Bruce Springsteen – The Album collection Vol 1 remastered

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bruce Springsteen – The Album collection Vol 1 remastered

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #92255  | PERMALINK

    lcmab

    Registriert seit: 09.05.2003

    Beiträge: 776

    Sehr zu empfehlen!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9423047  | PERMALINK

      maddin

      Registriert seit: 10.11.2004

      Beiträge: 20

      Wie fällt denn der Vergleich mit den anderen, älteren CD-Versionen aus?
      Dabei würden mich besonders die ersten beiden Alben und The River interessieren.
      Wenn Bob Ludwig an den Reglern saß, dann kann es laut werden …. ist das so?
      M.

      --

      #9423049  | PERMALINK

      lcmab

      Registriert seit: 09.05.2003

      Beiträge: 776

      Die ersten beiden Alben klingen klarer und voller. River, man hört endlich, das Gary bei den Aufnahmen dabei war :-)
      ob die Alben auch lauter sind, kann ich nicht beurteilen.

      --

      #9423051  | PERMALINK

      undefeated

      Registriert seit: 11.09.2003

      Beiträge: 112

      Die Alben klingen toll. Ich entdecke vieles neu, zuletzt ganz überraschend „Cover me“…

      --

      "play fuckin' loud" (Bob Dylan)
      #9423053  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      undefeatedDie Alben klingen toll. Ich entdecke vieles neu, zuletzt ganz überraschend „Cover me“…

      Mich würde besonders The Wild interessieren…..die klang wirklich nicht gerade gut.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9423055  | PERMALINK

      peter-goebel

      Registriert seit: 27.10.2010

      Beiträge: 493

      pink-niceMich würde besonders The Wild interessieren…..die klang wirklich nicht gerade gut.

      pink, ich hab jetzt keinen unmittelbaren vergleich, aber der klang der box ist
      durchgehend hervorragend !! meine vergleiche mit älteren ausgaben
      von “ born to run“ / „darkness“ , „the river“ und ganz besonders bei
      „born in the usa“ fallen sehr deutlich zugunsten der neuen
      remasters aus. im “ steve hoffman“ forum wird auch das mastering der
      ersten beiden alben sehr gelobt.
      fazit : klare empfehlung, musikalisch und klanglich top !!
      ps : habe soeben noch eine sehr zutreffende rezension
      bei jpc gefunden – pm – 5 sterne .:-)

      --

      #9423057  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      peter göbelpink, ich hab jetzt keinen unmittelbaren vergleich, aber der klang der box ist
      durchgehend hervorragend !! meine vergleiche mit älteren ausgaben
      von “ born to run“ / „darkness“ , „the river“ und ganz besonders bei
      „born in the usa“ fallen sehr deutlich zugunsten der neuen
      remasters aus. im “ steve hoffman“ forum wird auch das mastering der
      ersten beiden alben sehr gelobt.
      fazit : klare empfehlung, musikalisch und klanglich top !!
      ps : habe soeben noch eine sehr zutreffende rezension
      bei jpc gefunden – pm – 5 sterne .:-)

      Hört sich gut an.
      Werde ich mir dann wohl bestellen…..DANKE!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9423059  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Hmm, ich habe noch die alte CD-Box. (mit identischer Zusammenstellung der Alben)

      --

      #9423061  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Also meiner bescheidenen Meinung nach haben folgende Alben vom Mastering profitiert:

      Ashbury
      Innocent
      The River
      Born in the USA

      Die anderen sind in etwa gleich zu den bisherigen Remaster bzw. schlechter im Vgl zur Original CD/LP

      --

      #9423063  | PERMALINK

      mep

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 553

      Wie fällt denn die Qualität der Alben-Replikas aus ? Ähnlich der Dylan Mono-Box ?

      --

      STANdground.
      #9423065  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      Konnte schon jemand die neue Born To Run mit der 30th Anniversary Version vergleichen?

      --

      #9423067  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      RakeKonnte schon jemand die neue Born To Run mit der 30th Anniversary Version vergleichen?

      Die neue Version is etwas besser!

      --

      #9423069  | PERMALINK

      mortimer

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 387

      [Edit] Hat sich erledigt!

      --

      #9423071  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      Es wundert mich ehrlich gesagt, dass über die Box nur Positives zu lesen ist. Wenn man den vollmundigen Versprechungen auf dem beigelegten Zettel Glauben schenkt, so müsste die Box eigentlich State Of The Art sein, zumindest was das Remastering betrifft. Ich habe mir bis jetzt nur die neue „The River“ angehört, aber wirklich glücklich werde ich damit nicht. Die “Warmth“, die Bob Ludwig dem Album hinzugefügt haben will, suche ich jedenfalls vergebens. Eher das Gegenteil ist der Fall: Die CD hört sich an vielen Stellen unangenehm laut, höhenbetont und schrill an, sodass mir bei einigen Saxophonpassagen fast die Ohren schmerzen – und der Rhythmusgruppe fehlt es an Punch.

      Ich habe noch diese CD im Regal stehen. Keine Ahnung auf welchen Quellen die Ausgabe beruht und wer da überspielt hat, aber sie klingt für mich in allen Belangen deutlich ausgewogener und zeigt, dass zumindest „The River“ noch deutlich Luft nach oben hat.

      --

      #9423073  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Nunja, die DR-Werte der CDs sind so wie aktuelle Produktionen, unter aller Sau. Die gehen mit ach und krach gerade mal auf 11 hoch und nur die BITUSA.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.