Inspiral Carpets – Inspiral Carpets

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Inspiral Carpets – Inspiral Carpets

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #92271  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    inspiralscovers53masbo870.jpg

    Tracklist:

    1. „Monochrome“
    2. „Spitfire“
    3. „You’re So Good for Me“
    4. „A to Z of My Heart“
    5. „Calling Out to You“
    6. „Flying Like a Bird“
    7. „Changes“
    8. „Hey Now“
    9. „Our Time“
    10. „Forever Here“
    11. „Let You Down“
    12. „Human Shield“

    Zu den Bands die im Wandel von Madchester hin zu Britpop ein klein wenig hinten runter gefallen sind oder zumindest nie den ganz großen Erfolg hatten, gehören sicherlich auch Inspiral Carpets.
    Gott sei Dank gibt es mit Cherry Red Records (mittlerweile unter Mitwirken von Alan McGee) ein Label, dass sich dieser Künstler annimmt und ihren Comebacks (z.B. House Of Love, Claudia Brücken) oder neuen Aktivitäten (z.B. The Parlour Flames, Phoneys and The Freaks) eine Plattform bietet.
    So auch im Fall des neuen Inspiral Carpet Albums, und das hat sich wirklich mehr als gelohnt.

    Hätte mir mal jemand gesagt, dass eines meiner liebsten Alben des Jahres „Georgel“ im Überfluss bieten würde, hätte ich ihm als alter The Doors Verächter wohl einen Vogel gezeigt.
    Aber es stimmt, hier reiht sich Hit an Hit, mal im Popgewand (Spitfire, A To Z Of My Heart) mal rockiger (Let You Down mit John Cooper Clarke) mal eher psychedlic (Human Shield). Eins eint diese Tracks aber, egal in welche Richtung sie ausschlagen, sie sind unglaublich eingängig und treibend. Und bei der, sicher ungewollten, Sisters Of Mercy Reminiszenz im Refrain von Hey Now, krieg ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

    Und jetzt bitte alle steil gehen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9422197  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Nicht unbedingt mein Fall.

      --

      #9422199  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Auf tape.tv geht es auch ohne Proxy-Umleitung.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9422201  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Habe es mal angepasst. (muss ja nicht @rockingroll, ich höre zur Zeit kaum was Anderes)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9422203  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Ich bin auch angetan. Ich mochte die Insprial Carpets aber auch immer schon sehr gerne. Die Platte fällt gegenüber den 90er-Sachen nicht wirklich ab, dass bei Dung und der Neuen ein anderer Sänger am Start ist als von Life bis Goldfish, fällt nicht ins Gewicht. Die Stimmen sind extrem ähnlich.
      Ich hab sogar die Möglichkeit, die Band dieses Jahr noch live zu sehen (18.12. London).

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #9422205  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich sehe sie sogar auf einer Stufe mit Life, meinem Favoriten der Band.
      Viel Spaß auf dem Konzert (solltest du hingehen)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.