John Grant with the BBC Philharmonic Orchestra: Live In Concert (1.12.)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten John Grant with the BBC Philharmonic Orchestra: Live In Concert (1.12.)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #92243  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    In ein paar Wochen erscheint ein Live-Album von John Grant mit dem BBC Philharmonic Orchestra.

    This one-off live recording saw John performing much of his celebrated catalogue with the 60-piece BBC Philharmonic Orchestra, with arrangements by his long-time collaborator Fiona Brice. So good was the performance, and also in response to public demand, Bella Union are delighted to announce that the recording will be released in a few weeks time on 1st December. The recording should also serve as a memento (of sorts) for John’s upcoming sold-out orchestral tour with the Royal Northern Sinfonia which will see him performing in some of the UK’s most prestigious venues.

    http://bellaunion.com/2014/11/john-grant-with-the-bbc-philharmonic-orchestra-live-in-concert/

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9353683  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Hört sich interessant an.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9353685  | PERMALINK

    futzi

    Registriert seit: 14.12.2005

    Beiträge: 31

    und ein Best of Czars -Album folgt auch :-)

    --

    #9353687  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomHört sich interessant an.

    Ja. Wird blind geordert. Tolle Songauswahl … und hohe Erwartungen.

    --

    #9353689  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    Bisher bin ich etwas enttäuscht. Ich habe ihn nun zweimal live erlebt, kenne seine Solo-Platten und auch die Czars-Alben, aber hier ist er mir sonderbar fremd. Seine Stimme klingt komisch und auch das Orchester wirkt stellenweise deplaziert bzw zu dominant. Ich ziehe z.B. die „Strongroom Sessions“ vor. Schade.

    --

    .
    #9353691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zustimmung in allen Punkten. Enttäuschendes Album, welches zudem schlecht produziert ist. Bei manchen Songs (z. B. Sigourney Weaver) verzerrt es deutlich.

    --

    #9353693  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eine komplett überflüssige Veröffentlichung. Die Orchesterarrangements bestenfalls konventionell, Grants Stimme ohne Kraft, teils unsicher als fühle er sich vor solcher Kulisse unwohl oder überfordert. Auch bei mir bleiben die „Strongroom Sessions“ der Maßstab.

    --

    #9353695  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Mit Abstand die beste Veröffentlichung von John Grant, viel besser als alle seine Studioalben. Die Auswahl der Songs ist hervorragend gelungen und seine Kompositionen gewinnen durch das Orchester an Kraft und Eleganz. Wie schade, dass die LP-Veröffentlichung auf England (?) begrenzt war und hierzulande nicht zu bekommen ist. Daher muss es die CD tun.

    Die Kritik an der Stimme kann ich nicht nachvollziehen und Verzerrungen sind mir keine aufgefallen – und da bin ich äußerst empfindlich.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.