker haut mich jetzt nichts, fast alle Songs klingen gleich.

    Da muss ich mich jetzt aber fragen: was für ein Album hast Du gehört bzw. hast Du das Hinhören verlernt … ?;-)

    Mich – und das als alter Fan der Band gerade aus den „Sons And Fascination“- und „New Gold Dream“-Zeiten hat das Album gerade das: mich fast vom Hocker gehauen, denn gerade nach dem Output des letzten Jahrzehnts habe ich nicht erwartet, dass die Band dermaßen hervorragend die (nötige) Kurve gekratzt bekommt.

    Wieder viel mehr Elektronik, Remineszensen und eigenironische musikalische Zitate an und aus deren guten Zeit, wieder die so lange vermissten Elemente des „Wall Of Sound“, wuchtige Drums, eine mehr als gelungene Coverversion von „Let The Day Begin“ von THE CALL. Das sowie das deine oder andere Stück sind spätestens von der letzten Tour schon bekannt, wirken aber jetzt hier auf dem Album ungleich sympathischer und gar auch einfach besser, und das sogar bei „Blood Diamonds“ als schwächstem Song des Albums, der auch schon beim diesjährigen Kölner Konzert viele zum Gähnen brachte. Und „Big Music“ – der Song – könnte sich sogar zum „Gassenhauer und Mitgröhlklassiker“ entwickeln.

    Wenn das Album auch nicht die Qualität der beiden eingangs genannten Alben erreicht bzw. erst gar nicht erreichen kann, so steht es in meinem Ranking auf gleichem Level wie „Sparkle In The Rain“.

    In einem Musikjahr, wo YES, PINK FLOYD und U2 mit ihren Oeuvres ihren guten Ruf nahezu ruinieren, hauen die Glasgower so ein Album ‚raus – Welcome Back!!!

    Eine klare Kaufempfehlung! 7,5/10

    --

    #9423115  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    FlashBackMagazineDa muss ich mich jetzt aber fragen: was für ein Album hast Du gehört

    Die snippets auf amazon. Wenn mir schon die nicht zusagen, sind die Songs meistens auch nichts für mich. Die Songs klingen wie aus dem Baukasten.

    --

    #9423117  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Ach komm, nicht dein Ernst.
    Nein, so schlecht ist die Platte nicht, habe das auch deutlich übler erwartet. Momentaner Favorit: Honest Town

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9423119  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    RockingRollDie snippets auf amazon.

    Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo jemand aufgrund von 30-Sekunden-Schnipseln in der Lage gewesen wäre, ein Album seriös zu beurteilen.

    FlashBackMagazine
    Wieder viel mehr Elektronik, Remineszensen und eigenironische musikalische Zitate an und aus deren guten Zeit, wieder die so lange vermissten Elemente des „Wall Of Sound“, wuchtige Drums, eine mehr als gelungene Coverversion von „Let The Day Begin“ von THE CALL.

    Die 5X5-Tour und die Auseinandersetzung mit ihren frühen Alben hat ihnen ohne Frage gutgetan. Zumal sie ja nicht einfach versucht haben, die alten Perlen aus einer Laune heraus zu reproduzieren, sondern hörbar mit Herzblut und Ehrgeiz dabei waren.

    --

    #9423121  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Close to the edgeMir ist kein einziger Fall bekannt, wo jemand aufgrund von 30-Sekunden-Schnipseln in der Lage gewesen wäre, ein Album seriös zu beurteilen.

    Einen ersten Eindruck und Geschmack auf mehr kann man dadurch schon bekommen. Oder auch nicht.

    --

    #9423123  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    RockingRollEinen ersten Eindruck und Geschmack auf mehr kann man dadurch schon bekommen. Oder auch nicht.

    Bitte selber nochmal auf inhaltlichen Wert überprüfen. ;-)
    Beim nächsten Mal vielleicht wenigstens die snippets von itunes nutzen. Die dauern in der Regel immerhin 1 Minute 30!

    --

    #9423125  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Snippets und mp3-Scheiße … wie will denn da heute noch jemand ernsthaft Musik hören? Musik als Massenwegwerfware mit Kurzzeiteffekt. Ins eine Ohr ‚rein, aus dem anderen raus – und dazwischen oftmals viel Hohlraum. Mich frustet so etwas immer wieder auf’s neue.

    --

    #9423127  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Etwas wie Don’t You gibt es nicht auf Big Music?

    --

    #9423129  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    RockingRollEtwas wie Don’t You gibt es nicht auf Big Music?

    Nein – Gott sei Dank!!

    --

    #9423131  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Der ist schon mal ganz gut:

    --

    #9423133  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    FlashBackMagazineSnippets und mp3-Scheiße … wie will denn da heute noch jemand ernsthaft Musik hören? Musik als Massenwegwerfware mit Kurzzeiteffekt. Ins eine Ohr ‚rein, aus dem anderen raus – und dazwischen oftmals viel Hohlraum. Mich frustet so etwas immer wieder auf’s neue.

    Wir wollen aber jetzt auch nicht so tun, als sei das neue Simple Minds Album ein Meisterwerk vor dem Herrn, das High-End Anlage und 572,3g Vinyl benötigt, um es ausreichend (ein)schätzen zu können.
    Und Don’t You ist natürlich in Kombination mit The Breakfast Club nicht weniger als großartig.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9423135  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    :bier:

    Jede Musik hat ihre Zeit und eine „Sons and Facination“ oder „New Gold Dream“ kann man nicht zurück holen.
    Daher hinkt auch ein Vergleich und man sollte die Musik nicht mit der heutigen Zeit vergleichen, sondern sie als das hören, was sie Heute darstellt und Jemand, der nicht in der damaligen Zeit aufgewachsen ist, hat ja auch diesen Vergleich nicht.

    --

    #9423137  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    TheMagneticFieldWir wollen aber jetzt auch nicht so tun, als sei das neue Simple Minds Album ein Meisterwerk vor dem Herrn, das High-End Anlage und 572,3g Vinyl benötigt, um es ausreichend (ein)schätzen zu können

    Wenn es danach geht, bräuchte man so etwas auch für kein Dylan-Album. Zudem ist meine Meinungsäußerung losgelöst vom aktuellen Simple Minds-Album.

    TheMagneticField… Und Don’t You ist natürlich in Kombination mit The Breakfast Club nicht weniger als großartig.

    Urgh. Der größte Hit der Band ist qualitätsmäßig einer der schlechtesten Songs der Glasgower. Zudem ist damit der Beginn von deren sich anschließenden kollosalen Abstieg verbunden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.