David Bowie – Nothing Has Changed

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #9354263  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    peter göbelhabe soeben die 3er box per post erhalten.

    Glückwunsch, gute Entscheidung!

    peter göbeldie compilation ist von vic anesini gemastert worden, was zumindest ganz vielversprechend klingt, von anesini habe ich noch kein schlechtes remastering gehört.

    Den Vermerk habe ich auch gelesen, da aber weder sonst auf der Platte und auch nicht in dem Promomaterial der Plattenfirma ein neues Remastering erwähnt wurde (was man ja als Marketing-Argument auch immer ins Feld führen kann), hatte ich jetzt vermutet das Mastering der Compilation beschränkt sich auf ein Angleichen der Pegel bzw. eine Harmonisierung im Gesamtbild, nicht in einem aufwändigen Mastering jedes einzelnen Tracks, aber das sind jetzt bloß Vermutungen.

    Bei mir läuft gerade die 10″, sehr schönes Teil.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9354265  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,475

    peter göbelhabe soeben die 3er box per post erhalten. die compilation ist von
    vic anesini gemastert worden, was zumindest ganz vielversprechend
    klingt, von anesini habe ich noch kein schlechtes remastering gehört.

    Die CDs gefallen mir klanglich außerordentlich gut! Über die Musik brauchen wir hier ja nicht zu sprechen. Wer noch die nicht viel schlechter klingende Sounds + Vision-Box sein eigen nennt, hat einen sehr guten Überblick über den Künstler David Bowie. Mir würde das natürlich nicht reichen, weil ich von diesem Mann einfach alles brauche.

    --

    #9354267  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Habe die 10″ und „Tis a pitty“ ist nur schwer zu verdauen. Das Maria Schneider Ding hingegen ist in Lang- und Kurzversion eines der aufregendsten Bowie Stücke seit 30 Jahren. **** für SUE.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9354269  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Cripple Creek FerryDie CDs gefallen mir klanglich außerordentlich gut! Über die Musik brauchen wir hier ja nicht zu sprechen. Wer noch die nicht viel schlechter klingende Sounds + Vision-Box sein eigen nennt, hat einen sehr guten Überblick über den Künstler David Bowie. Mir würde das natürlich nicht reichen, weil ich von diesem Mann einfach alles brauche.

    Oh ja….die Sound + Vision Box….da hat man damals echt Kohle für abdrücken müssen.

    Aber das war es mir Wert…vor allem schon die Aufmachung

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9354271  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,475

    Dennis BlandfordHabe die 10″ und „Tis a pitty“ ist nur schwer zu verdauen. Das Maria Schneider Ding hingegen ist in Lang- und Kurzversion eines der aufregendsten Bowie Stücke seit 30 Jahren. **** für SUE.

    Tis a Pity She Was a Whore ist wirklich eine ganz schwer verdaulicher Brocken. Obwohl meine Frau das auch bei Sue so empfindet. Gestern abend hat sie im Auto ganz schön rumgenölt und als der Steve Reich Mix von Love Is Lost lief hat sie wieder auf dem Armaturenbrett rumgetrommelt. Sowas kann nur Bowie!

    --

    #9354273  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    OnkelllouOh ja….die Sound + Vision Box….da hat man damals echt Kohle für abdrücken müssen.

    Aber das war es mir Wert…vor allem schon die Aufmachung

    Und wer sie günstig haben will (allerdings mit reduzierter Aufmachung), ist mit der Neuauflage gut bedient, in der Tat sind die beiden Sets eine spannende Werkschau, jede für sich.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9354275  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    j.w.Und wer sie günstig haben will (allerdings mit reduzierter Aufmachung), ist mit der Neuauflage gut bedient, in der Tat sind die beiden Sets eine spannende Werkschau, jede für sich.

    Jan…ich meinte die Box von 1989…die von 2003 kenne ich bzw. hab ich nicht.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Sound_%2B_Vision_%28box_set%29

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9354277  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    OnkelllouJan…ich meinte die Box von 1989…die von 2003 kenne ich bzw. hab ich nicht.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Sound_%2B_Vision_%28box_set%29

    Und ich meinte die 2014er-Version:
    http://www.triggerfish.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22397&Itemid=83

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9354279  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    j.w.Und ich meinte die 2014er-Version:
    http://www.triggerfish.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22397&Itemid=83

    Hab ich auch so verstanden…die 2014 ist aber die Neuauflage von der Box aus 2003

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9354281  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Ja, klar. Und Du würdest die 1989er 3CD-Version der 4CD-Version vorziehen?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9354283  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    j.w.Ja, klar. Und Du würdest die 1989er 3CD-Version der 4CD-Version vorziehen?

    Schätze ich würde keine Box irgendwie vorziehen.

    Die von 89 ist halt ne andere Werkschau bis zu einem bestimmten Jahr…die von 2014 werd ich mir aber auch noch gönnen.

    Die Box von 89 war damals für mich mehr als ultraspannend…da viele für mich unbekannte Versionen bzw. Stücke drauf waren.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9354285  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    No Offense, ihr klingt doch alle mehr oder weniger wie Bowie Fans, was für einen Sinn macht für euch so eine oder sogar mehrere „Best Of“ Anschaffungen (außer das Mastering wäre ein Besseres)? Ihr habt das doch wahrscheinlich alles eh schon, und Sue bekommt man ja auch einzeln.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9354287  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    TheMagneticFieldNo Offense, ihr klingt doch alle mehr oder weniger wie Bowie Fans, was für einen Sinn macht für euch so eine oder sogar mehrere „Best Of“ Anschaffungen (außer das Mastering wäre ein Besseres)? Ihr habt das doch wahrscheinlich alles eh schon, und Sue bekommt man ja auch einzeln.

    Die Boxen sind eher ne Werksschau….ab der Box von 2003 labelübergreifend.

    Die Box von 89 deckken nur die RCA Jahre ab…wenn ich dies recht verstehe.

    So in der Richtung wie die Box von John Cale „The Island Years“

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9354289  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    lathoDas willst du auch noch in lang hören? Der Track ist doch grauenhaft. Besorg dir lieber das Original (als Single).

    Das kann ich nur bestätigen. Du bist ja noch jung und hast noch so viele Richtungen zu entdecken. Motown wird eine davon sein.

    --

    #9354291  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.