Bruce Springsteen – The Album collection Vol 1 remastered

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bruce Springsteen – The Album collection Vol 1 remastered

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #9423075  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    RakeKonnte schon jemand die neue Born To Run mit der 30th Anniversary Version vergleichen?

    Sind die nicht identisch?

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9423077  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    PadamSind die nicht identisch?

    Nope! KLICK

    backstreets
    Born to Run and Darkness on the Edge of Town
    Springsteen’s 1975 and 1978 classics have been remastered before, but Ludwig confirms that these are indeed new versions of Born to Run and Darkness, not the ones that appeared in their corresponding box sets.

    For an album that’s been remastered as many times as Born to Run, what’s left that can be done? According to Ludwig, it starts at the very beginning: „If you listen carefully to the opening four notes of the piano and harmonica on ‚Thunder Road,‘ they always sounded a little ’shaky‘ to me. The Plangent Process magically fixed this problem; it sounds as it would be played in real life.“
    Don’t expect a BTR overhaul, though. By the time of his 2005 remaster for the 30th Anniversary of Springsteen’s masterpiece, Ludwig had it nailed to the point where he received „the ultimate compliment“ from Springsteen: „When I got to remaster Born to Run for the anniversary box set, I saw Bruce backstage, and he told me that he was listening while driving in his car and that he heard Born to Run as he’d originally intended it to sound for the first time!… So I wasn’t about to change the approach. Yet, to me, the new transfers gave it even more life than before, and thus there are some subtle differences to the way something would be EQ’d. There would be less EQ now, as the originals sounded that much better from the get-go.“ The same goes for Darkness on the Edge of Town.

    --

    #9423079  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RetroNunja, die DR-Werte der CDs sind so wie aktuelle Produktionen, unter aller Sau. Die gehen mit ach und krach gerade mal auf 11 hoch und nur die BITUSA.

    Da siehst du mal das es nicht so wichtig ist….die meisten Scheiben der Box klingen vorzüglich.

    Fuck DR!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9423081  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    Danke, Mick! War davon ausgegangen, dass „Born to Run“ und „Darkness“ sicher nicht nach so kurzer Zeit erneut remastered wurden bzw. war mir, im Gegensatz zu den anderen Alben aus der (neuen) Box auch kein Unterschied aufgefallen.
    Man muss halt doch genau hinhören, wenn man schon Ohren hat! ;-)

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #9423083  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    pink-nice….die meisten Scheiben der Box klingen vorzüglich.

    Und welche nicht?

    --

    #9423085  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Hat schon jemand was darüber gelesen, ob die Alben auch einzeln auf den Markt kommen?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9423087  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Auf Amazon gibt es die bereits. Hab im RSD-Thema bereits darauf hingewiesen glaub ich. Müssten die gleiche Ausgabe sein.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9423089  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Auf Vinyl ja, seit Freitag erhältlich. Als CD sehe ich da noch nichts.

    --

    #9423091  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RakeUnd welche nicht?

    The River und Born fand ich jetzt nicht so toll (Born hab ich aber erst 1x gehört…..River 3x)….aber die waren mir auch nicht so wuchtig wie die Anderen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9423093  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Sind ja auch die mit den niedrigsten DR-Werten (!).

    :teufel:

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9423095  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    @RetroSind ja auch die mit den niedrigsten DR-Werten (!).

    :muede:

    ….sind ja eh kaum welche aufgeführt!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.