09.11.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #9353539  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Tolle Sendung, ganz nach meinem Geschmack.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9353541  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Sehr intensive 2 Stunden für mich, besten Dank DJ.
    Wenn Du irgendwann mal Zeit und Muße hast, würde ich mich über ein Update (kenne nur die etwas kurze Liste aus dem Stone) Deiner liebsten Punkrock 45s freuen (TOP30 oder mehr, überlasse ich Dir).
    Bin noch ganz hippelig von der Sendung, werde wohl erstmal eine Emmy Scheibe auflegen.
    Good Night.

    --

    #9353543  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Ich musste nach einer Stunde leider aussteigen, die war aber sehr interessant. Die Young Marble Giants sind vorgemerkt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9353545  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardSpringt die Single oder hakt der Stream?

    Da sprang nichts.

    --

    #9353547  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    WildTigerDJ, welche findest Du besser „I Am The Fly“ oder „Outdoor Miner“? Ne knappe Sache sicherlich.

    „Outdoor Miner“, aber wie Du richtig vermutest: knapp.

    --

    #9353549  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardDie Nähe von Poison Girls zu Crass hört man in jedem Ton.

    Yep. Musikalischer Anarchosyndikalismus.

    --

    #9353551  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    WildTigerSehr intensive 2 Stunden für mich, besten Dank DJ.
    Wenn Du irgendwann mal Zeit und Muße hast, würde ich mich über ein Update (kenne nur die etwas kurze Liste aus dem Stone) Deiner liebsten Punkrock 45s freuen (TOP30 oder mehr, überlasse ich Dir).

    So kurz war die Liste im 16-Seiten-Punk-Special seinerzeit nicht, wenn ich mich recht entsinne.

    --

    #9353553  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Auch wenn ich gegen zuviele Themensendungen bin: Da ist Nachhören bei mir angesagt -war zu tief in ein Buch gestern eingetaucht-. Mit „Radio drill time“ hast du schon mit meinen Fav von Josef K gespielt.

    --

    #9353555  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Keine weiteren Fragen/Anmerkungen? Wohlan…

    Hat and beard

    ROOTS #1344
    9.11.2014
    Post-Punk on 45, 1978-1982

    1. Stunde

    1. WIRE – I Am The Fly
    2. SUBWAY SECT – Ambition
    3. AU PAIRS – Kerb Crawler
    4. THE FALL – It’s The New Thing!
    5. DELTA 5 – Mind Your Own Business
    6. THE TEARDROP EXPLODES – Sleeping Gas
    7. MODERN EON – Euthenics
    8. 23 SKIDOO – Ethics
    9. THE CURE – Jumping Someone Else’s Train
    10. SWELL MAPS – Ammunition Train
    11. DEPARTMENT S – Going Left Right
    12. ESSENTIAL LOGIC – Popcorn Boy
    13. NIGHTINGALES – Idiot Strength
    14. YOUNG MARBLE GIANTS – Final Day
    15. GANG OF FOUR – Damaged Goods
    16. PUBLIC IMAGE LTD. – Death Disco

    2. Stunde

    17. RIP RIG & PANIC – Go, Go, Go! (This Is It)
    18. SUBURBAN LAWNS – Janitor
    19. HUMAN SEXUAL RESPONSE – What Does Sex Mean To Me?
    20. VIRGIN PRUNES – Baby Turns Blue
    21. THE MONOCHROME SET – The Monochrome Set
    22. MISSION OF BURMA – Trem Two
    23. BUSH TETRAS – Too Many Creeps
    24. Y PANTS – Off The Hook
    25. JOSEF K – Radio Drill Time
    26. FIRE ENGINES – Get Up And Use Me
    27. 45 GRAVE – Black Cross
    28. THE RAINCOATS – No One’s Little Girl
    29. NORMIL HAWAIIANS – Still Obedient
    30. MAXIMUM JOY – Stretch
    31. POISON GIRLS – Dirty Work
    32. THE HUMAN SWITCHBOARD – Prime Of My Life
    33. THEORETICAL GIRLS – You Got Me

    Cool, Hat.
    Thx., y’all.

    --

    #9353557  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardKlasse Strecke eben. Die Singles von 45 Grave, Raincoats, Normil Hawaiians, Maximum Joy sind alle gerade auf der Wantlist gelandet.

