Jaco Pastorius

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #92163  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Jaco (Pastorius/Metheny/Ditmas/Bley) (1974) ***
    Jaco Pastorius (1976) **** ½
    Word Of Mouth (1981) ****
    Live In Italy (1986) *** 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9354311  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Auch zum Pastorius hatten wie hier mal was.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9354313  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Du meinst wahrscheinlich den Thread vom Mitch. Einen Sterne-Thread gab es m.W. bisher nicht.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9354315  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nein, den meinte ich ganz sicher nicht. Ich selber hatte ihn vor einigen Jahren eröffnet.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9354317  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Jaco Pastorius *****

    Word of mouth ****

    Twins II ****

    So sehr mich auch der Charme der obersten Scheibe hinreißt und einfängt – bei den beiden anderen ist das ein wenig anders. Eine Ecke meines Qualitätsempfindens meldet sich deutlich mit den 4 Sternen, der Charme dieser Big Band erreicht mich allerdings nur bedingt, sodass ich genauso gut ***1/2 hätte vergeben können. Steel Pan und Mundharmonika sind vielleicht auch nicht so mein Ding, aber daran liegt es nicht primär. Ich bleibe trotzdem bei jeweils ****, weil ich darin immer noch ganz viel höre, was mir gefällt. Und spielen können die, gerade rhythmisch finde ich’s klasse.

    --

    #9354319  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Jaco **1/2
    The Birthday Concert ***1/2
    Word of mouth ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9354321  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Jaco Pastorius ****1/2
    Word Of Mouth ****
    Invitation ****

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #11510911  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,797

    Seine Selbstbetitelte schneidet hier bislang am besten ab. Mal hören.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11510991  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Jaco Pastorius (1976)  ***1/2

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #11510999  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,797

    Hey Blue, da hätte ich etwas mehr erwartet.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11511037  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    Jaco Pastorius **** ½
    Word Of Mouth ****
    Invitation ****

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11511047  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    beatgenroll Hey Blue, da hätte ich etwas mehr erwartet.

    Ach nö, mehr ist da für mich nicht drin. Das Jaco ein Top-Bassist war, keine Frage. Aber hier auf seinem Debut-Soloalbum sind für meinen Geschmack eben doch einige Sachen drauf, die keine höhere Wertung zulassen.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #11511249  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    jaco pastorius ***

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11511257  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,797

    mr-blue

    beatgenroll Hey Blue, da hätte ich etwas mehr erwartet.

    Ach nö, mehr ist da für mich nicht drin. Das Jaco ein Top-Bassist war, keine Frage. Aber hier auf seinem Debut-Soloalbum sind für meinen Geschmack eben doch einige Sachen drauf, die keine höhere Wertung zulassen.

    Puuh, das Album ist mir wohl doch zuu frickelig und zu jazzig durcheinander gewurschtelt. B-) Jeder spielt sein eigenes, abseitiges Ding.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11511469  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    beatgenroll

    mr-blue

    beatgenroll Hey Blue, da hätte ich etwas mehr erwartet.

    Ach nö, mehr ist da für mich nicht drin. Das Jaco ein Top-Bassist war, keine Frage. Aber hier auf seinem Debut-Soloalbum sind für meinen Geschmack eben doch einige Sachen drauf, die keine höhere Wertung zulassen.

    Puuh, das Album ist mir wohl doch zuu frickelig und zu jazzig durcheinander gewurschtelt. Jeder spielt sein eigenes, abseitiges Ding.

    ich glaube das hängt auch ein bisschen davon ab, ob man selbst bass spielt… ich habe mal ein youtube-video mit einer 10 minütigen analyse über das solo von „donna lee“ gesehen..für den nicht bass-spieler wie mich bleibt das ganze insgesamt wirklich ein bisschen durcheinander gewurschelt ( so nach dem motto: welches genre hatten wir denn noch nicht ?), und als grosser songwriter entpuppt sich jaco da auch nicht wirklich… da ist „bright size life“ schon ein ganz anderes kaliber

    zuletzt geändert von jimmydean

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.