AC/DC – Rock Or Bust (28. November)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten AC/DC – Rock Or Bust (28. November)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #9422239  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    SkraggyHey, Black Dog Barking ist ein gutes Album. Allerdings zieht der Vergleich zwischen den Bands nicht mehr wirklich. Airbourne geben so gut wie immer Vollgas. Die Songs knallen allesamt aus den Boxen. Das ist bei AC/DC seit über 20 Jahren nun deutlich anders. Die gehen auf ihren Alben inzwischen wesentlich relaxter zu Werke.

    Airborne ist Abgehrock von öder Machart. Stereotype Songs, alle Stilmittel von ACDC übernommen, alle 20 sec hört man Riffs, Gitarrenlicks, die bei ACDC schon mehrfach Verwendung fanden und bei denen als deren Stilmittel durchgehen. Bei Airborne aber zu Plagiatstrophäen werden. Dazu die dünne Produktion und die etwas nervige Stimme….

    Die 2 ACDC Songs aus dem Preview (Hard Times, Rock the House) sind solide Stampfer. Aber mitreißend ist anders.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9422241  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    ShanksIch bin guter Dinge. „Play Ball“ und vor allem „Rock Or Bust“ fegen locker alles auf den letzten drei Alben weg.

    Yep!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9422243  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Doc VortureAirborne ist Abgehrock von öder Machart. Stereotype Songs, alle Stilmittel von ACDC übernommen, alle 20 sec hört man Riffs, Gitarrenlicks, die bei ACDC schon mehrfach Verwendung fanden und bei denen als deren Stilmittel durchgehen. Bei Airborne aber zu Plagiatstrophäen werden. Dazu die dünne Produktion und die etwas nervige Stimme….

    Ich weiß, was du meinst. Nur, dass deine Punkte auf Black Dog Barking schlicht und ergreifend nicht zutreffen. Die Band ist hier nicht mehr nur im AC/DC-Fahrwasser unterwegs sondern verbeugt sich auch vor Bands wie Def Leppard. Ohnehin greift der AC/DC-Vergleich auch für die ersten zwei Alben nur bedingt. Wie jemand weiter vorne schon bemerkt hat, geht Airbourne der Blues und Boogie so gut wie völlig ab. Wenn AC/DC als Vergleich herhalten müssen, dann die Inkarnation der späten 1980er bis einschließlich „The Razor’s Edge“. Songs wie „Fire Your Guns“ dürften die Blaupausen für diverse Airbourne-Nummern darstellen. Zudem haben sie auf lack Dog Barking im Vergleich zu den Vorgängern so einige Schicke Refrains im Gepäck, die auf deutlich mehr Feinschliff beim Songwriting verweisen. Dazu gesellt sich eine Produktion, die vieles sein mag, aber ganz bestimmt nicht dünn. Ich bin nun weiß Gott kein großer Airbourne-Fan, aber das Drittwerk ist gelungen.

    Aber gut, hier soll’s nun wieder um „Rock Or Bust“ (furchtbarer Albumtitel!) gehen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #9422245  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Konnte schon jemand das Album bei itunes hören?

    --

    #9422247  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    ShanksIch bin guter Dinge. „Play Ball“ und vor allem „Rock Or Bust“ fegen locker alles auf den letzten drei Alben weg.

    Das kann schon sein … aber nur weil sie nicht ganz so dumpfsinnig sind wie z.B. „Thunderstruck“ sind’s immer noch keine guten Songs.

    Motz- und Meckermodus an:
    Die letzte innovative Idee von AC/DC war wahrscheinlich die Kanone auf „For Those About to Rock“. Und die letzten guten Songs waren wahrscheinlich auf „Back in Black“.
    Ich fürchte, dass auch der 4-Seiter im aktuellen RS meine Lust, die aktuellen AC/DC besser kennenzulernen, nicht gesteigert hat.
    Motz- und Meckermodus aus!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9422249  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    RockingRollKonnte schon jemand das Album bei itunes hören?

    Jein, also nicht iTunes und auch nur kurze Vorspielclips, die Neugier hat mich dazu getrieben, ich muss wissen, ob ich mir das Album kaufe oder nicht – im Moment denke ich eher nicht, denn auch auf dem Album ist Malcolm Young nicht mehr dabei und das hört man – der hat einfach das Brett in den Sound gebracht, schwer zu beschreiben, aber ohne ihn klingt das alles recht dünn in den Vorabclips…

    @annamax: Naja, das ist etwas hart formuliert, aber bitte, wenn du das so siehst, bzw. hörst, kann ich auch mit leben… Auch wenn ich kein Fan des Songs Thunderstruck bin, seit ich den als Intromusik für die geniale Band Thunder gehört habe, mag ich den – ist schon genial, wenn eine Band mit sowas das Publikum zum Mitgröhlen des Bandnamens motiviert, auch wenn sie nur die Vorband ist!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9422251  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    AnnaMax… aber nur weil sie nicht ganz so dumpfsinnig sind wie z.B. „Thunderstruck“ sind’s immer noch keine guten Songs.

