AC/DC – Rock Or Bust (28. November)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten AC/DC – Rock Or Bust (28. November)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #9422299  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    KnuffelchenVon wem? Von mir? Ich glaub Dir brennt der Hut!!!

    Ich glaube, er meinte AC/DC

    Prodigal SonOder auch davor.

    Auch von den frühen Sachen gar nichts? Meine Jugendzeit ist wohl langsam (ahem) vorbei, aber den frühen Sachen konnte ich immer etwas abgewinnen, Back in Black schon nicht mehr so recht. Vor einiger Zeit habe ich Ballbreaker angehört/anhören müssen, die war so richtig scheiße. Eigentlich schade, ich mochte die Version von Sin City auf der Live-Platte überraschend gern. Aber letzten Endes geht doch nichts über die Bon-Scott-Ära, war damals auf den Schulhöfen ja auch Thema: „Jetzt wo er tot ist, kommt nichts mehr.“

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9422301  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    KnuffelchenHeim gekommen. Lustlos die Post durchgeschaut…. Amazonumschlag…. Herz klopft etwas schneller…. aufgerissen….
    Yes. Da ist sie schon, die neu von ACDC.
    Auch wenn ich nicht behaupten kann, ich hätte sie heiß ersehnt, so hab ich mich doch drauf gefreut und war natürlich gespannt.
    Super geniales Cover, im Hologrammeffekt. Schön schlicht gehaltenes Innenleben des Covers.
    In Rock we trust! Genau.
    Aber jetzt rein mit der Scheibe. Regler nach rechts. Und dann die schnelle Scheibe genießen.
    Was heißt genießen. Beim ersten Hören bin ich nie entspannt genug um von echtem Genuss zu sprechen.
    Aber sie läuft. Schönes Tempo. Die Jungs haben seit der letzten Scheibe aus 2008 tempomäßig einen Zahn zugelegt.
    Die 11 Stücke laufen gut dahin. Und die Scheibe ist schneller durch als man denkt. Gute Qualität, schöner Drive, der auch aus den späten 80ern stammen könnte. Leider geht mir auch diesmal wieder die eine oder andere bluesige Nummer ab. Die Scheibe und Stücke liegen für mich nach dem ersten hören gut über der Mitte. Mehr aber auch (leider) nicht. Wo ACDC drauf steht, ist halt auch ACDC drin. Allerdings würde ich mich von den alten Jungs doch noch gerne mal überraschen lassen. Etwas Innovation oder Retrocharm hat noch keiner etablierten Band geschadet.

    …Innovation von AC/DC!?
    Der war gut!;-)

    --

    #9422303  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Knuffelchen, allein weil bei Dir das ÜBER der Mitte liegt, hol ich mir morgen die Scheibe. Ich weiss, wem ich vertraue :-)
    Dein Umschlag-aufreissen- Booklet-angucken-Platte- einlegen war schönes Kino.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9422305  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Stormy MondayKnuffelchen, allein weil bei Dir das ÜBER der Mitte liegt, hol ich mir morgen die Scheibe. Ich weiss, wem ich vertraue :-)
    Dein Umschlag-aufreissen- Booklet-angucken-Platte- einlegen war schönes Kino.

    Dem schließe ich mich an.
    Gehe heute das Teil als LP/CD-Version von expert holen.
    Wenn die Scheibe dann tatsächlich „nichts“ sein sollte, habe ich immerhin noch die Dose „AC/DC-Bier“, die es dazugibt. Obwohl die dann mit knapp 20,–€ doch etwas teuer ist …was soll’s – in jedem Fall : Prost!

    --

    #9422307  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    latho

    Auch von den frühen Sachen gar nichts?

    Nein, bitte nicht. Ich konnte mit denen zu keiner Zeit was anfangen. Ich bin 1994 mal nach Hamburg getrampt, um dort eine Gered Mankowitz Ausstellung zu besuchen. Der Fahrer hörte nichts anderes als AC/DC Tapes. 260 nicht enden wollende Kilometer. Was war ich froh, dass die Ausstellung nicht in München war.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #9422309  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sharkattack…Innovation von AC/DC!?
    Der war gut!;-)

    Darüber habe ich gestern auch gut gelacht. Verdammt, sie haben auch dieses Mal kein progressives Album mit mehreren 10-Minuten-plus-Tracks geschrieben. Auch wieder keine romantische Ballade für die Weihnachtszeit….:lol:

    --

    #9422311  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    KnuffelchenUnd die Scheibe ist schneller durch als man denkt.

    Wie, noch schneller als 35 Minuten Spielzeit erahnen lassen?

    --

    #9422313  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    O`MalleyDarüber habe ich gestern auch gut gelacht. Verdammt, sie haben auch dieses Mal kein progressives Album mit mehreren 10-Minuten-plus-Tracks geschrieben. Auch wieder keine romantische Ballade für die Weihnachtszeit….:lol:

    Und kein Duett mit Xavier Naidoo … ich weiß!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9422315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Grad kam im Radio ein Special über AC/DC zur neuen Platte und ich saß zufällig grad im Auto. Alles so wie erwartet. Also wer AC/DC mag, der muss das Album doch auch mögen. Das gleiche Schlagzeug wie immer, die immer ähnlichen Riffs, der immer gleiche Gesang, der immer gleiche Songaufbau, aber mein Kopf fing gleich zu wackeln an. Ich reagiere also auch im hohen Alter noch auf die Musik. ;-)

    Live brauch ich sie dennoch nicht mehr. Aber schön, dass es sie noch gibt.