    Diese hätte ich zwar doppelt, wie ich eben feststellen durfte, doch wäre sie nicht gerade billig. Die Single wurde allerdings Ende der 80er wiederveröffentlicht, mit Repro-Sleeve. Das Reissue ist relativ günstig zu bekommen, gewöhnlich für deutlich weniger als die Hälfte dessen, was man für das Original hinblättern muß.

    --

    #9353559  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Gang Of Four habe ich mir gleich nach der Sendung gekauft und Samstag im Club erfolgreich aufgelegt. Bei Liverpool hatte ich auf Echo And The Bunnymen gehofft und bei Manchester auf die andere bekannte Postpunk Band (Siouxsie hattest du ja schon viel in anderen Sendungen gespielt), aber das Spektrum beim Begriff Postpunk ist bekanntermaßen nicht gering. Das Verständnis des Begriffs differiert. Für manch einen ist quasi alles nach Punk aus den „alternativen“ 80s Postpunk inklusive aktueller Epigonen wie Light Asylum oder Editors, was natürlich Unsinn ist. Danke für die interessante Sendung und ich bin gespannt auf deinen heutigen Mixbag, den ich dann gerne live genieße.

    --

    #9353561  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Wolfgang DoebelingDiese hätte ich zwar doppelt, wie ich eben feststellen durfte, doch wäre sie nicht gerade billig. Die Single wurde allerdings Ende der 80er wiederveröffentlicht, mit Repro-Sleeve. Das Reissue ist relativ günstig zu bekommen, gewöhnlich für deutlich weniger als die Hälfte dessen, was man für das Original hinblättern muß.

    Hat sich erledigt, die Single ist vergeben.

    --

    #9353563  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Some Velvet MorningGang Of Four habe ich mir gleich nach der Sendung gekauft und Samstag im Club erfolgreich aufgelegt. Bei Liverpool hatte ich auf Echo And The Bunnymen gehofft und bei Manchester auf die andere bekannte Postpunk Band (Siouxsie hattest du ja schon viel in anderen Sendungen gespielt), aber das Spektrum beim Begriff Postpunk ist bekanntermaßen nicht gering. Das Verständnis des Begriffs differiert. Für manch einen ist quasi alles nach Punk aus den „alternativen“ 80s Postpunk inklusive aktueller Epigonen wie Light Asylum oder Editors, was natürlich Unsinn ist. Danke für die interessante Sendung und ich bin gespannt auf deinen heutigen Mixbag, den ich dann gerne live genieße.

    Echo & The Bunnymen hätten nicht gepasst und auch von The Teardrop Explodes kam nur „Sleeping Gas“ in Betracht. Richtig ist, daß in den Begriff Post-Punk viel hineingelesen wird, dabei ist er nicht entfernt so schwammig wie New Wave oder gar Indie. Gemeint ist Musik, die Punk-informiert und Punk-inspiriert ist, eigenwillig und eigensinnig, mit Hang zum Experiment, Mut zu Misstönen und bewußt am Massenmarkt vorbei produziert.

    Ob Dir die heutige Sendung behagen wird, weiß ich nicht, denn sie wird zwar keinen gemeinsamen musikalischen Nenner aufweisen, einen thematischen schon.

    --

    #9353565  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Wolfgang Doebeling

    Ob Dir die heutige Sendung behagen wird, weiß ich nicht, denn sie wird zwar keinen gemeinsamen musikalischen Nenner aufweisen, einen thematischen schon.

    Jetzt machst du mich aber eher neugierig, gerade was das Thema angeht. Ich werde hören.

    --

    #9353567  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Wolfgang DoebelingEcho & The Bunnymen hätten nicht gepasst und auch von The Teardrop Explodes kam nur „Sleeping Gas“ in Betracht.

    Durch die Post-Punk Definition erklärt sich, dass du nicht „Treason“ und oder „Reward“ gewählt hast. Ich persönlich definiere es eher nach „Rip it up and start again“ Art, wobei ich die Betonung von Orange Juice in dem Buch nie ganz nachvollziehen konnte: Demnach der Musik, die aus Punk entstand oder danach folgte. Ich muss nicht die Punk Wurzeln noch erkennen können. Schwierig finde ich neuartige Definitionen von Postpunk, die alles, was im Entferntesten nach Joy Division klingt in diese Rubrik einordnen. Beschreibungen wie „Wave“/ „New Wave“/ „Gothic“ sind zudem scheinbar aus der Mode geraten und durch „Post-Punk“ ersetzt worden, weil es vielleicht besser klingt, aber so dem eigentlichen Wortinhalt und seiner Historie wenig gerecht wird.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.