Billy Idol – Frankfurt Jahrhunderthalle (13.11.2014)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Billy Idol – Frankfurt Jahrhunderthalle (13.11.2014)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #92223  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,602

    War ja durchaus skeptisch ob es der gute Billy noch drauf hat, aber die Bedenken waren unbegründet. Die sehr gut gefüllte Jahrhunderthalle hat gekocht und alle gingen nach knapp zwei Stunden zufrieden nach Hause. Lediglich der Soundmixer dürfte eine unruhige Nacht verbracht haben, das war definitiv nicht sein Abend.

    Alle Hits plus 4 neue Songs sowie einige Solis, insbesondere von Steve Stevens, füllten die Setlist und machten das Konzert recht kurzweilig. Billy in guter Form sowohl optisch als auch gesanglich. Letzteres war aber in der ersten Stunde kaum festzustellen, da Bass und Schlagzeug alles überlagerten, selbst Gitarrensoli waren viel zu leise und der zweite Gitarrist war die meiste Zeit kaum zu hören. Schade, denn sobald es etwas ruhiger wurde, war der Sound deutlich ausgewogener und differenzierter. Die letzte halbe Stunde war dann O.K.

    Wie vermutet kamen die Songs des aktuellen Albums deutlich druckvoller und härter rüber, als auf dem Album, wo sie doch eher glatt gebügelt daher kommen. Insbesondere „Save me now“ machte da einen sehr guten Eindruck!

    Weitere Highlights aus meiner Sicht: Flesh for Fantasy, Sweet Sixteen, Blue Highway, Rebel Yell, White Wedding

    Setlist:
    Postcards from the Past
    Cradle of Love
    Can’t Break Me Down
    Dancing With Myself
    Flesh for Fantasy
    Save Me Now
    Ready Steady Go
    Sweet Sixteen
    Eyes Without a Face
    L.A. Woman
    Guitar Solo
    King Rocker
    Whiskey & Pills
    Blue Highway
    Rebel Yell

    White Wedding (First verse acoustic)
    Mony Mony

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9355359  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Hier noch ein paar Fotos von gestern abend.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9355361  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Sehr schön, MC. Ich habe ja noch kurz überlegt, aber bin dann doch nicht hin. In Stuttgart war der Sound scheinbar ZIEMLICH beschissen und Billy gesanglich nicht auf der Höhe.
      Was ich hier so höre und lese.
      Nächstes Mal komme ich gleich nach Frankfurt…..

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #9355363  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      In der heutigen Lokal-Zeitung wird das Jahrhunderthalle-Konzert ziemlich ähnlich zu MCs Einschätzung besprochen. Vor allem seine Gruppe hatte viele Präsentationsmöglichkeiten, wenn der fast 60-Jährige mal eine kleine Verschnaufpause brauchte.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.