    --

    #9422317  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Prodigal SonNein, bitte nicht. Ich konnte mit denen zu keiner Zeit was anfangen. Ich bin 1994 mal nach Hamburg getrampt, um dort eine Gered Mankowitz Ausstellung zu besuchen. Der Fahrer hörte nichts anderes als AC/DC Tapes. 260 nicht enden wollende Kilometer. Was war ich froh, dass die Ausstellung nicht in München war.

    Verständlich. So wie früher mag ich sie auch nicht mehr, aber ihre Platten haben wesentlich weniger verloren als andere damalige Heroen. Lange nicht mehr gehört, weil nicht auf Vinyl vorhanden, macht aber auch irgendwie nichts.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9422319  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    latho[…] war damals auf den Schulhöfen ja auch Thema

    AC/DC zu mögen ist nicht das Ende der Welt. Aber auf Schulhöfen lässt man sich ab einem bestimmten Alter auch nur noch selten sehen.

    Kann „Powerage“ eigentlich was? Immerhin hat das Album ja in Keith Richards einen Fürsprecher.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9422321  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    Napoleon DynamiteKann „Powerage“ eigentlich was? Immerhin hat das Album ja in Keith Richards einen Fürsprecher.

    keine ahnung ob powerage was kann….
    m.m.n als 78er lp eins ihrer besten alben.
    spätere auflagen auf cd sind leider stark komprimiert und die trackliste wurde verändert.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9422323  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    Stormy MondayKnuffelchen, allein weil bei Dir das ÜBER der Mitte liegt, hol ich mir morgen die Scheibe. Ich weiss, wem ich vertraue :-)
    Dein Umschlag-aufreissen- Booklet-angucken-Platte- einlegen war schönes Kino.

    Danke. Ich hoffe, es war auch diesmal wieder gerechtfertigt, Dein Vertrauen.

    Mangels… habe ich immerhin noch die Dose „AC/DC-Bier“, die es dazugibt.

    :bier:

    O`MalleyDarüber habe ich gestern auch gut gelacht. Verdammt, sie haben auch dieses Mal kein progressives Album mit mehreren 10-Minuten-plus-Tracks geschrieben.

    Ich hatte eher Jack und Rosie im Hinterkopf.

    Close to the edgeWie, noch schneller als 35 Minuten Spielzeit erahnen lassen?

    Naja. 35 min in der Küche, ein Glasel Rotwein in der Hand, das Abendessen vorbereiten, und die Küche grooven… das geht einfach schneller rum als 35 min bei nieselndem Nebel auf einem Bahnsteig rumstehen, der sich auf freiem Feld befindet.

    AnnaMaxUnd kein Duett mit Xavier Naidoo … ich weiß!

    Das halte ICH für einen Glücksfall.

    Tag2. Aber da wird sich noch was tun.
    Gegen den Ende der Scheibe erkenne ich tatsächlich Parallelen zu Airbournes Runnin‘ wild. Ich habe die 2008 auch live gesehen. Gass, gass…. aber mit ACDC können die nicht mithalten.
    So ein River Plate Konzert auf DVD mach die Bügelrunde zur Wellnesssession. Soviel Energie und Kraft tanke ich sonst selten.
    Das ist Energie pur. Das überträgt sich sogar über die Leinwand. Besonders gut kommt es, wenn man Stücke hört, die man schon „automatisiert“ hat, da strömen die Volt direkt in einen rein.
    Wenn das keine Energieübertragung ist, dann weiß ich es auch nicht.

    Meine Jungs wissen, mit ACDC kann man die Mutter besänftigen, da kann sie noch so sauer sein. ACDC macht mich einfach glücklich. Da genügt schon der erste Takt. Es gibt wohl direkte Triggerpunke. Da spricht meine Psyche sofort an.
    „Rock the blues away“ …. da sagt es schon der Titel. Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.

    „Play Ball“! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Sei Du! Sei hier! Und tu das, weswegen wir hier sind. Steck Deine Energie da rein, verzettel Dich nicht. Streng Dich an, gib Dein Bestes. Im Hier und Jetzt.
    Die Jungs machen genau das. Was sie können. Was sie wollen. Genau jetzt.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #9422325  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Napoleon Dynamite
    Kann „Powerage“ eigentlich was?

    Ich mag die Platte. Und „What’s next to the moon“ ist ein echter Höhepunkt, den die Band leider als solchen nicht erkannt hat, sonst hätte sie den Song zu einem Live-Klassiker gemacht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9422327  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    Doc VortureStimmt.
    Und Thunderstruck ist übel.

    Genau. Ich weiß gar nicht, warum in den guten Discotheken seit 25 Jahren nur Jazz gespielt wird.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 90)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.