16.11.2014

Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #9422157  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    weilsteinDJ, ziehst Du Frank Sinatras Version von „Autumn In New York“ der von Billie Holiday vor? Mein Gefühl sagt mir, daß Du seine Version deutlich häufiger in Roots gespielt hast.

    PS: Da ich in diesem Winter mein 17-jähriges Jubiläum als Roots-Hörer feiere, würde ich mich über ein Special rund um die Zahl 17 freuen. „Regen“ wäre doch etwas zu einfach.

    Ich ziehe Billies Version vor. Die von Ol‘ Blue Eyes mag öfter zum Einsatz kommen, doch hat das nichts mit Präferenz zu tun. Gestern zum Beispiel hatte ich bereits Ladydays Ode an London ausgewählt und wollte sie nicht zweimal hintereinander spielen.

    Siebzehn Jahre! Dein halbes Leben, mehr oder weniger. Das nennt man wohl Hörertreue, much obliged. Ein Special um die Zahl 17 kann ich mir indes schwerlich vorstellen. The Regents, Peggy March, Stray Cats, Seventeen Evergreen? Das wird eher nichts.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9422159  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wolfgang DoebelingEin Special um die Zahl 17 kann ich mir indes schwerlich vorstellen. The Regents, Peggy March, Stray Cats, Seventeen Evergreen? Das wird eher nichts.

    Schade.

    Ich weiß nicht, ob ich als treuer Hörer durchgehe. Zwar höre ich Dich im Radio seit den Tagen von „Kicks On 45“, aber ich habe mit Sicherheit nicht jede Roots Sendung gehört. Mehr als die Hälfte aber sicherlich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9422161  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Wolfgang DoebelingUnd was Dein generelles Unbehagen an Themensendungen anlangt: warst Du es nicht, der sich hier vor etlichen Monaten eine Sendung zum Thema Regen gewünscht hat?

    Weil ich doch weiß, dass du diese Themensendungen scheinbar gerne magst. Das Thema „Regen“ war von mir in den Raum geworfen worden.

    17 Jahre schaffe ich als Roots Hörer mit Sicherheit nicht, aber es war ein „Mixed bag“ im Januar kurz nach den Jahrescharts, wo ich das erste Mal Jim Ringer hörte.

    --

    #9422163  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    MikkoIch weiß nicht, ob ich als treuer Hörer durchgehe. Zwar höre ich Dich im Radio seit den Tagen von „Kicks On 45“, aber ich habe mit Sicherheit nicht jede Roots Sendung gehört. Mehr als die Hälfte aber sicherlich.

    Mehr als die Hälfte seit über dreißig Jahren? Tapfer! Just kidding.

    Immerhin weiß ich, daß Du Radio an und für sich zu schätzen weißt. Damit gehören wir aber wohl zu einer prekär rückläufigen Zahl von Hörern, wie ja auch die Hörgewohnheiten hier im Forum befürchten lassen. Nachhören in Kenntnis der Playlist hat mit Radio nichts zu tun, dafür viel mit YouTube und Spotify. To each his own, I guess.

    --

    #9422165  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    STEVE ASHLEY – Farewell Green Leaves und VASHTI BUNYAN – Rose Hip November haben mir unheimlich gut gefallen. Da muss ich mich mal drum kümmern. Insgesamt eine sehr schöne Sendung.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9422167  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Some Velvet MorningWeil ich doch weiß, dass du diese Themensendungen scheinbar gerne magst.

    Nicht scheinbar, sondern tatsächlich. Zwar sind solche an Themen festgemachte Sendungen ungleich aufwendiger und zeitraubender als bloß Vermischtes, insofern auch herausfordernder, doch macht die Zusammenstellung durchaus auch Spaß und kann sogar erhellend sein, für mich sowieso, aber womöglich auch für den einen oder anderen Hörer.

    --

    #9422169  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Zweifellos. Ich persönlich liebe Themensendungen, sowohl als Hörer, wie auch als Macher.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9422171  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang DoebelingIch ziehe Billies Version vor. Die von Ol‘ Blue Eyes mag öfter zum Einsatz kommen, doch hat das nichts mit Präferenz zu tun. Gestern zum Beispiel hatte ich bereits Ladydays Ode an London ausgewählt und wollte sie nicht zweimal hintereinander spielen.

