AC/DC – Rock Or Bust (28. November)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten AC/DC – Rock Or Bust (28. November)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #9422269  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    SuridokuGenau. Powerage und so. Ist klar. Hier ist echt was los…

    Stimmt.
    Und Thunderstruck ist übel.

    Die zwei Songs auf iTunes, in die man reinhören kann, erinnern mich an Blow Up Your Video, nur nicht so übel produziert. Aber ganz schön uninspiriert.
    Wenn ich mir dagegen einen einfachen Rocker wie Rock n Rolll Damnation anhöre…. langweilig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9422271  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    AnnaMaxWarum das ihr letzter Hit war, ist mir nach wie vor unerklärlich. Die Nummer ist so grauslich, langweilig …
    Und zumindest ich will AC/DC nicht mit so dumpfsinnigen Nummern haben. Whole Lotta Rosie und Co. spielen rhythmisch und vom Songwriting her in einer ganz anderen Liga.

    Dann lass es! Mit der Einstellung kannst du den Einstieg vergessen! Thunderstruck ist einer der besten Songs der schottischen Australier!
    Allein schon das göttliche Riff am Anfang. Falls du es doch versuchen möchtest, hörst du dir folgende Alben KOMPLETT ohne Pause richtig laut an:
    -Highway To Hell
    -Back In Black
    -Fly On The Wall
    -Powerage

    oder:
    -If You Want Blood – You’ve Got It!
    -LIVE (DLP!)
    in dieser Reihenfolge

    Was die Cover an geht, ist die neue grauenhaft ohne Boden.
    Mein Faves der Cover:
    Razors, Deeds, Let there…, BiB, Blow Up…, Black Ice, For Those…, If You Want Blood und Highway…

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9422273  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Thunderstruck ist natürlich sehr gut.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9422275  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    AnnaMaxWarum das ihr letzter Hit war, ist mir nach wie vor unerklärlich. Die Nummer ist so grauslich, langweilig …

    Nö. Das Intro ist schwer catchy. Kein Problem mit der Single.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9422277  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,015

    MacClausDirty, Let There Be Rock, Highway to Hell, Back in Black sind gute Classic Rock Scheiben IMO…. der Rest Füll- oder Schrottware.

    Das bedeutet also, das AC/DC qualitativ seit ca. 30 Jahren dahinvegetieren und rückwirkend gesehen nach „Back in Black“ besser hätten gehen sollen?

    --

    #9422279  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Oder auch davor.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #9422281  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    MangelsDas bedeutet also, das AC/DC qualitativ seit ca. 30 Jahren dahinvegetieren und rückwirkend gesehen nach „Back in Black“ besser hätten gehen sollen?

    Ja!

    --

    #9422283  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ach was. Bereits mit Dave Evans am Mikro hatten sie alles gesagt. Alles dananch war nur noch Variation von Altbekanntem.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #9422285  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    MangelsDas bedeutet also, das AC/DC qualitativ seit ca. 30 Jahren dahinvegetieren und rückwirkend gesehen nach „Back in Black“ besser hätten gehen sollen?

    Hier auch ein „ja“ ;-)

    Liegt bei mir aber auch daran, dass ich Brian Johnstons Gesang nur in kleinsten Dosen vertrage. Die Stimme geht bei mir einfach nicht.

    --

    #9422287  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    SkraggyAch was. Bereits mit Dave Evans am Mikro hatten sie alles gesagt. Alles dananch war nur noch Variation von Altbekanntem.

    Diese Riffs, dieser Sound ist deren Markenzeichen. Es stimmt zwar, wenn man sagt, man hört ein Album und kennt fast alles, aber wirklich gleich ist nix. Live sind die Typen der Knaller ohne Scott. Bons gestammel wenn er wiedermal betrunken ist, ist fast nicht zu ertragen, bestes Beispiel ist das Dirty Deeds-Musik-Video.

    Und Evans war richtig gut. Schonmal Rockin In The Parlour oder Can I Sit Next To You, Girl? mit ihm am Mikro gehört? Fantastisch!

    Und allein schon Malcolms Rythmus-Arbeit bei Jailbreak macht keiner so einfach nach.

    Zu den neuen Songs:
    Play Ball *****
    Rock Or Bust *****
    Hard Times **** 1/2
    Rock The House ****

    Play Ball ist grandiose AC/DC-Kost.
    In Rock Or Bust sieht man wiedermal, daß sie in vollem Glauben zu Rock stehen „In Rock We Trust“, allerdings haben wir den gleichen Sound schonmal auf Black Ice gehört.
    In Hard Times merk ich daß die Jungs harte Zeiten durchmachen. Ein richtiger Mitgröhler wie Play Ball oder TNT ist das nicht gerade.
    Rock The House hat zwar schöne rockige Riffs, aber das Haus werden die erstmal nicht rocken.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9422289  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Du, bei mir musst du keine Überzeugungsarbeit leisten. Bin schon das ein oder andere Jahrzehnt Fan der Band.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #9422291  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,900

    Heim gekommen. Lustlos die Post durchgeschaut…. Amazonumschlag…. Herz klopft etwas schneller…. aufgerissen….
    Yes. Da ist sie schon, die neu von ACDC.
    Auch wenn ich nicht behaupten kann, ich hätte sie heiß ersehnt, so hab ich mich doch drauf gefreut und war natürlich gespannt.
    Super geniales Cover, im Hologrammeffekt. Schön schlicht gehaltenes Innenleben des Covers.
    In Rock we trust! Genau.
    Aber jetzt rein mit der Scheibe. Regler nach rechts. Und dann die schnelle Scheibe genießen.
    Was heißt genießen. Beim ersten Hören bin ich nie entspannt genug um von echtem Genuss zu sprechen.
    Aber sie läuft. Schönes Tempo. Die Jungs haben seit der letzten Scheibe aus 2008 tempomäßig einen Zahn zugelegt.
    Die 11 Stücke laufen gut dahin. Und die Scheibe ist schneller durch als man denkt. Gute Qualität, schöner Drive, der auch aus den späten 80ern stammen könnte. Leider geht mir auch diesmal wieder die eine oder andere bluesige Nummer ab. Die Scheibe und Stücke liegen für mich nach dem ersten hören gut über der Mitte. Mehr aber auch (leider) nicht. Wo ACDC drauf steht, ist halt auch ACDC drin. Allerdings würde ich mich von den alten Jungs doch noch gerne mal überraschen lassen. Etwas Innovation oder Retrocharm hat noch keiner etablierten Band geschadet.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #9422293  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Hoffentlich war das der letzte Erguss!

    --

    #9422295  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,900

    MacClausHoffentlich war das der letzte Erguss!

    Von wem? Von mir? Ich glaub Dir brennt der Hut!!!

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #9422297  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    „Baptism By Fire“ rockt, äh, die Hütte.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 90)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.