    Oh, das war doch aber der letzte wirklich große („Single“-)Hit! Dumpfsinnig (komisches Wort) ist bei AC/DC doch völlig egal, so will man sie doch haben…

    --

    #9422253  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    KaisanGrausiges Cover. Die Musik könnte aber durchaus etwas taugen – die Singles sind zumindest solide AC / DC Kost.

    Echt – grausig? Welches AC/DC Cover war dann überhaupt gut seit „Back in Black“? – Etwa die ganzen Agnus-Young-Posing-Variationen? Ich halte da das neue Cover für eines der besseren – nein, das Beste seit „Back in Black“.

    AnnaMax(…)

    Motz- und Meckermodus an:
    Die letzte innovative Idee von AC/DC war wahrscheinlich die Kanone auf „For Those About to Rock“. Und die letzten guten Songs waren wahrscheinlich auf „Back in Black“.
    Ich fürchte, dass auch der 4-Seiter im aktuellen RS meine Lust, die aktuellen AC/DC besser kennenzulernen, nicht gesteigert hat.
    Motz- und Meckermodus aus!

    Gut, dass Meckern eine persönliche Meinung ist. Aber eigentlich denke ich, das es AC/DC am A… vorbeigehen wird, ob es nun einen Käufer mehr oder weniger gibt.
    Was die Musik angeht (zumindest, was ich bis jetzt gehört habe) : Auch nicht schlechter als das, was in den letzten Jahrzehnten von der Band auf den Markt kam – aber auch nicht deutlich besser. Es reiht sich nahtlos ein.
    Schön finde ich allerdings, dass dem Vinyl auch die CD beigepackt ist. (wer hat z.B. schon einen Plattenspieler im Auto?)

    --

    #9422255  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    neilieblyOh, das war doch aber der letzte wirklich große („Single“-)Hit! Dumpfsinnig (komisches Wort) ist bei AC/DC doch völlig egal, so will man sie doch haben…

    Warum das ihr letzter Hit war, ist mir nach wie vor unerklärlich. Die Nummer ist so grauslich, langweilig …
    Und zumindest ich will AC/DC nicht mit so dumpfsinnigen Nummern haben. Whole Lotta Rosie und Co. spielen rhythmisch und vom Songwriting her in einer ganz anderen Liga.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9422257  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    AnnaMax …aber nur weil sie nicht ganz so dumpfsinnig sind wie z.B. „Thunderstruck“ sind’s immer noch keine guten Songs.

    AC/DC und „dumpfsinnig“? Jetzt hört sich alles auf! Demnächst kommt noch jemand daher und behauptet Howard Carpendale würde Schlager vortragen!! So könnten Weltbilder ins Wanken geraten. :wow:

    --

    #9422259  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Ich konnte ein Reszensionexemplar vorab anhören… die Platte zählt zu den schlechtesten Neuveröffentlichungen in diesem Jahr. Wenn man zwei Augen zudrückt, gibt es sogar einen ganzen *

    --

    #9422261  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    MacClausIch konnte ein Reszensionexemplar vorab anhören… die Platte zählt zu den schlechtesten Neuveröffentlichungen in diesem Jahr. Wenn man zwei Augen zudrückt, gibt es sogar einen ganzen *

    Dann frage ich Dich, welche AC/DC Platte hat denn mehr als einen Stern verdient?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9422263  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    MikkoDann frage ich Dich, welche AC/DC Platte hat denn mehr als einen Stern verdient?

    Dirty, Let There Be Rock, Highway to Hell, Back in Black sind gute Classic Rock Scheiben IMO…. der Rest Füll- oder Schrottware.

    --

    #9422265  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    AnnaMaxWarum das ihr letzter Hit war, ist mir nach wie vor unerklärlich. Die Nummer ist so grauslich, langweilig …
    Und zumindest ich will AC/DC nicht mit so dumpfsinnigen Nummern haben. Whole Lotta Rosie und Co. spielen rhythmisch und vom Songwriting her in einer ganz anderen Liga.

    …hiermit konform gehe…

    --

    #9422267  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    MacClausDirty, Let There Be Rock, Highway to Hell, Back in Black sind gute Classic Rock Scheiben IMO…. der Rest Füll- oder Schrottware.

    Genau. Powerage und so. Ist klar. Hier ist echt was los…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 90)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.