    Siebzehn Jahre! Dein halbes Leben, mehr oder weniger. Das nennt man wohl Hörertreue, much obliged. Ein Special um die Zahl 17 kann ich mir indes schwerlich vorstellen. The Regents, Peggy March, Stray Cats, Seventeen Evergreen? Das wird eher nichts.

    Ich ziehe Billies Version ebenfalls vor, wenn auch nur knapp.

    Genau, fast mein halbes Leben. Habe in den ersten Jahren die Sendungen noch auf Kassette aufgenommen. Streams gab es ja noch nicht. Ebenso wenig die schnelle Verfügbarkeit der gehörten Tonträger. Nach einigen Platten habe ich Jahre gesucht, da sie selbst in Berlin nicht zu finden waren. eBay gab es noch nicht, bzw. steckte noch in den Kinderschuhen, war also bei weitem keine so bequeme Quelle, wie das heute der Fall ist. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich „Silent Passage“ von Bob Carpenter erst 4-5 Jahre nachdem ich das erste Mal „Gypsy Boy“ in Roots gehört habe, bei einem Händler in Australien gefunden und bestellt. Schon komisch, daß man heute, noch während die Sendung läuft, alles nebenbei problemlos bestellen kann.

    --

    #9422173  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Na ja, alles wohl nicht. Aber Du hast natürlich recht, was die generelle Verfügbarkeit betrifft. Bequem ist das schon, nur: ist das auch gut? I don’t think so.

    --

    #9422175  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Na ja, alles eben auch nicht.

    Aber diese Bequemlichkeit nimmt dem Suchen nach Musik auch einen Teil des Reizes.
    Dieses Glücksgefühl, wenn man nach Jahren oder Jahrzehnten eine gesuchte 7″ im original Pic Sleeve in near mint auf einem Flohmarkt oder in einem abgelegenen Second Hand Shop entdeckt, wann gibt es das schon noch?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9422177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gibt es immer noch; geht mir ständig so, weil ich immer schon auf der Suche war und immer noch bin. So manches ist eben nicht überall jederzeit verfügbar. Bei der großen unüberschaubaren Anzahl an Angeboten kommt einem das nur immer so vor.

    --

    #9422179  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Der Worte über die Sendung genug gewechselt? Wohlan…

    Hat and beard

    ROOTS #1345
    16.11.2014
    November

    1. Stunde

    1. MORRISSEY – November Spawned A Monster
    2. MARISSA NADLER – Fifty Five Falls
    3. STEVE ASHLEY – Farewell Green Leaves
    4. BETH ORTON – Last Leaves Of Autumn
    5. THE CASCADES – Last Leaf
    6. PAUL SIMON – Leaves That Are Green
    7. THE WHITE STRIPES – Dead Leaves And The Dirty Ground
    8. VASHTI BUNYAN – Rose Hip November
    9. VAN MORRISON – Moondance
    10. NEIL YOUNG – Harvest Moon
    11. DELBERT & GLEN – Cold November
    12. BOB DYLAN – Girl From The North Country
    13. SANDY DENNY – Late November
    14. LAUREN HOFFMAN – Fall Away

    2. Stunde

    15. HUXTON CREEPERS – Autumn Leaves
    16. THE KINKS – Autumn Almanac
    17. MARTIN CARTHY & DAVE SWARBRICK – John Barleycorn
    18. RICHARD HAWLEY – There’s A Storm A Comin‘
    19. SMOKE FAIRIES – Storm Song (Demo)
    20. BRIDGET ST. JOHN – Autumn Lullaby
    21. MEG BAIRD – Stars Climb Up The Vine
    22. BRIGHTBLACK – Wildshiney Stars
    23. PATTI PAGE – Old Cape Cod
    24. FRANK SINATRA – Autumn In New York
    25. BILLIE HOLIDAY – A Foggy Day
    26. CANNONBALL ADDERLEY – Autumn Leaves

    Wie immer besten Dank an Hat fürs Aufschreiben
    sowie an alle Teilnehmer hier fürs Kommentieren.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.